Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • bei mir klappt das einfach nicht:
    habe mir von Fan-Seiten Objekte, Kleidung etc. runtergeladen und in den Downloads-Ordner verschoben die sachen sind aber nicht im spiel und beim dopelklick kommt die ansage : bitte auf komprimierte datei doppelklicken, um den inhalt zu installieren
    sry wurde schon oft gesagt aber was ist da falsch ?
    greetz

  • Hey ! Die sachen sind ja cool auf der seite (ich hab mir mal den schmuck usw. angegguckt) bei dem link zum weißen badezimmer. Aber ich hab davon überhaupt keine ahnung und weiß deshalb garnicht wie ich das ins spiel einbringen soll. wenn ich das downloade, is das dann gleich im spiel ? bitte hilf mir


    Gruß Alex

  • Du lädst es runter, dann entpackst Du es in den Eigene Dateien->EAGames->Die Sims2->Downloads. Dann müssten sie im Spiel sein. Wenn nicht, dann frag bitte im "Allgemeine Fragen zu Downloads" Thread.

  • Ich habe ein paar Tausend Dateien in meinem "Downloads"-Ordner - und leider sind darunter einige Frisuren, bei denen die Meshes fehlen.

    Ich würde diese Frisuren jetzt gerne löschen - aber wie finde ich heraus, wie die Dateien heißen und beseitige sie am schnellsten?

  • Bonjour ihr alle!

    Hab jetzt auch mal probiert Downloads ins Spiel zu tun, hab mir das ja immer nich zugetraut (viel zu schwierig).

    Hab die dann einfach in den Downloads Ordner gemacht (nicht in einen extra Unterordner) und dann angefangen mit WinZip zu extrahieren, so 5 von den 10 Downloads waren dann im Spiel, hab mich ja schon mal tierisch gefreut (*ganz stolz*) und mir gleich weitere runtergeladen. Aber ich kann machen was ich will und die Möbel kommen nicht ins Spiel.

    Und wie macht man das eigentlich mit Klamotten und Frisuren? Hab ich auch nicht begriffen, hab zwar die Anleitung: "Umgang mit Downloads" im Forum gelesen, klappt trotzdem nicht. ???:kopfkratz

    Wäre nett, wenn es mir nochmal jemand erklären könnte, so dass es auch ich versteh!:)

    BITTEEEEEE!!!!

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Alanna

    Ich habe ein paar Tausend Dateien in meinem "Downloads"-Ordner - und leider sind darunter einige Frisuren, bei denen die Meshes fehlen.

    Ich würde diese Frisuren jetzt gerne löschen - aber wie finde ich heraus, wie die Dateien heißen und beseitige sie am schnellsten?


    Am besten einfach vom Bodyshop aus. Eine Frisur mit fehlendem Mesh auswählen (dürfte als Maxis-Standardfrisur dargestellt werden - halt nur mit Sternchen) - wenn Du die angeklickt hast, erscheint rechts ein Papierkorb, wenn Du da draufklickst, fragt er ob Du das wirklich löschen willst - einfach bestätigen und das Ding ist weg aus Deinem Downloads-Ordner :)



    Zitat von kiss0806

    bei mir klappt das einfach nicht:
    habe mir von Fan-Seiten Objekte, Kleidung etc. runtergeladen und in den Downloads-Ordner verschoben die sachen sind aber nicht im spiel und beim dopelklick kommt die ansage : bitte auf komprimierte datei doppelklicken, um den inhalt zu installieren
    sry wurde schon oft gesagt aber was ist da falsch ?
    greetz


    1. Die Sachen sind nicht im Spiel? Hast Du Nightlife oder Open For Business? Dann bitte hier weiterlesen.
    2. Das mit dem Doppelklicken auf eine komprimierte Datei hat mich am Anfang auch verwirrt. Dein PC will Dir damit nur folgendes sagen: Auf .package-Dateien brauchst Du nicht doppelklicken (das hast Du versucht, nehme ich an), die müssen ja nicht mehr entpackt/installiert werden. Doppelklick ist nur bei komprimierten Dateien (Sims2pack) notwendig.



    Zitat von Sternchen100014


    Hab die dann einfach in den Downloads Ordner gemacht (nicht in einen extra Unterordner) und dann angefangen mit WinZip zu extrahieren, so 5 von den 10 Downloads waren dann im Spiel, hab mich ja schon mal tierisch gefreut (*ganz stolz*) und mir gleich weitere runtergeladen. Aber ich kann machen was ich will und die Möbel kommen nicht ins Spiel.

    Hast Du auch die entsprechenden Meshes dazu mit runtergeladen? Solange es neue Objekte sind und nicht nur die Maxis-Objekte in anderen Farben, brachst Du auch den mesh (die Form des Objektes)
    Hast Du den CEP (Colour Options Enabler) drauf? Ohne den können viele Sachen auch nicht dargestellt werden.
    Falls Du irgendwelche von den Begriffen nicht verstehst, Bitte hier nachlesen (zweiter Post), ich werd das jetzt nicht nochmal alles erklären, das hat Tantchen ja schon gemacht

    Zitat

    Und wie macht man das eigentlich mit Klamotten und Frisuren?

    Wie mit allen anderen Sachen auch. entpacken bis Du nur noch .package Dateien hast und ab damit in den DL-ordner


    Zitat

    Hab ich auch nicht begriffen, hab zwar die Anleitung: "Umgang mit Downloads" im Forum gelesen, klappt trotzdem nicht. ???:kopfkratz

    Wäre nett, wenn es mir nochmal jemand erklären könnte, so dass es auch ich versteh!:)

    Dort und in dem Thread von Tantchen, den ich Dir grad noch verlinkt habe, ist doch wirklich alles wunderbar erklärt. Niemand wird hier die Zeit und die Lust haben, das alles zu wiederholen. Wenn Du dort etwas nicht verstehst, frag doch bitte spezifisch nach den Sachen, die Du nicht verstehst - dann kann man Dir besser helfen

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Bonjour!

    Erstmal ein Dankeschön an Dusk, ich denke dass ichs mit den Möbeln jetzt verstanden hab. Aber als was erscheint der Mesh, als Programm oder muss ich den auch extrahieren??:confused:

    Aber mit den Klamotten und Frisuren komm ich echt nicht klar, als ich die gespeichert hab erschienen die schon als package datei. (aber nicht im Spiel!!)Hab ja irgendwo gelesen, dass man die nicht extrahieren muss.
    Ist dass in Spiel kriegen bei Klamotten irgendwie schwerer als bei Möbeln oder so?
    HHIIIIIIILLLLLFFFFEEEEEEE!!!

    Gruß Sternchen*

    [CENTER]"And me? I still believe in paradise. But now at least I know it's not some place you can look for, 'cause it's not where you go. It's how you feel for a moment in your life, when you're a part of something...and if you find that moment...it lasts forever... <3"[/CENTER]
    [CENTER] [/CENTER]
    [CENTER][SIGPIC][/SIGPIC][/CENTER]

  • Zitat von Sternchen100014


    Erstmal ein Dankeschön an Dusk, ich denke dass ichs mit den Möbeln jetzt verstanden hab. Aber als was erscheint der Mesh, als Programm oder muss ich den auch extrahieren??:confused:

    Der Mesh ist auch eine .package-Datei. Falls Du noch weißt, woher Du die Sachen hast, schau mal auf der Sete ob da was von Meshes steht.

    Zitat


    Aber mit den Klamotten und Frisuren komm ich echt nicht klar, als ich die gespeichert hab erschienen die schon als package datei. (aber nicht im Spiel!!)Hab ja irgendwo gelesen, dass man die nicht extrahieren muss.
    Ist dass in Spiel kriegen bei Klamotten irgendwie schwerer als bei Möbeln oder so?


    Auch bei Kleidung und Frisuren können Meshes fehlen. Alles was eine andere Form hat, als die Sachen im Spiel, benötigt einen Mesh. Außerdem kann es bei allen Downloads (egal ob Kleidung, Möbel, Haare, ...), die nicht funktioneren möglich sein, daß ein Addon benötigt wird, das Du nicht besitzt (falls Du alle hast, fällt diese Möglichkeit natürlich aus.) Auch das sollte auf den Seiten stehen, wo Du die Sachen runtergeladen hast.

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]


  • Der Mesh erscheint wie jeder andere Download auch den du in den Downloads Ordener enpacken muss. Bei den Frisuren und Kleidungsstücken ist es das gleiche, fehlt ein Mesh so werden die Sachen auch nicht im Spiel angezeigt.

  • Hallo zusammen!
    Ich bin hier zwar schon seit ewigen Monaten angemeldet, habe mich aber nie blicken lassen. Dacht ich hätt dann doch nie Fragen *g*
    Doch meist kommts es anders...


    Weiss simstechnisch auch nicht genau wo ich was suchen soll und wie was geht.
    Wer kann mir einige Stichworte geben bezogen auf:


    - was mache ich mit euren Collectionen?
    - wo müssen die hin?
    - wie bekomm ich sie also ins Spiel?
    - was sollte ich vorher sichern und wo, falls es hinterher net geht, um den alten Stand wieder zu haben?


    Kurz: alles rumd ums Thema "wie bekomm ich lauter Zeugs in mein Game und wie erstelle ich Zeugs selber...." blöde gesagt:D
    Mir geht es nämlich so langsam auf den Sender, dass es keine schwarzen Tapeten gibt oder die Teppiche nicht zur Einrichtugn passen *g*

  • Snowittchen: Also alles nützliche zu deinen Fragen findest du schon bereits im Forum ;) .


    Wie du Downloads in Spiel bekommst, steht in der "FAQ" und in "Umgang mit Downloads"


    Wie du Sachen recolorierst usw. findest du bei den Tutorials.


    Sollte dennoch etwas unklar sein, dann frag :D . Wir sind ja da ^^.

  • Hallo erstmal!!


    Und dann hoff ich noch, dass ich dieses Thema hier richtig erstelle und net im falschen Bereich!!
    Hab mir bei "Interessante Downloads" bei den ersten paar Links die Gegenstände, Skins, Möbel ect. runtergeladen!! Und auf der Seite von "PeggySims2" hat es bei mir im Spiel Probleme mit den suuuper tollen Frisuren!! Die werden alle als gleiche Frisur angezeigt!! Und manche Kleidungsstücke (aber von ner anderen Homepage) zeigts auch als gleiches an!! Hat irgendjemand eine Lösung...bzw. erstmal die Ursache für dieses Problem?? Falls es weitere Fragen zu meinem Problem gibt, dann kann ich gerne ein paar Screenshots davon machen, damit ihr euch ein Bild davon machen könnt!! Ich habe alles "normalerweise" richtig installiert oder halt kopiert!! Die "sims2pack-dateien" habe ich doppelt angeklickt und installieren lassen und die anderen habe ich ganz normal entzippt und in den EA-Games\Sims2\...usw.....\Downloads\- Ordner kopiert!!


    :hua :rollauge Ich entschuldige mich jetzt schonmal im vorraus, falls ich hier falsch gepostet habe!! Aber es gehört ja zu dem Bereich "Downloads, Objekte und Texturen"!!:misstrau :eek:


    Ansonsten danke ich auch noch für die Antworten, die ich hoffentlich bekomme!! :applaus

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]

  • ö.Ö *nix kapiert, aber trotzdem versucht, was beizutragen*


    Ähm... im Spiel sehen deine DLs alle gleich aus? hab ich das richtig verstanden? Schon mal nachgeschaut, ob vielleicht nur die Meshes fehlen?

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Zitat von Tantchen

    Snowittchen: Also alles nützliche zu deinen Fragen findest du schon bereits im Forum ;) .
    Wie du Downloads in Spiel bekommst, steht in der "FAQ" und in "Umgang mit Downloads"
    Wie du Sachen recolorierst usw. findest du bei den Tutorials.
    Sollte dennoch etwas unklar sein, dann frag :D . Wir sind ja da ^^.


    Tach Tantchen,
    jo des war mir fast klar, das ich das hier finde, bloss mit dem finden ansich hab ich es nicht so, tausend und drei Dank, dass du mir da schonmal Links gepostet hast... dann werd ich mal bei ner Tass Kaff lesen, lesen, lesen:rollauge (man hab ich Bock...)


    Julchen, wenn ich klicke, lande ich auf der Hauptseite, ich nehme an, dass der Service platt is oder die, die Page einfach umbenannt haben, wenn die Seite nicht mehr existiert landet man meist bei der vom Betreiber konfigurierten 404 Seite, in diesem Falle die index selbst...

  • Zitat von Julchen4

    Das habe ich probiert, aber er macht es nicht. Es kommt immer: Der Server hat keine gültige Antwort gesendet. Erweiterte Fehlermeldung


    Mit welchem Browser bist du denn unterwegs?


    Ich hab das jetzt mal getestet mit Firefox und IE, beides funktioniert tadellos. Versuch jetzt nochmal, vielleicht war da vorhin etwas down :kopfkratz .

  • An Schwerelos:


    Nicht alle Downloads. Hauptsächlich mal die Frisuren von Peggy Sims! Dieses Downloads werden dargestellt als braune lange Haare. Immer wieder das gleiche Gesicht mit den gleichen Haaren. Schon beim "Sim Erstellen" zeigt es diese Köpfe an!!
    Wie meinst du das mit Meshes nicht komplett runtergeladen!! Ich kann ja nur auf "Download" klicken und dann anschließend in den Ordner Downloads kopieren!!
    Ich lade immer so runter:
    Ich suche ne Seite, klicke auf die "Download"-Buttons und speichere es in einem anderen Ordner. Skins, Haare, usw. im gleichen Ordner, Wände und Böden auch zusammen in einem, und dann noch Möbelstücke, Pflanzen und Lampen usw. in einem!!
    Und da kann ich doch nix halb kopieren und erst recht net halb downloaden. Oder?


    Was sind eigtl Meshes?


    Ich werde gleich mal Screenshots machen!!!


    Danke für die Antwort!

    [FONT="Palatino Linotype"][SIZE="5"][COLOR="LemonChiffon"]
    -------------------------------------------------------------------------------------
    ~*~ Ganz Liebe Grüßle ~*~
    ~*~ Eure SimBabe88 ~*~
    [/COLOR][/SIZE][/FONT]



  • Screenshots brauchst Du nicht machen ;) Das Problem ist auch so klar.... hat wohl jeder hier schonmal gesehn.
    Ich tippe auch auf fehlende Meshes.
    Der MESH gibt die Form einer Sache an - also brauchst Du bei allem was eine andere Form hat als die Sachen im Spiel (und bei vielen Frisuren ist das ja so) immer den Mesh dazu. Woher Du den bekommst, steht auf den Dowloadseiten üblicherweise dabei. Auf jeden Fall ist meistens der Mesh ein zweites File, was man extra runterladen muß - man kann ihn also beim downloaden wirklich vergessen ;)


    bei Peggy steht da zum Beispiel:
    NEEDMESH:
    peggyhairmesh0007


    das heißt Du mußt da auch noch draufklicken und den Mesh auch noch runterladen - der kommt dann genauso in den DL-Ordner wie der Rest...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]