Also, jetzt muß ich endlich mal meinen Frust über die Sims loswerden, da mir doch eine ganze Menge Fehler aufgefallen sind...und bisher scheint sie noch niemand entdeckt zu haben oder sich darüber aufzuregen.
Ich fang mal an:
die Relation zwischen der Zeit und den Bewegungsabläufen stimmt überhaupt nicht. Oder kann mir jemand erklären, wieso die Sims geschlagene drei Stunden brauchen, um sich für die Arbeit oder Schule fertig zu machen? Demzufolge müßte ich jeden Morgen um mindestens 4 Uhr aufstehen!
Und warum kann man für die Routineaufgaben keine "Programmierung" eingeben, so in etwa: Mutter macht das Essen, Vater geht derweil ins untere Bad, die Tochter ins obere Bad. Danach essen alle drei, die Mutter geht dann ins Bad, etc.
So könnte man von diesen langweiligen Routinetätigkeiten befreit werden.
Als nächstes: warum sinkt die Beziehungsanzeige zwischen Familienmitgliedern genau so schnell wie bei Freunden? Unrealistisch!
Zu den Freunden: wenn ich bei mir mal eine Party veranstalte, kommen so ca. 6 Sims. Die futtern dann erstmal, danach müssen sie alle auf die Toilette, wo sie sich dann versammeln und sich um die Toilettenschüssel streiten. Dabei habe ich extra einen Partyraum eingerichtet (mit Tanzfläche, Bullenreiten, Flipper, Pool usw.), der aber gar nicht genutzt wird.
Die Sims essen, dann gehen sie auf's Klo...und dann irgendwann nach Hause (nachdem sie wegen der blöden Party total stinkig sind).
Der nächste Punkt regt mich auch sehr auf: meine Sims essen zu häufig und rennen zu schnell auf die Toilette. Beide Anzeigen sind gerade mal zur Hälfte leer...schon muß dieses Bedürfnis unbedingt befrieidgt werden.
Okay, daß man mal einen Snack zwischendurch ist, ist normal...aber danach sofort auf's Klo??
Meine Sim-Eltern legen sich manchmal auch gerne ins Bett ihrer Kinder...obwohl das Ehebett frei ist.
Sie benutzen oftmals auch ohne ersichtlichen Grund gerne das Bad im oberen Stockwerk...obwohl das untere Bad frei ist. Oder sie gehen auf die Gästetoilette (mit den WC-Kabinen), welches ich extra für Partygäste eingerichtet hatte. Trotzdem gehen die Gäste immer noch allzu gerne auf die Toilette, wo nur eine WC-Schüssel steht.
Warum meine Sims dann so gerne auf's Gäste-WC mit den schmuddeligen Kabinen gehen, versteh ich nicht.
Bei "Urlaub total" rennen meine Sims auch einfach in fremde Hotelzimmer oder Häuser, um dort das WC zu benutzen.
Außerdem finde ich, daß meine Famile nicht so recht als Familie auftritt. Irgendwie macht doch jeder Sim alles für sich, nur mehr zufällig haben sie mal ein gemeinschaftliches Urlaubserlebnis.
Ich muß noch dazu sagen, daß ich alle Erweiterungen habe und das Spiel auch schon oft bis mitten in der Nacht gespielt habe. Gerade dadurch sind mir aber die o.g. Unzulänglichkeiten aufgefallen und immer wieder sauer aufgestoßen.
Vielleicht hat ja irgendwer einen guten Draht zu Maxis und steckt denen mal die Mail zu (z.B. die Moderatoren hier)
So, ich bin jetzt mal auf Eure Kommentare gespannt.