Ich hab da mal wieder ne technische Frage: wenn ich Sims Deluxe und Hot Date, kurz gesagt den kompletten Maxis-Ordner aufs andere Laufwerk ziehe (hab da mehr Speicherplatz als auf der Festplatte) - wird dann alles weiter normal funktionieren, oder könnte es irgendwelche Probleme mit Verknüpfungen geben, wenn es eben nicht mehr auf C: sondern auf D: ist?
Hoffe mal, man kann meine Frage einigermaßen verstehen (bin mir nicht sicher, ob eindeutig formuliert), und hoff auch mal auf ne hilfreiche Antwort
ins andere Laufwerk rüberschieben?
-
-
Zitat von Laurinchen1981
Ich hab da mal wieder ne technische Frage: wenn ich Sims Deluxe und Hot Date, kurz gesagt den kompletten Maxis-Ordner aufs andere Laufwerk ziehe (hab da mehr Speicherplatz als auf der Festplatte) - wird dann alles weiter normal funktionieren, oder könnte es irgendwelche Probleme mit Verknüpfungen geben, wenn es eben nicht mehr auf C: sondern auf D: ist?
Wird es wohl recht wahrscheinlich, ja; von sowas lieber die Finger lassen und das ganze Zeug lieber auf dem anderen Laufwerk komplett von null installieren, wenn's wirklich sein muß.
-
na prima, dann muss ich jetzt wieder die Seriennummer von der Deluxe-CD suchen... wo findet man die eigentlich? ich hab das Begleitheft durchgeblättert, sehe sie aber nicht - vielleicht hab ich sie ja übersehen, kann mir jemand sagen, wo sie stehen müsste? *blöde aus der wäsche gugg*
-
Was mir grad einfällt - versuchen kannst Du's ja, nur dran denken, daß Du dann nicht mehr die Verknüpfungen auf dem Desktop bzw. im Startmenü benutzen kannst, sondern das Programm direkt aus dem Ordner starten mußt. Ich hab das Spiel vor ein paar Jahren sogar mal komplett auf 'nen anderen Rechner geschoben, allerdings hab ich dabei auch die entsprechenden Registry-Zweige exportiert und auf dem anderen System wieder eingefügt; erklären kann ich Dir das aber nicht mehr, weil ich das Spiel hier selbst nicht mehr habe.
Sollte es sich aus dem verschobenen Ordner nicht mehr starten lassen, unbedingt alles wieder zurückverschieben, das Spiel deinstallieren, die Registry nach Bastis Workshop reinigen und dann wie gesagt alles auf dem anderen Laufwerk neu installieren. -
-
aaah, jetzt hab ich bei einer großen Aufräumaktion meinen Fehler erkannt: ich dachte, das kleine dünne Ding wär das Begleitheft gewesen; habe das andere Heft mit farbigem Umschlag erst gestern wiedergefunden, hatte es total vergessen ;-D