Singles können nicht gespeichert werden

  • Hallo,
    habe das Spiel singles flirt up your life neu und finde es wirklich recht unterhaltsam mein Problem ist aber: Der neue Spielstand läßt sich nicht speichern. Ich habe das nur 3 mal geschafft, wenn ich dann weiterspiele und wieder neu abspeichern will ist alles weg, weil der letzte Spielstand nicht gespeichert wurde. Die ganze Arbeit umsonst. Ich habe ein Pencium 4 von Aldi der vorletzte von Medion. Die Systemvoraussetzungen sind ja alle erfüllt. Heute hatte ich die Fehlermeldung singles. exe hat eine Fehlermeldung gezeigt und wollte einen Problembericht senden. Bin damit völlig überfordert, was das heißen könnte. Kann mir einer dabei helfen?:rauch

  • Zitat von cleopatra

    Hallo,
    habe das Spiel singles flirt up your life neu und finde es wirklich recht unterhaltsam mein Problem ist aber: Der neue Spielstand läßt sich nicht speichern. Ich habe das nur 3 mal geschafft, wenn ich dann weiterspiele und wieder neu abspeichern will ist alles weg, weil der letzte Spielstand nicht gespeichert wurde. Die ganze Arbeit umsonst. Ich habe ein Pencium 4 von Aldi der vorletzte von Medion. Die Systemvoraussetzungen sind ja alle erfüllt. Heute hatte ich die Fehlermeldung singles. exe hat eine Fehlermeldung gezeigt und wollte einen Problembericht senden. Bin damit völlig überfordert, was das heißen könnte. Kann mir einer dabei helfen?:rauch


    .................................................................................
    cleopatra,
    So wie sich das liest, könnte es sich um einen Fehler bei der Installation des Spieles handeln. Eine korrupte InstallDatei verursacht einen Systemfehler, das System empfiehlt dann, einen Problembericht an Microsoft zu senden.


    Sichere auf jeden Fall deine Savestände,falls Du sie noch brauchst..
    Hat das Spiel eine Reparatur-Routine(wird beim Autostart der CD angezeigt), versuche das Spiel hiermit zu reparieren(hier werden defekte Dateien neu erstellt).


    Gibt es hier keine Reparatur-Routine(weiss ich im Moment nicht mehr), oder
    bringt das keine Verbesserung, solltest Du das Spiel komplett de- und neuinstallieren.
    Die gesicherten Savestände(falls erforderlich) wieder durch Kopieren einfügen.
    Es empfiehlt sich, den Patch 1.6 zu installieren.
    Weiterhin empfiehlt sich auch die neueste directX-Version(9.0c) sowie neueste Treiber der Grafikkarte zu installieren, obwohl diese mit dem Speicherproblem direkt nichts zu tun haben.


    DirectX 9.0c erhältlich bei > www.microsoft.de.
    Treiber für Ati-Grafik > www.ati.de
    Treiber für nVidia > www.nvidia.de


    Durch Überprüfen im directX Diagnose-Programm kannst Du feststellen, ob das System dort Fehler meldet und auch Informationen über die z.Zt. installierten Treiber auslesen.


    Das Diagnoseprogramm starten durch:


    Start > ausführen
    im Befehlsfenster dxdiag eingeben.