• Hallo

    Ich möchte - ohne die diversen Cheats - einfach mal ein Pärchen auf maximale Beziehungen bringen. Aber egal was ich versuche - der Balken für die dauerhafte Beziehung bleibt bei 90% stehen und will auch nicht höher, auch wenn ich jeden Tag die Balken für die aktuelle Beziehung auf Maximum habe. Was kann/muss ich tun, damit die Leute perfekt auskommen?

  • Zitat von Yarodin

    Hallo

    Ich möchte - ohne die diversen Cheats - einfach mal ein Pärchen auf maximale Beziehungen bringen. Aber egal was ich versuche - der Balken für die dauerhafte Beziehung bleibt bei 90% stehen und will auch nicht höher, auch wenn ich jeden Tag die Balken für die aktuelle Beziehung auf Maximum habe. Was kann/muss ich tun, damit die Leute perfekt auskommen?



    Also, auf grund der programmseitig vorgegebenen Werte kannst du leider maximal nur 94% erreichen. Die Beziehungen werden frühestens 2 Stunden nach dem Einschlafen neu kalkuliert. Wenn du direkt vor dem Einschlafen 100% hattest und der Wert (wie programmtechnisch vorgegeben) pro Stunde um 3% abfällt hast du zum Zeitpunkt der Neukalkulation maximal 94% Kurzeitbeziehungswert. Ist der Kurzeitbeziehungswert höher als der der Langzeitbeziehung, werden dem Langzeitwert 30% der Differenz zugeschrieben. Ausgehend davon, das direkt vor dem Einschlafen ein Wert von 100% bestand (also 94% zum Zeitpunkt der Kakulation) ergibt sich folgender maximal Verlauf für die Langzeitbeziehung (ausgehend von 0%):

    1. Tag LZ steigt auf 28,2% ( = 30 % von 94%)
    2. Tag:47,94% [= 28,2 % + ((94 - 28,2) * 30%)]
    3. Tag: 61,76
    4. Tag: 71,43
    5. Tag: 78,20
    6. Tag: 82,94
    7. Tag: 86,26
    8. Tag: 88,58
    9. Tag: 90,21
    10. Tag: 91,34
    11. Tag: 92,14
    12. Tag: 92,70
    13. Tag: 93,09
    ......

    Danach tut sich nicht mehr wirklich etwas. Schon die letzten Änderungen sind kaum noch auf der Beziehungsanzeige sichtbar. Also was du bei dir beobachtest ist normal und ohne zu cheaten nicht weiter zu erhöhen.