Das Tipton Hotel

  • Das ist meine 1. FS und ich habe vor es zu einem Onlinebuch zu machen.
    Also mit Kapiteln und Seiten (also eine Fortsetzung ist dann eine Seite)
    Ich werde dann später mit der Editierfunktion die Unterkapitel einfügen und ich freue mich über Kritik & Lob!!!

    Die Charakter:



    Das ist mein Onkel Herbert Tipton (Daher auch Hotel Tipton)
    Er ist nämlich der Geschäftsführer. Mein Onkel ist eigentlich ziemlich nett,
    aber er macht sich sehr viel Sorgen um das Tipton Hotel. Deshalb wirkt er manchmal ziemlcih streng zu den Angestellten.



    Das ist Margarete, unser Kummerkasten. Sie ist für jeden da, sie ist die wahrscheinlich netteste Putzfrau der Welt. Sie ist so etwas wie eine 2. Mutter für mich.



    Das ist Ludwig unser Koch, er macht super essen (sonst wäre er ja kein Koch) reden tut er nicht besonders viel er ist eher still. Aber da wir außer ihn kein Küchenpersonal haben ist das auch egal. Früher als ich kleiner war hat es mich gewundert aber mittlerweile ist es eigentlich normal.



    Das ist Chelsea, man kann sie nicht leicht beschreiben: Ok sie sieht gut aus, und besonders helle ist sie nicht. Sie ist unsere Barmixerin und kümmert sich um die Gäste in der Lobby.



    Oh ja sie ist auch nicht zu vergessen Rosa. Das Zimmermädchen, wobei ich das nie verstanden habe warum? Weil sie so schlau, hinterlistig und unberechenbar ist. Meinem Onkel immer das Geld aus der Tasche ziehen!!!
    Sie setzt ein lächeln auf wenn er herkuckt und kümmert sich toll um die Gäste dreht er ihr den Rücken zu telefoniert sie mit ihrem Lover.



    Seht euch den hübschen Kerl mal an! Ist er nicht super süß?
    Der Hotelpage, er macht von allen die beste Arbeit.
    Das bin ich Charlie, meine Eltern sind mal wieder auf einem Trip nach Amerika. Ich wohne dann meistens, bei meinem Onkel im Hotel und jobbe dort bis sie wiederkommen. Wann das ist weiß keiner so genau, manchmal vermisse ich sie schon...
    Aber so ist es halt und ich kann auch nix daran ändern, vielleicht bleiben sie irgendwann mal länger Zuhause als ein Jahr. Ok ich glaub jetzt fang ich mal mit der Geschichte an.



    "Charlie!!!", brüllte mein Onkel mal wieder durch das ganze Hotel, schnell rannte ich zu ihm.
    "ja?"
    "Du sollst doch Mr. und Mrs. Downstrong begrüßen...du hättest vor 5 min hier sein sollen!", motzte er mich an.
    Ich nickte und entschuldigte mich, manchmal regte er mich ziemlich auf sie waren ja noch nicht da.
    Mr.Tipton: "Ich will nicht das du nocheinmal zu spät kommst! Verstanden du kannst dir nicht alles erlauben nur weil..."
    Ich kannte den satz schon auswendig, nur weil du mein Neffe bist und deine Eltern meinen sie müssten die Welt endecken.
    "Ok ok."
    oh da kommt ja Rosa was die wohl wieder ausheckt?



    P.S. Das ist noch nicht der Anfang von dem "Buch" sondern nur die Einleitung also ich schreib dann hin sobalt der Band anfängt!

  • Hi,


    also zu dem Anfang kann man noch nicht soo viel sagen. Ich finde solche Vorstellung nicht soo gut aber ist ja jetzt auch egal.
    Mir ist aufgefallen das deine Räume sehr leer sind ,du solltest sie mehr einrichten z.b.Pflanzen Bilder Skulpturen und so was.
    Ich würde die Wörtliche rede nicht mit : makierne sondern eher so: " Danke das du gekommen bist",sagte Mary. Das macht es einfach besser zu lesen, und man kann es dann auch noch die stimmlage einbringen z.b."Was war dass?"Fragte er ängtlich und schaute beunruhigt zur Tür.


    Ich hoffe ich konnte dir helfen



    Bye Kleiner Tiger

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Ja, ganz ok. Es ist seltsam, dass das Hotel nur ein Zimmermädchen, eine Putzfrau und eine Barmixerin hat. Das muss dann aber ein verdammt kleines Hotel sein. Und die Vorstellung ist auch nicht so schön. Besonders, weil sie irgendwie in einem Raum sind. Die Küche sieht nicht aus wie eine Küche, sondern, als ob sie in der Eingangshalle mitdrin wär :misstrau. Und wie schon vorher gesagt sind die Räume sehr leer. Es hat zu wenig von Hotel. Da müssen mehr Dekoration hin und verschiedenere Räume.

  • Ja, was die Räume anbelangt muss ich Livia und Kleiner Tiger zustimmen. Die sind wirklich etwas kahl, aber das kannst du bei der nächsten Fortsetzung ja einfach ändern, dann sieht das sicher schon viel besser aus! ^^
    Über die Story kann ich natürlich noch nicht so viel sagen, da hier erstmal (fast) nur die Hauptpersonen vorgestellt werden. Deine Sims finde ich jedenfalls recht hübsch, sie passen sehr gut in die Rollen. Das hübsche Zimmermädchen, die Barmixerin mit wenig Hirn (:D) und den schon etwas älteren Onkel als Geschäftsführer...
    Jetzt hab' ich noch die Frage, was du mit einem "Onlinebuch" meinst. Eigentlich doch eine ganz normale Fotostory, oder nicht? ^^
    Liebe Grüße,
    die Gwen

    PS.: Ah, mir ist doch noch ein Tipp eingefallen, den ich dir geben kann: Vermeide am besten, dass über geschlossenen Räumen der Himmel zu sehen ist, wie hier auf den letzten beiden Bildern. Ansonsten: Wenn du dir diese Kritikpunkte mal anschaust und das ganze in deiner nächsten Fortsetzung einarbeitest, wird sie sicher schon um einiges besser! Ich werde jedenfalls erstmal weiterlesen!