Cd Kaputt -was Passiert Wenn Ich Eine Neue Kaufe ?

• Hi ihrs ich brauche dringend Hilfe
    meine Sims Wilde campus jahre cd ist gebrochen fragt nicht wie das passiert ist das kann ich mir nicht erklären aber egal . Meine Frage ist nun da der Pc sie ja nun nicht merh abspielt , was würde passieren wenn ich mir eine neue kaufe ?? Würden dann meine alten gespeicherten familen und alles bleiben oder was passiert dann ?müsste ich das andere erst löschen ?? wobei das geht ja garnicht ohne cd oder ??
    ich würde mich riesig über ne antwort freuen , weil ich echt nicht weiß was ich jetzt machen soll hoffe es ist im richtigen thread aber denke schon da das ja auch was mit den gespeicherten daten zu tun hat
    lg Finity

• Zitat von Finity

Hi ihrs ich brauche dringend Hilfe
    meine Sims Wilde campus jahre cd ist gebrochen fragt nicht wie das passiert ist das kann ich mir nicht erklären aber egal . Meine Frage ist nun da der Pc sie ja nun nicht merh abspielt , was würde passieren wenn ich mir eine neue kaufe ?? Würden dann meine alten gespeicherten familen und alles bleiben oder was passiert dann ?müsste ich das andere erst löschen ?? wobei das geht ja garnicht ohne cd oder ??
    ich würde mich riesig über ne antwort freuen , weil ich echt nicht weiß was ich jetzt machen soll hoffe es ist im richtigen thread aber denke schon da das ja auch was mit den gespeicherten daten zu tun hat
    lg Finity

also in der hinsicht sollte eigentlich alles beim alten bleiben, aber warum kaufst du dir das denn neu? schicke die kaputte cd doch an EA und beantrage dafür eine neue (sollte 10 € kosten)! die daten stehen hinten in jedem heft drin, wohin du es schicken kannst.

• also du hättest da auch anrufen können und nachfragen, aber diese hotline ist etwas teuer vor allem wenn man in de warteschleife hängt. aber ewnn diese cd z.b. beim rausnehmen aus der hülle kaputt gegangen ist dann kannst du diese kaputte cd an ea games schicken und diese wird dir dann gegen eine kleine gebühr wieder ersetzt.

• Ich füge hier gerade mal alle Kontaktmöglichkeiten mit EA GAMES an:

Hotline-Nummern:

Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr

Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)

Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)

----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste

Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)

www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)

Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)

Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• ok das bedeuted wenn ich die neue cd hab muss ich dann nicht erstmal das "alte " Wilde campus jahre löschen ???
    wenn ja gehen nicht dabei schon alle daten verloren die ich aus dem vorherigen spiel habe ??
    oder muss ich da irgednwas besonderes beachten , wenn ich die neue cd dann installiere und will das meine alten sachen bleiben , das kann doch garnicht gehen oder ??

• Hi, warum kaufst dir nicht Night life, dann brauchst du die CD eh net zum Spielen,
    hoffe hab dir keinen blödsinn erzählt!

[center]:witch[SIZE=3]Grüße alle die gegrüßt werden wollen[/SIZE]:witch[/center]
    [center]I am from Austria![/center]

• Zitat von Phoebeeee

Hi, warum kaufst dir nicht Night life, dann brauchst du die CD eh net zum Spielen,
    hoffe hab dir keinen blödsinn erzählt!

und was soll Finity machen wenn der pc mal neu gemacht werden muss ? wie soll sie dann bitte WCJ installieren wenn sie nicht mehr die erste cd hat, bzw diese nicht vom laufwerk erkannt wird, weil diese zu zerkratzt ist?

@ Finity
    eigentlich solltest du dennoch weiterspilen können, sollte aber dir sims2 sagen das du die falsche cd eingelegt hast, so sichere dir all deine sachen, damit du nicht wieder von vorne anfangen musst, und installier sims2 komplett neu.