Wie krieg ich beim Bauen einen Innenhof hin?

• Also, meine Frage steht eigentlich schon im Betreff... ich meine halt, wie könnte man es hinkriegen, dass in der Mitte des Hauses zB ein Raum ohne Dach ist, so dass man den Garten nicht außen ums Haus, sondern im Innenhof anlegt? Ich mein, wenn ich die Wände durchziehe, kommt das Dach drüber doch automatisch, oder? Gibt es da nicht irgendeine Möglichkeit?

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]

Save the Bunnies![/CENTER]

• naja, hab für mein aktuelles Grundstück (CentrO Sim-City in der Hot-Date-Innenstadt *gg*) ne noch bessere Möglichkeit gefunden: hab da jetzt doch nen Durchgang gebaut; Eingang über den Innenhof... schaue mal beim nächsten Mal, ob man das Dach irgendwie hinterher wegbekommt - ich mein, wenn man Wände komplett drumherum baut, dann sieht das Programm den Raum doch zuerst eben als Raum *in* der Wohnung an, oder?

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

• ach, ist das die Funktion mit der Shift-Taste und Wand ziehen; bleibt das innere Viereck dann frei als Hof? *staun*

• ich dachte, dieses Rechteck zieht man, indem man Shift-Taste gedrückt hält, während man die Wand zieht... oder wie heisst das Ding mit dem Pfeil nach oben für Großbuchstaben? *lol*

• Du hast doch bei deinem Wandtool im Baumodus zwei Optionen: Einmal die einzelne Wand und einmal den "kasten".
    Normalerweise geht das, wenn du wie Tnatchen schon sagt, wenn du erst einen kleineren baust, wo dann hinterher der Innenhof sein soll, und da dann außen ein großes Viereck, je nachdem wie groß du deinen WOhnraum haben willst.
    Du darfst dann in der Oberenetage auf KEINEN fall nen Boden über den eigentlichen Innehof ziehen. SO, dass du ihn dann quasi oben als Zimmer nutzen könntest. denn dann haste ja schon nen dach drüber*zwinker*
    wenn du dann das dacht drauf setzt, sollte das spiel eigentlich erkennen, dass dies kein Zimemr ist, zur not versuchs mal, indem du nen Baum in den INnenhof reinsetzt, den kannste ja später wieder entfernen.
    Ich weiß grad net, ob ich des schon mal gemacht hab (komm bisserl in verwirrung bei sims 2 gehts nämlich ganz einfach*g*), aber eigentlich müsst des gehn.

[SIZE=3]http://www.bekkys-welt.de.tt[/SIZE]
    Meine kleine HP, über SIms und mich, aber noch im Aufbau!!
    [SIZE=1]~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~~[/SIZE]
    [SIZE=1]In jedem von uns lebt ein Schmetterling ...[/SIZE]
    [SIZE=1]zartes geschöpf ...[/SIZE]
    [SIZE=1]unschuldig ...[/SIZE]
    [SIZE=1]rein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]doch viele schließen ihn ein ...[/SIZE]
    [SIZE=1]verbergen ihn ...[/SIZE]
    [SIZE=1]und finden so niemals den rechten Weg ...
    [/SIZE]