Ich habe gesagt hauptsächlich nicht nur.. oO
Wir haben ja auch einen Quatschbereich, was das forum wieder berechtigt..
Ich habe gesagt hauptsächlich nicht nur.. oO
Wir haben ja auch einen Quatschbereich, was das forum wieder berechtigt..
Whade
so langsam machst du dich ein kleines bisschen lächerlich...hab ja so gut wie alle beiträge von dir gelesen und sie auch in gewisser weise nachvollzogen, aber jetzt ist das ein kleines bisschen kindisch, oder? man merkt, das du langsam nicht mehr weißt, welche guten argumente du bringen könntest, denen auch jeder zustimmt.
etwas weiter oben steht meine meinung, die auch auf DICH (ja, DICH) bezogen ist, kannst sie dir ja gerne einmal durchlesen. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ich greife NIEMANDEN an, und hab es AUCH NICHT VOR, also bitte jetzt keine "hör auf mich anzumachen" antworten, ich weise nur hin.
Warum soll ich den nicht hier sein. Solange mein Account nicht gelöscht wird darf ich ihn auch nutzen oder etwa nicht. Ist das verboten. Solange ich net sicher bin das er gelöscht wird, kann ich auch hier sein.
Meine Meinung schreiben, meine Erfahrungen schreiben und die Suche benutzen. Ich glaube kaum das ich hier Fragen stelle die mich brennend interessieren und hoffe darauf das die suche mir was gescheites "irgendwann" ausspuckt.
Außerdem geht das andere Forum grad nicht, wo ich immer meine Infos geholt habe.
du möchtest also das dein account gelöscht wird, damit du nicht mehr hier bist.
andererseits bist du aber hier, weil dein account nicht gelöscht wird.
sprich: du wirst sozusagen von deinem inneren ich gezwungen, dich anzumelden, weil du der versuchung, wo angemeldet zu sein, ohne sich einzuloggen, nicht widerstehen kannst, oder was bitte?
das ist doch herzallerliebst.
den edit deinerseits habe ich gesehen.
Wir haben nicht gesagt das du es nicht darfst, nur ist es komisch, du willst gelöscht werden Okay, dann verstehe ich aber ned warum du dann noch hier bist, wenn du eh jeden moment gelöscht werden könntest. Was macht es denn für einen Sinn sich mit einem Forum runzuschlagen was man nicht mag? Warum sollte man sich die mühe machen, wenn man eh bald wegsein könnte?
@Wolfsheim: sehr schöner beitrag, da steckt in der tat viel wahres drin.
vielleicht liegt das problem tatsächlich in meiner natur. ich bin nicht besonders gut darin, mich anzupassen und ich bin mittlerweile auch zu alt, um mich mit schülern oder kindergartenkindern zu identifizieren und kann es deshalb auch nur ganz schwer ertragen, wenn ich so behandelt werde. aber du hast mit deinem vergleich in der tat recht. man muss tatsächlich die masse sehen, nicht das individuum und die masse verhält sich - nicht nur in einem forum wie diesem, sondern auch in der realen außenwelt - oftmals wie ein kindergarten. ich werde das mal auf mich wirken lassen...
Hier ist grad soviel los, kann mir einer antworten wegen Clifford?
@Wolfsheim: sehr schöner beitrag, da steckt in der tat viel wahres drin.
vielleicht liegt das problem tatsächlich in meiner natur. ich bin nicht besonders gut darin, mich anzupassen und ich bin mittlerweile auch zu alt, um mich mit schülern oder kindergartenkindern zu identifizieren und kann es deshalb auch nur ganz schwer ertragen, wenn ich so behandelt werde. aber du hast mit deinem vergleich in der tat recht. man muss tatsächlich die masse sehen, nicht das individuum und die masse verhält sich - nicht nur in einem forum wie diesem, sondern auch in der realen außenwelt - oftmals wie ein kindergarten. ich werde das mal auf mich wirken lassen...
finde ich sehr gut, das du dich auf meinen beitrag einlässt, und genauso sehr finde ich es gut, das du diesen nachvollziehen kannst. dann wirst du ja verstehen, was ich gemeint habe, und was leider realität ist, die masse machts, nicht der einzelne user. ich denke, ich brauch nicht nochmal alldas zu schreiben, was ich oben schon schrieb, es wird klar sein.
@ Whade
Naja es gibt doch immer ein Topic zum Forum.
Und die Beurteilung der Nützlichkeit bzw. die Berechtigung eines Threads liegt ja immerhin noch bei den Mods und dem Admin. Sowas nennt man Hausrecht.
Und es gibt nun mal Threads die Sinn machen und welche die dies nicht tun...
Und die Forenregeln hast du doch bei deiner Registrierung akzeptiert. Das steht z.B.
"Die Eigentümer von SimsForum.de - Die größte deutschsprachige Community haben das Recht, Themen und Beiträge zu löschen, zu bearbeiten, zu verschieben oder zu schließen."
Whade
so langsam machst du dich ein kleines bisschen lächerlich...hab ja so gut wie alle beiträge von dir gelesen und sie auch in gewisser weise nachvollzogen, aber jetzt ist das ein kleines bisschen kindisch, oder? man merkt, das du langsam nicht mehr weißt, welche guten argumente du bringen könntest, denen auch jeder zustimmt.
oh, da hast du mich missverstanden. meine argumente sollen nicht den zweck einer allgemeinen zustimmung erfüllen, sie drücken lediglich meine wahrnehmung aus. und über wahrnehmungen zu diskutieren halte ich für sehr spannend! wenn du das als kindisch empfindest, dann empfinde ich das als erfrischend.
etwas weiter oben steht meine meinung, die auch auf DICH (ja, DICH) bezogen ist, kannst sie dir ja gerne einmal durchlesen. ich möchte dich nicht persönlich angreifen, ich greife NIEMANDEN an, und hab es AUCH NICHT VOR, also bitte jetzt keine "hör auf mich anzumachen" antworten, ich weise nur hin.
naja, dann lies doch mal meine antwort auf deinen beitrag. ich habe mich durchaus angesprochen gefühlt und darüber hinaus habe ich dir zugestimmt. was sagt man dazu?
Ist das nicht mein Problem. Ich bin hier weil das Forum in meinen Favoriten ist, weil das andere Forum grad nicht geht und ich trotzdem irgendwo meine Infos suchen sollte oder möchte.
Was ist daran falsch und wenn mein Account noch "aktiv" ist warum sollte ich ihn nicht auch nutzen.
Zumahl ich der Meinung bin das es den Admins egal ist ob da nun ein User ist dem sein Account gelöscht werden möchte oder nicht.
Trotzdem kann ich das Forum dazu nutzen die Suche zu benutzen. Das einzige was ich eben beim Account löschen nicht mehr kann ist schreiben aber ich finde das bringt hier eh nicht viel, also nutze ich die Gelegenheit solange ich es noch kann und schreibe meine Meinung. :p
oh, da hast du mich missverstanden. meine argumente sollen nicht den zweck einer allgemeinen zustimmung erfüllen, sie drücken lediglich meine wahrnehmung aus. und über wahrnehmungen zu diskutieren halte ich für sehr spannend! wenn du das als kindisch empfindest, dann empfinde ich das als erfrischend.
naja, dann lies doch mal meine antwort auf deinen beitrag. ich habe mich durchaus angesprochen gefühlt und darüber hinaus habe ich dir zugestimmt. was sagt man dazu?
hab ich ja gemacht und auch geantwortet.
Warum willst du dich dann überhaubt löschen lassen? Ich kapier das ned. Wenn ich aus einem forum raus will, dann beantrage ich das löschen und verschwinde... logisch oder?
Wenn ich da bleiben will, dann bleibe ich da. oO
Warum willst du dich dann überhaubt löschen lassen? Ich kapier das ned. Wenn ich aus einem forum raus will, dann beantrage ich das löschen und verschwinde... logisch oder?
Wenn ich da bleiben will, dann bleibe ich da. oO
Hab ich doch geschrieben, das Forum ist unter meinen Favoriten um bei Fragen meiner Seits die Suche zu benutzen. Da muss ich auch nichts schreiben und das kann ich auch machen wenn mein Account gelöscht wurde. Das hab ich auch gemacht bevor ich überhaupt mich angemeldet hab. Solange mein Account "aktiv" ist warum sollte ich dann nicht auch Beiträge schreiben und meine Menung schreiben wenn ich hier eh dann die Suche benutzen möchte.
Zu Deutsch, ich nutze dieses Forum als Informationsstation weiterhin wenn ich was anderes nicht habe ohne einen Account zu haben aber ich glaube kaum das ich hier irgendwann eine Frage stelle.
Warum willst du dich dann überhaubt löschen lassen, wenn du dich weiterschreibst etc?
anyway es geht ja auch nicht um dich und deine löschung sondern um unser verhalten...
Whade: es ist natürlich doof wenn es nicht so ist wie du es gerne hättest, aber wie wolfsheim sagte, wir können es nicht jedem recht machen, wenn du mir sagst wies geht dann mach ich das.. Aber mir ist keine lösung bekannt...
ok, auf die gefahr hin, dass über mich hergefallen wird (hö!), noch einmal zurück zum anfang, der auslöser für meinen unmut: die schließung des threads.
ich wollte ursprünglich nicht die allgemeine forumspolitik diskutieren, sondern nur kundtun, dass ich die schließung dieses threads unhöflich fand. wenn ihr gute gründe für eine schließung habt, ist das eine sache, die ich tatsächlich geneigt wäre anzuerkennen (es erschließt sich mir noch keine vernünftige begründung, aber gut, ich bin bereit, meine rolle als bruchteil einer bevormundungsbedürftigen masse anzunehmen). aber bitte... es muss doch möglich sein, das in einem angemessenen tonfall zu bewerkstelligen. Wäre das geschehen, hätte ich das ganze lediglich bedauernd zur kenntnis genommen, ohne ein wort darüber zu verlieren. verstehste?
ok, auf die gefahr hin, dass über mich hergefallen wird (hö!), noch einmal zurück zum anfang, der auslöser für meinen unmut: die schließung des threads.
ich wollte ursprünglich nicht die allgemeine forumspolitik diskutieren, sondern nur kundtun, dass ich die schließung dieses threads unhöflich fand. wenn ihr gute gründe für eine schließung habt, ist das eine sache, die ich tatsächlich geneigt wäre anzuerkennen (es erschließt sich mir noch keine vernünftige begründung, aber gut, ich bin bereit, meine rolle als bruchteil einer bevormundungsbedürftigen masse anzunehmen). aber bitte... es muss doch möglich sein, das in einem angemessenen tonfall zu bewerkstelligen. Wäre das geschehen, hätte ich das ganze lediglich bedauernd zur kenntnis genommen, ohne ein wort darüber zu verlieren. verstehste?
ich kann dich schon nachvollziehen. aber was bringt es, jetzt noch zu diskutieren? du bist doch auch alt genug. geb dich doch jetzt zufrieden, und okay? ich hab ja auch schon mit dir gesprochen, wie gesagt, man kanns nicht jedem recht machen. ja, man könnte evtl was ändern, aber es ist nunmal so wie es ist...
Warum willst du dich dann überhaubt löschen lassen, wenn du dich weiterschreibst etc?
Ganz einfach, als das mit Jujumaus war, hab ich micht total scheiße gefühlt und das hab ich einfach noch nie in einem Forum gehabt.
Das war der erste Grund.
Der nächste Grund ist das man eine Frage nicht stellen darf oder kann. Sprich ich möchte hier keine Frage stellen, aufgrund dessen ich hätte die Suche nicht benutzt und das Thema gebe es ja schon und ich müsste nur danach suchen.
Also, wenn das hier eh ein Frage/Antwort Forum ist man aber trotzdem bei Fragen einen auf den Deckel bekommt, dann lohnt sich das schreiben nicht sondern nur noch die Suche Funktion und die geht auch bei Account Löschung. So einfach ist das und solange mein Account aktiv ist kann ich auch meine Meinung schreiben zu den Sachen auf die ich eine Antwort weiß.