Kritik an Moderatoren etc. [Sammelthread]

• bevor ich 'meine klappe' halte, (was übrigens gar nicht nötig war -.-) sag ich euch, dass ichs versucht hab, aber nun hab ich gemerkt, dass es ncihts nützt. warum sollte ich mir das also weiter antun?
    was mich an den (manchen) mods stört, hab ich schon gepostet -.-
    ich will das nciht nochmal durchkauen.
    So. und jetzt 'halt ich meine klappe'.
    danke.

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• das einzige, was du versucht hast ist doch, dass du nur durch vage aussagen versuchst, ärger zu stiften. Dein Interesse, eine Situation, die dich stört, zu ändern scheint gering, denn sonst würdest du konkret schreiben was es ist. Lustige Fallsuche aufgrund von Hinweisen gehört doch eher zu Ostern, oder?

Ach übrigens, wenn wir schon dabei sind *g*
    Toleranz mag zwar ganz toll sein, man schreibt sie aber trotzdem nur mit einem l ;)

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Was die Rechtschreibung bzw. die ganze Sprache angeht, sagt niemand was über den einen oder anderen Fehler, aber wenn das ganze völlig unlesbar wird (beispielsweise auch durch das Weglassen jeglicher Interpunktion), ist ein Hinweis darauf durchaus angebracht - in der Regel will der betreffende User schließlich Hilfe (zumindest in den meisten der Fälle, die mir da unterkommen).

Den Fall hätte ich doch ganz gerne mal aufgeklärt.

Das Team ist keinem User Rechenschaft über seine konkrete Aktivität schuldig.

• Zitat von Power

Das Team ist keinem User Rechenschaft über seine konkrete Aktivität schuldig.

Nein, aber da das Simsforum keine Untergrundorganisition ist, und vor allem durch die USER lebt (ja!), könnte man sich doch trotzdem anmaßen, zu fragen, woran es liegt, dass inaktive Mods eben weiterhin ihren Posten innehalten...
    Und sogar ein Mod selber meinte über Toms Post, es sei eine gute Frage! Ich wüsste nicht, warum man uns User so sehr aus den Angelegenheiten raushalten muss, schließlich geht es hier nicht um Staatsgeheimnisse...

LG
    Anna

• Das Team ist keinem User Rechenschaft über seine konkrete Aktivität schuldig.

Ich wußte nicht das du die neue Funktion eines Teamsprechers erfüllst das ist mir neu. Entschuldige nochmals.
    Wenn diese Antwort vom Admin des Boards gekommen wäre dann hätt ich gesagt ok ist in Ordnung und damit ist der Fall erledigt, aber nicht von einem Mod.

• Und sogar ein Mod selber meinte über Toms Post, es sei eine gute Frage! Ich wüsste nicht, warum man uns User so sehr aus den Angelegenheiten raushalten muss, schließlich geht es hier nicht um Staatsgeheimnisse...

Nein, aber um Team-Interna. Solange das Team funktioniert und die Arbeit gemacht wird, gehen Details über das Innenleben keinen User was an - sonst könnten wir das Interne Forum gleich öffentlich machen.

Wenn diese Antwort vom Admin des Boards gekommen wäre dann hätt ich gesagt ok ist in Ordnung und damit ist der Fall erledigt, aber nicht von einem Mod.

Das hätte zu Deiner aktiven Zeit mal jemand zu Dir sagen sollen.... Nur um Dich dran zu erinnern: Ich bin kein Dienstbote; ich stehe über Dir.

• Ach jeeeeeeeeeeee ... Moderatorenschelte ... echt, das ist genauso alt wie das erste Board-System, und das war noch unter BTX!

Klar, ist immer einfach, sich über die Obrigkeit madig zu machen, und im Real-Life ist das sicher auch oftmals mehr als angebracht. Aaaaaber:

Wir sind hier nicht im Real-Life!

Das Team hier macht seine Arbeit ehrenamtlich und verbringt seine Freizeit damit, uns, den Usern, eine im Wesentlichen spitzenmäßige Oberfläche zur Verfügung zu stellen und zu erhalten - und das, ohne das uns das auch nur einen müden Cent kostet! Und wenn dann der ein oder andere zu bräsig ist, die Sufu zu nutzen oder sich nicht an die Regeln hält oder kreutz und quer durch die Gegend postet, dann darf der sich nicht drüber wundern, wenn nach dem 22.000sten Post am Tag mal'n MOD oder Admin die contenance verliert und (seeeeehr selten) unhöflich oder (gelegentlich) sarkastisch wird. Und, das sag ich ausdrücklich: Das dürfen die auch! Zum einen, wie gesagt, schlagen die sich mit dem Seich hier ihre Freizeit um die Ohren, und das unentgeltlich, zum anderen sind's eben auch nur Menschen. Zeigt mir mal einen, der nicht aus der Haut fährt, wenn (zum Beispiel) direkt neben der Haustür'n Schild hängt: 'Hallenbad 200m links', und jeden Tag halten 1276 Leute und fragen, wo denn das Hallenbad ist ... und das dann manchmal auch noch in einem überaus unfreundlichen Umgangston! :angry

Genaugenommen müssen wir uns nicht darüber wundern, wenn mal'n MOD ein wenig aus der Rolle fällt, sondern darüber, dass das nicht viel öfter passiert.

Just my 2 Cents ..

• Nein, aber um Team-Interna. Solange das Team funktioniert und die Arbeit gemacht wird, gehen Details über das Innenleben keinen User was an - sonst könnten wir das Interne Forum gleich öffentlich machen.

Das hätte zu Deiner aktiven Zeit mal jemand zu Dir sagen sollen.... Nur um Dich dran zu erinnern: Ich bin kein Dienstbote; ich stehe über Dir.

So wie du dich aber gerade verhälst das tut ein Dienstbote.
    Herr Teamsprecher :D
    Hab ich dich irgendwo überhaupt aufgefordert auf meinen Post zu antworten ?
    Wüßte nicht das da etwas stand.
    Will ja nicht weiter bohren, den Rest kläre ich jetzt über PN an andere Personen im Forum ab.

• Ähm, Tom, wenn du irgentwo postet, dann antwortet normalerweise jeder der will.
    Seid ihr doch mal für ne Woche ein Mod, dann sagt ihr bestimmt nichts mehr dagegen.

Zitat

Zitat von Tom

Was ist da bitteschön der Unterschied? Ist doch egal, von wem man die Nachricht bekommt, hauptsache ,die Person die antwortet, hat Recht.

(Mein Traumberuf 'Mod im Simsforum' kriegt ein paar Sympathiepunkte weniger. Wenn man sich dieses ganze Zeug anhören muss...)

Lg
    L@ury

• Wo bitte schön ist denn die Moderatorin Broili abgeblieben ?
    Wo ist Admin twenny ?
    und da aller guten Dinge anscheinend 3 sind, wo ist denn die Moderatorin Hannybaby hin ?

Wenn du sie vermisst, findest du ihre Kontaktadressen im jeweiligen Profil, du kannst sie jederzeit persönlich anschreiben.
    Sowohl ich als auch der Rest des Teams werden keine internen Abmeldungen aus privaten Gründen an die Öffentlichkeit zu tragen.

Zitat von Tom

Finde ich irgendwie sehr ungerecht das die Mods die jeden Tag hier unentgeltlich ihre Arbeit tun und andere sich einfach so mir nichts verdrücken.

Wer sagt dir daß sie sich "einfach so, mir nichts dir nichts" verdrücken?
    Des Weiteren frage ich mich wer dich denn in diesem Fall zum Sprecher der Gerechtigkeit ernannt hat? Auch auf die Gefahr hin etwas zu wiederholen, aber solange hier alles reibungslos läuft haben dich Interna nichts anzugehen.

Den Fall hätte ich doch ganz gerne mal aufgeklärt. :D

Aufgeklärt?
    Sind wir hier bei TKKG?

Ich wußte nicht das du die neue Funktion eines Teamsprechers erfüllst das ist mir neu. Entschuldige nochmals.

Du schreibst in einem Thread namens "Kritik an Moderatoren" und beschwerst dich über unsere Kollegen, du sprichst in deren Abwesenheit schlecht über sie und wunderst dich über eine Antwort von einem Moderator? Falls du expliziet auf eine Antwort von Lars hoffst, empfehle ich dir 1. dein Posting zu einer Uhrzeit zu verfassen zu der er auch anwesend ist oder 2. ihm eine PN zu schreiben.

Beide Möglichkeiten sind dir hinreichend bekannt, also gehe ich davon aus daß dein Anliegen eher ein Unruhestiften war als ernsthafte Sorge darum, daß sich unsere Moderatoren überarbeiten könnten. Dieser Vermutung wird durch die absolut respektlose Formulierung und die ganze Art und Weise deines Auftretens hier nur bestätigt.
    Ich möchte dich daran erinnern daß du ein User wie jeder andere auch bist und dich demensprechend zu verhalten hast.
    Sollte ich noch einmal derartiges von dir lesen wird es Konsequenzen nach sich ziehen.

EDIT:

Seid ihr doch mal für ne Woche ein Mod, dann sagt ihr bestimmt nichts mehr dagegen.

Tom war Mod.
    Was die ganze Sache in ein durchaus interessantes Licht stellt.

• Na dann mach doch Konsequenzen.
    Darüber lache ich !!!
    Haha :D :D

Man sieht es, es hat sich hier nichts geändert, es hat keinen Sinn hier länger zu bleiben.
    Darum gehe ich. Es hat echt keinen Sinn mehr hier auch noch irgendein Wort zu schreiben.

• Nun beruhigt euch mal wieder.

Wenn niemand Rechenschaft ablegen will dann tue ich das halt.

Bisher sind die beiden sehr fest gerade in ihrem Privatleben eingespannt. Deshalb können beide derzeit nicht für das Forum tätig sein.

Das ist im Endeffekt alles.

• ich würde mich auch gerne mal zu den mods äußern.

ich dachte bis jetzt immer "die sind ja alle nett (außer power, den zähl ich mal nicht mit xD) und so, warum motzen die denn?!". bis jetzt. ich wurde nämlich gerade zeugin von etwas, das wirklich unfair ist.
    ein user wird zweimal wegen dem gleichen grund verwarnt, und dazu auf eine sehr beleidigende weise. ich habe ausschnitte aus der pn gesehen und bin wirklich richtig richtig enttäuscht und auch sehr empört. ich dachte immer, die mods wüssten wie sie ihren job machen sollen.
    das wollte ich nur mal sagen.
    eistee

• Zitat von [äliss];1040690

vor allem hat der mod beleidigend geantwortet.
    und meinen dann dazu 'gewählt ausgedrückt'.

Fragt sich nur was schlimmer ist, eine PN von mir oder Wochenlang euer Zeug zu lesen?
    Das war noch sehr mild ausgedrückt, hätte ich geschrieben was ich dachte würd ich kein Mod sein dürfen.

• ok, das respektier ich auch (die beleidigung war ja echt nicht so schlimm [kein sarkasmus]), aber was ist mit eistees post?

[SIZE=2]pink invisible unicorn vs the flying spaghetti monster![/SIZE]
    [SIZE=2]
    [/SIZE]

• eistee,warum verallgemeinheitest du das?

Manche Mods haben absolut nix mit der pseudosache zu tun.
    wollt ich nur so angemerkt haben

[CENTER]

[/CENTER]

• Es war auf jeden Fall gewählter ausgedrückt, als das, worauf der Mod reagiert hat (reagieren musste).
    Außerdem wüsste ich überhaupt gerne mal den Sinn davon '******' zu schreiben (Ich versteh generell den Sinn von geschriebenen Kraftausdrücken nicht. Im Sprechen kann einem das ja mal rausrutschen, aber beim Tippen denkt man ja vorher nach (hoff ich zumindest)). Wem bitte bringt das denn was?
    Dem Schreiber: Er schreibt eine Reihe Sternchen... toll
    Der Leser: Fühlt sich beleidigt... auch nicht so erstrebenswert
    Man sollte doch eigentlich wissen, was angebracht ist und was beleidigend, schon vom Menschlichen her. Und das Ganze im Nachhinein als 'Spaß' zu verkleiden ist geschmacklos. Es gibt Dinge, die sind niemals lustig, waren niemals lustig und werden auch niemals lustig sein.
    (Und nein, ich bin kein Modschleimer!)

• Nunja jetzt hatte er was damit zu tun ;)

ich meinte bei eistee, das se ned sagen soll das alle so sind, weil manche wie azrael haben nie was gesagt dazu, oder tantchen verstehst?

[CENTER]

[/CENTER]

• Aber trotzdem ist ein Moderator noch immer ein Moderator und muss sich darum kümmern, dass solche Sachen nicht auftreten und gegebenenfalls eben einschreiten, egal welche persönliche Beziehung sie zu dem User haben. Es ist doch eigentlich egal, ob die entsprechenden Mods vorher schon viel Kontakt mit dir hatten.