Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Hallo...
    Ich weiss nicht ob diese Frage schon gestellt wurde (ist ne dumme frage- und außerdem bin ich neu hier!)
    Also ich hab auch Probleme dass es mir meine Downloads, vor allem die Haare beim erstellen von Sims nicht anzeigt!:(
    Ich las mir deshalb ein paar Ursachen für dieses Problem durch! Da fand ich dass ich diese Sachen in den Saved Sims Ordner verschieben soll. Doch ich finde diesen Ordner nicht! Kann mir bitte, bitte, bitte jemand helfen?
    Danke schon im voraus!:)

  • xanathon:
    Danke für den Tipp, hab das ganze jetzt mal auf meinem PC getestet wo Sims 2 installiert ist, mit dem Ergebnis, dass beim Aufruf von Bodyshop allein ca. 63.000 Zeilen produziert werden (gut einige sind einfach Aufrufe von DLLs in allen möglichen Verzeichnissen aus der Pathvariablen aber allein das durchschaun...) Ganz schöne Menge Holz zum Auswerten. ^^;


    Ich hab vorerst mal kapituliert und mir doch Sims 2 auf dem Laptop installiert, dann aber die Bodyshop.exe mit der von OfB ausgetauscht. Das funktioniert immerhin. Wenn ich mal wieder Zeit habe werd ich mich aber trotzdem weiter mit der Problematik auseinandersetzen. Einstweilen vielen Dank für die Hilfe. *verbeug*


    Gruß, Para

  • Zitat von Paradise_Lost

    xanathon:
    Danke für den Tipp, hab das ganze jetzt mal auf meinem PC getestet wo Sims 2 installiert ist, mit dem Ergebnis, dass beim Aufruf von Bodyshop allein ca. 63.000 Zeilen produziert werden (gut einige sind einfach Aufrufe von DLLs in allen möglichen Verzeichnissen aus der Pathvariablen aber allein das durchschaun...) Ganz schöne Menge Holz zum Auswerten. ^^;


    Grins.


    Wenn ich mich korrekt erinnere, kann man die Auswertung filtern und die ganzen DLLs beispielsweise rauslassen.

  • xanathon:
    Jupp, kann man. Die 63.000 Zeilen waren schon gefiltert. Insgesamt war das Ding als Textfile (ohne Filter) so ca. 9,1 MB groß. Entsprechende tiefere Auswertung (nach Dlls und inis und was er noch so braucht) werd ich mal machen wenn ich Zeit und Lust dafür hab. Ich wollte meine heruntergeladenen Frisuren und Kleider ja auch schnell und umkompliziert auf dem Laptop angucken können. Da wars mir dann um die Zeit schade an diesem WE. Aber dran bleib ich auf jeden Fall. Die Nuß muss ja zu knacken sein. ;) (is ja nicht so, dass mir nicht noch andere jungfräuliche Rechner zur Verfügung stünden *muhahahaha*)


    Gruß Para

  • Zitat von SimsSabine

    Hab mal ne Frage... Wie kann ich gedownloadete Haare in die richtige Farbkategorie tun? Bei einigen geht das ja, aber die meisten sind bei "benutzerdefiniert"

    Das geht wohl höchstens mit SimPE und scheint auch nicht soo sonderlich einfach zu sein, sonst wär das wohl etwas üblicher, als es derzeit ist.

  • Hallo,

    also bei mir ist es so. Ich hab nur das Hauptspiel Sims 2 installiert und jetzt zusätzlich noch das Add on OFB. Beim Hauptspiel habe ich jede Menge schöne Objekte etc. runtergeladen. Ich würde die gerne irgendwie mitnehmen ins neue Add on. Kann mir bitte jemand helfen und verraten wie oder ob das überhaupt funktioniert? Falls nein, wo kann ich mir denn wieder neue Sachen herunterladen und wo soll ich die dann speichern. Ich hab es mit einem "Download"-Ordner probiert. Geht aber nicht. Die Sachen tauchen nirgendwo auf.

    Ist doch schade, wenn man die ganzen schönen Objekte nicht mehr gebrauchen kann.

    Liebe Grüße

  • Zitat von SimsSabine

    Danke für die Tutorials. Kann man Sims2PackDateien nach der Installation löschen? Dann müssten Sie ja trotzdem noch im Spiel sein, sind ja installiert...

    Solange Du die Dateien noch irgendwo hast, kannst Du das machen; man sollte Downloads aber sinnvollerweise immer auch in der Form behalten, in der man sie runtergeladen hat. Mit dem Spieldatenordner kann immer mal irgendwas sein (OFB hat da ja auch schon einiges zur Schnecke gemacht), und wenn man dann die ganzen RARs, Zips und Sims2Packs gelöscht hat, ist das Zeug halt weg; hat man die noch, kann man sich seinen Downloads-Ordner nach irgendwelchen Unfällen mit den gleichen Sachen wieder neu "befüllen".

  • Hey hey =)
    Ich habe mir ein Haus von www.reflexsims.de runtergeladen das hieß river f...irgendwie so aber mega schön gebaut und so....
    NUr jetzt geht das nicht ins spiel.Ich habe es entpackt wie alle downloads aber das erscheint einfach nicht ins spiel...=(
    BITTE HELFT MIR:rolleyes

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Ich habe es zweimal entpackt und danach zufällig auch einmal installiert.Danach aber nicht mehr entpackt:rollauge

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+TuRn ArOuNd+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]

    [SIZE=7]+[SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=3]+AnD DanCe+[/SIZE][SIZE=4]+[/SIZE][SIZE=5]+[/SIZE][SIZE=6]+[/SIZE][SIZE=7]+[/SIZE][/SIZE]
    [SIZE=3]BlueCarazu Design Sims2 Häuser[/SIZE]

  • Ich frag mich echt, wann du mal lernst in die richtigen Threads zu posten :rolleyes

    Zitat


    Ich habe es zweimal entpackt und danach zufällig auch einmal installiert.Danach aber nicht mehr entpackt


    :misstrau Dir müsste eigentlich bekannt sein, dass wenn du es entpackt hast, du es nicht nochmal entpacke musst oO.


    Nachdem du es installiert hast, sollte es theoretisch auch im Spiel erscheinen...


    Des war auch ne .sims2pack Datei ja?

  • hallo allerseits

    ich bin mir nicht ganz sicher, ob ich mit meiner frage hier richtig bin, ich bilde mir ein, die frage schon irgendwo gesehen zu haben, aber da ich mich jetzt stunden durchs gesamte forum gegraben habe, bin ich zu dem entschluss gekommen, die suche aufzugeben.

    so nun zu meinem problem ->
    ich kann bei ofb meine downloads zwar zum verkauf anbieten, sie aber nicht auf regalen platzieren? gibts da irgendeinen cheat oder so?

    ich hoffe ihr könnt mir helfen..
    vielen dank schon mal im voraus...

    grüsse nina

  • Also ich habe ein Forum gefunden das ihr verlinkt habt wo es sehr viele Stars als Sims gibt.Ich habe mir fast jeden 2 davon runtergeladen,auch alle korrekt entpackt,doch im Spiel selber kommen nur 2 davon vor?!?Woran das liegt das???

  • Hailie: Schieb die packages mal in den Saved Sims Ordner und guck ob sie dann da sind ;)


    EDIT:

    Zitat von crazyfemal

    so nun zu meinem problem ->
    ich kann bei ofb meine downloads zwar zum verkauf anbieten, sie aber nicht auf regalen platzieren? gibts da irgendeinen cheat oder so?


    hm... probiers mal mit dem moveobjects on/off
    Wenn das nicht funkt. dann frag bitte einmal im OFB Forum nach, in dem Kurze Fragen zu OFB (*NICHT* zu Downloads) Thread ;) .