Am letzten Tag der Erde?

  • Hallo ihr Lieben! ...

    Ich komme jetzt mal mit einer für mich typischen Was-wäre-wenn-Frage, von der ich weiß, dass einige sie nicht mögen.
    Aber diese Frage, die ich habe, gehört vielleicht eigentlich zu den Standartfragen in Foren, aber im Suchthread hab ich jetzt keinen direkten Eintrag dazu gefunden.
    Also wage ich einfach mal zu fragen ...

    Was würdet ihr tun, wenn ihr wüsstet, dass die Welt in 24 Stunden untergeht?

    Warum mich die Frage so interessiert?
    Wie gesagt, in einigen anderen Foren habe ich dazu schon einige interessante Antworten gelesen. Viele User hatten das dringende Bedürfnis alles kurz und klein zu schlagen, sich selbst noch zu zerstören, andere noch zu zerstören. Andere wollten ihr Leben und sich gerne noch in Ordnung bringen.
    Mir stellte sich halt die Frage, was wohl die Simsforum'ler tun würden.
    Also seid ihr nun gefragt! :)

    (Sollte dieser Thread schon in irgendeiner Form vorhanden gewesen sein oder in der falschen Kategorie gelandet sein, dann tut mir das ehrlich sehr leid ...)


    Ich bin sehr auf eure Antworten gespannt.
    Eure Federwolke
    (... die aber sehr hofft, dass wir niemals wirklich überlegen müssen, was wir angesichts der Tatsache, dass die Welt untergeht, tun werden.)

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich weiss nicht, ich denke nicht das ich so vieles anders machen würde als an nem gewöhnlichen Tag. Ich würde halt wahrscheinlich versuchen, den Tag mit den Menschen zu verbringen die mir am wichtigsten sind. Und einigen, die es nicht wissen, sagen, wie viel sie mir bedeuten. Ach ja wie kitschig hm? lol

  • So genau hab ich da noch nicht drüber nachgedacht, aber spontan würd ich sagen, das ich allen mal sagen würde was ich über sie denke, ob positiv oder negativ. Außerdem würd ich die Zeit mit meinem Freund verbringen und warscheinlich soviel essen bis ich platze. k.A, wie gesagt hab ich mir jetzt spontan überlegt. Ich mein, was will man machen, nach den 24 std. wär dann eh alles vorbei. Denke, darüber müssen wir uns nicht so bald gedanken machen, noch gehts der Welt prima.


    Lg, die Lisa

    [SIZE=4]~caught[/SIZE] [SIZE=4]☆ [/SIZE]
    [center]
    [SIZE=6] ☆ [/SIZE]Grafikgästebuch [SIZE=6]☆ [/SIZE]
    [/center]

  • Das ist so ähnlich wie die Frage danach, was ich tun würde, wenn heute mein letzter Tag zu leben wäre, nicht wahr?
    Hmm, ehrlich gesagt, habe ich nicht die geringste Ahnung, was ich tun würde. Ich würde vermutlich den Tag bei meiner Familie verbringen, weil sie die Menschen sind, die mir am wichtigsten sind. Ich würde auch versuchen, viel Zeit mit meinen besten Freundinnen zu verbringen, aber da sich das eine wohl nicht mit dem anderen vereinbaren lassen würde, würde ich dann doch eher den Tag in der Familie verbringen. Vielleicht würde ich einmal Dinge tun, die ich mein Leben lang tun wollte: mich auf den Balkon stellen und so laut schreien, wie ich kann. Leute anrufen und ihnen sagen, dass ich mal vor Ewigkeiten in sie verknallt war, mich aber nie getraut habe, ihnen das zu sagen. Und solche Sachen eben.
    Wobei das alles eher unmöglich wäre, wenn morgen die Welt untergehen würde, weil dann alles ein einziges Chaos wäre... jeder würde nur noch im Chaos ertrinken.
    Deswegen stell ich mir lieber vor, was ich tun würde, wenn dies nur MEIN letzter Tag wäre. Dann würde ich mit meiner Familie und meinen Freundinnen irgendwo hin fahren, wo ich schon immer mal hinwollte. Hmm, oder ich würd so "Knocking-On-Heavens-Door"-mäßig noch einmal ans Meer fahren, weil ich das Meer so sehr liebe.


    Aber mal ehrlich: Wenn ich morgen sterben würde oder die Welt morgen untergehen würde, würde ich vermutlich bloß heulen und schreien und verzweifeln. Wer würde das nicht? Mal ganz im Ernst... wir würden doch alle verzweifeln, wenn so eine Situation käme...

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]

  • Also wenn ich jetzt wüsste die Welt existiert nur noch 24 Stunden... Hm... Ich hab noch nie intensiv darüber nachgedacht...
    Aber wie Teena schon sagte wenn wirklich alle wissen würden das dann in 24 Stunden die Welt untgergeht würde einfach nur noch Chaos und Panik herschen. Ich gehe nun auch davon aus das es meine letzten 24 Stunden wären.
    Nya dann würd ich einfach mal ein bissel abchillen. Allein sein und erstmal realisieren das ich bald nich mehr da sein werde. So... Vielleicht auch Frustessen oder soh machen xD k.a. Aber jetzt mal in Ernst; Wenn ich wirklich wissen würde oder die ganze Welt das se in 24 Stunden untergehn wird... Wie Teena nun auch schon sagte würden viele schreien, verzweifeln, weinen usw.

  • Die Frage wurde uns letztens in Franz gestellt *g*
    Ich würde mit meiner Familie, meinem Freund und meiner besten Freundin zusammensitzen, ihnen nochmal sagen, wieviel sie mir bedeuten, dass ich ihnen für alles danke, etc.
    Und dann würd ich heulen. Ich würde einen Brief schreiben an jeden von ihnen, den sie immer wieder lesen könnten.
    Ich würde noch ein Bild malen. Ich würde mir den Sonnenuntergang noch einmal anschauen. Vor die Tür gehen und richtig durchatmen. Meinem Kaninchen nochmal durch´s Fell streicheln. Meine Lieblingsmusik hören.
    Und Fotos anschauen. Fotos von allem, was ich erlebt habe. Und dann würde ich weiterheulen.


    Dazu hab ich gleich noch eine Geschichte... irgendwie passt sie nicht, aber irgendwie schon...


  • Denke ich würde so eine Panik bekommen, das ich die ganze Zeit nur Stumm im Bett sitzen würde. o.O Was nützliches fällt mir im moment nicht ein.

    [COLOR="White"][size=6] & [/size][size=4] & [/size][size=2] & [/size][size=1] & [/size][/COLOR]


    [CENTER]


    [COLOR="White"][size=1] You planned to live - planned to run and to get out of here.
    now choose to starve, suffocate or maybe bleed to death. [/size][/COLOR][/CENTER]

  • Ich würd mein ganzes Geld ausgeben, z.B. für ne richtig fette Anlage und dann würde ich die voll aufdrehen und dabei GTA San Andreas zocken um massenweise Leute zu metzeln. Was sinnvolleres fällt mir jetzt leider nicht ein. Ok, ich könnte auch Sims 2 spielen.

    KoRn rockt! \m/ ^^ \m/ :yeah

  • Ich glaube diese Frage kann keiner hier wirklich beantworten. Die Lage ist schwer nachzuvollziehen, die letzten 24 Stunden.
    Ich glaube kaum, dass man wissen kann, wie die Angst vorm Tod wirklich ist, bevor man nicht in der Situation kurz vorm Tod war.


    Jeder Mensch würde auf diese Angst vermutlich wirklich verschieden reagieren, doch wie kann hier denk ich beim besten Willen keiner sagen.


    Aber ich denk, dass mit auf dem bett liegen und nichts tun wäre eine der wahrscheinlicheren varianten. Das sind die, die versuchen, das ganze zu verarbeiten. Verarbeite mal innerhalb von 24 Stunden, dass du noch einen Tag zu leben hast!


    Die andere Variante wären wahrscheinlich die, die die Tatsache verdrängen, sterben zu müssen. Das ist der Punkt, an dem ich zweifle, denn so wie man sich diese Verdrängung und innere Ruhe hier vorstellt, und wie sie hier beschrieben wird, wird sie wohl bei kaum jemanden auftreten.
    Höchstens vielleicht bei sehr weisen Menschen mit viel Lebenserfahrung, also vorallem ältere.


    In dem Durchschnittsalter hier in diesem Forum- undenkbar!

    [CENTER]Nightwish- Ghost Love Score[/CENTER]


    [CENTER]My fall will be for you
    My love will be in you
    If you be the one to cut me
    I'll bleed forever
    [/CENTER]

  • Ihr seid aber auch vernünftig hier! ;)

    Nein, ich verstehe eure Reaktion natürlich schon irgendwie. Aber in diesem anderen Forum war ich darüber entsetzt, dass manche Leute schrieben, dass sie plötzlich kein Problem damit hätten andere Leute zu töten. "Ich würde Amoklaufen". (Sicher, es gibt Unterschiede, ob man sowas schreibt oder auch tut!)
    Ich hab mich eben einfach gefragt, ob tatsächlich im Angesichts des Todes der Verstand, der Respekt vor anderen Menschen und eine gewisse Moral verloren geht.

    [center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

    [SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

  • Ich finde diese Frage eigentlich relativ interesant! Es gibt genug Menschen auf dieser Welt die Wissen das sie nur noch einmal aufwachen und danach vielleicht schon sterben. Diese Lage ist eigentlich das schlimmste Gefühl was es gibt! Ich würde wahrscheinlich garnichts machen. Auf der ganzen Welt würde Chaos ausbrechen. Vielleicht würde auch eine der vielen atombomben verwendet werden?! Oder die ganze Menschheit sich selber auslöschen!


    Im Endeffekt finde ichg das amn darüber tausende von Jahren diskutieren könnte. Solange dies nicht der Fall ist würd man wie gesagt nur weiter spekulieren können.


    KoRn: ich glaube kaum das du zu diesem Zeitpunkt noch irgendwo eine Anlage kaufen könntest! (ist nicht böse gemeint;) )



    mit philosophierenden Grüßen
    Geckoni<A

    [center]
    [/center]

  • hmm was würde ich machen wenn cih wüsste das die erde in 24 stunden nicht mehr da wäre?! ich glaube ich will mirt meinem mann zu hause sein und mit ihm den schönsten tag verbringen den wir bis je hatten und dann kann meinet wegen die welt untergehen.

  • ach keine ahnung. nochmal zeit mit meinen eltern verbringen... heulen...
    dann mit meinen freund in einen wald gehen, sitzen, angst haben, verzweifelt sein, heulen, uns aneinander klammern und zusammen sterben... ich sehe schon den riesigen meteoriten auf uns zu rasen :love ;)

    elevator music

  • Ich würde nichts anders machen als an jedem anderen Tag auch, denn schließlich kann jeder Tag mein letzter im Diesseits sein.
    Sollte es allerdings bekannt sein dass es garantiert der letzt Tag der Erde ist (Meteoriteneinschlag o.ä. steht bevor) dürfte das wohl kaum möglich sein. Dann würde ich versuchen den Tag mir denen zu verbringen, die ich liebe. Und versuchen mir und ihnen die Angst zu nehmen, vor dem was kommt, dem Sterben nämlich.
    Es käme mir als Verschwendung vor den letzten meiner Tage mit Leugnen zu verbringen.
    cassio

    [RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

  • Ich würde mich von meinen Eltern und meiner Schwester, meinen Verwandten und meinen Bekannten und Freunden verabschieden. Dann würde ich mit meinem Freund irgendwo an eine riesige Wiese fahren, meinen Hund und meine KAtze mitnehmen und dort so lange mit ihnen spielen, bis es eben dann soweit ist, ihm einen Abschiedskuss geben, meinen Hund und meine Katze in den arm nehmen und dann...joa

    [FONT="Garamond"][[COLOR="DarkRed"][CENTER]Being in the dark about something, I can't even tell you about experience
    I can't even tell you how scary it is[/CENTER]
    [CENTER][/CENTER]
    [CENTER]I would like to think that, it's not why it happened to me...
    But why was I saved?
    What else can I do now...[/CENTER][/COLOR][/FONT]

  • Hmm. Also ich würde mich mit all denen Menschen treffen, die mir jemals wichtig waren und mir sehr geholfen haben. Ich würde ihnen ein letztes Mal sagen, dass ich es absolut wunderbar fand, was sie für mich getan haben und dass sie was ganz Besonderes sind und bleiben werden.


    Jap, genau das würde ich tun :)

    [center]

    ...mein Mazdi


    ^^
    [/center]