Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

• Hi,

ich habe Probleme bei Downloads.

Ich kann sie downloaden aber leider funktionieren sie nicht im Spiel, vor allem Haare machen mir zuschaffen. Sie erscheinen dann in so ner Art Einheitsfrisur.

Was kann ich machen???

Bitte helft mir.

Danke.

Jennie

• Bei mir jetzt auch ein Problem aufgetreten. Ich habe mir vor kurzen so ein Holz Baby Bett gekauft, fand das am anfang auch sehr schön, doch jetzt würde ich gerne wieder zu diesem Standart Baby Bett von den Sims zugreifen, aber das geht nicht mehr. Nur noch dieses Holz Bett geht, was ich mir damals runter geladen habe. Wenn ich auf das original Sims Baby bett klicke, kommt noch nicht mal mehr die auswahl zwischen einen blauen bett, rosa, gelb ect. Normalweise sieht man ja die Objekte , wenn man sie ankickt [zb. wo man sie hinstellen möchte, da sind sie ja so leicht unsichtbar] aber bei dem original Sims bett ist das nicht mehr. Was ist da kaputt? Wie bekomme ich das original bett wieder?

Meine zweite Frage gilt meinem Haus Grundstück, was ich erstellt habe. Auf einigen anderen Sims Seiten kann ich komplette Häuser mit Inhalt [Sims, Möbel, ect] runterladen. Wie kann ich meine Häuser speichern mit sammt Inhalt und sie zum Download anbieten?

!Ich hab die FAQ gelesen und hoffe ich bin hier richtig! :p

LG,
    Tabea

• Zitat von Tabea_lennard

Bei mir jetzt auch ein Problem aufgetreten. Ich habe mir vor kurzen so ein Holz Baby Bett gekauft, fand das am anfang auch sehr schön, doch jetzt würde ich gerne wieder zu diesem Standart Baby Bett von den Sims zugreifen, aber das geht nicht mehr. Nur noch dieses Holz Bett geht, was ich mir damals runter geladen habe. Wenn ich auf das original Sims Baby bett klicke, kommt noch nicht mal mehr die auswahl zwischen einen blauen bett, rosa, gelb ect. Normalweise sieht man ja die Objekte , wenn man sie ankickt [zb. wo man sie hinstellen möchte, da sind sie ja so leicht unsichtbar] aber bei dem original Sims bett ist das nicht mehr. Was ist da kaputt? Wie bekomme ich das original bett wieder?

Nimm mal bitte alle Downloads aus dem Spiel und prüfe dann ob es funktioniert. Tut es das, liegt es an einem Download. Entweder ist einer kaputt oder da überschneidet sich die GUID (=eine Nummer, die beim basteln neu generiert werden muss, da es sonst zu Problemen mit Objekten kommen kan die die selbe GUID haben) von einem anderen Objekt!

Zitat

Meine zweite Frage gilt meinem Haus Grundstück, was ich erstellt habe. Auf einigen anderen Sims Seiten kann ich komplette Häuser mit Inhalt [Sims, Möbel, ect] runterladen. Wie kann ich meine Häuser speichern mit sammt Inhalt und sie zum Download anbieten?

!Ich hab die FAQ gelesen und hoffe ich bin hier richtig! :p

Zum Thema Downloads biste hier in dem Thread immer perfekt :D
    Und in der FAQ hab ich das Thema "Häuser packen" nocht nicht, da ich ja zur Zeit nicht an mein Spiel komm *PC verklopp*.

Klicke bitte einmal auf dein Haus, da bekommst du ja dieses weisse Fensterchen. Da links *glaub ich* sind dann Buttons, fahre da mal mit der Maus drüber, dann sagt der dir für was der jeweilige Button ist ( ich habe gerade keinen schimmer wie der aussieht xD). Auf den jeweiligen Button musst du dann nur drauf klicken und in dem neuen Fenster gibst du dann den Namen ein.
    Abgespeichert wird das dann als .sims2pack Datei in Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\PackagedLots . Wenn du die Möbel im Haus lässt, kann es aber sein, dass die Datei ziemlich gross ist (kommt jeweils auch auf das Grundstück an und auf das Haus und die Menge der Objekte). Wenn man das in ne Zip oder Rar Datei packt, wird es dann nochmal nen bissel kleiner.

Vorallem, musst du wissen, wenn du Downloads in dem Haus hat, ob es dem ersteller Recht ist, dass die Sachen mit angeboten werden ;)

• Hallo Tantchen :D

freut mich, das ich jetzt richtig liege :-) Das problem mit den Downloads ist, ich weiss nicht mehr, was zum spiel gehört und was ich reingetan habe [das heisst wohl ich hab nen problem :rolleyes ] vielleicht deinstalliere ich das spiel noch einmal ganz und mache es neu rauf, ist vielleicht besser, da ich mehr als nur dieses eine Holz bett drinne habe. Da ich aber an meinem Grundstück hänge und auch an meine Sims [haben sich so gut entwickelt :D ] will ich das ganze lieber abspeichern, wenns geht. Das wäre super.

Mal gucken wo ich abspeichern kann.......

Hab es durch ein wunder gefunden und mal gleich meine beiden Häuser gespeichert. Die größe der Datei ist unwichtig, behalte die datei auf dem Pc sollange ich das alles neuinstalliere. Da ich die beiden Häuser jetzt gespeichert habe, bleiben doch auch die Sims und die Beziehungen drinne oder?
    Da im Haus 1 die Eltern und Tochter 2 wohnen und im Haus 2 Tochter 1, die schon ausgezogen ist, dort lebt. Bleiben da dann die Beziehungen bestehen, wenn ich die beiden Häuser wieder in das neuinstallierte Spiel lade?

LG und danke fürs schnell antworten :rosen
    Tabea

• Uff, jetzt ist mein ganzer Text wech :misstrau

Nochmal tippsel

Wenn du die Beziehungen und Freundschaften zu den anderen Sims nicht verlieren willst, musst du ein komplettes Back up von dem Sims Ordner aus Eigene Datein (dort befinden sich alle wichtigen Ordner drin) machen. Denn es fehlen ja immerhin die Nachbarn, zu dem dein Sim die Freundschaft aufgebaut hat. Das wird in der .sims2pack Datei nicht mit gespeichert..... wäre auch irgendwie unlogisch :kopfkratz

• ohhh... achso.. na gut, bin in der Hinsicht dann jetzt schlauer geworden
    :-) nur eine Frage, damit meine Familie zusammen bleibt, wie erstelle ich dieses Backup? was muss ich da machen?:confused:

LG,
    Tabea

• So, hab seit ein paar Tagen OfB, wegen anfänglicher Schwierigkeiten musste ich meine Downloads entfernen.
    Inzwischen habe ich mir einige Sachen neu runter geladen.
    Nun mein Problem: Einer dieser Downloads (Tür) hat eine Original-Maxis-Tür überschrieben, dummerweise auch noch eine neue von OfB... Nun ist sie weg :angry
    Gibt es eine Möglichkeit, die Original-Datei wieder zu bekommen? Ohne, dass ich alles neu installieren muss?
    Und warum hat dieser Download meine Original-Datei überschrieben?
    Würde es etwas bringen, wenn ich ein Haus runterlade, wo diese Tür drin ist, die mir jetzt fehlt?

• Ich würde ganz einfach den Dowload aus dem DL-Ordner entfernen, dann sollte die Tür wieder da sein ;)
    Du hast ja nicht das Original-File ersetzt, sondern nur eins hinzugefügt.
    Es gibt zum Beispiel Custom Pollination Techs (für die Leute, denen die Alien-Kinder zu hässlich sind :D ) - die packt man einfach in den DL-Ordner und sie ersetzen im Spiel das Original - wenn man sie wieder aus dem Ordner rausnimmt, ist es wieder wie vorher.
    Und ich denke mal, bei der Tür wird das genauso sein :)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• Ich hab mir das Technik FAQ schone etwas durchgelesen, werd gleich weiter lesen.. :-) also soll ich den gesammten Ordner von EA-Games, der sich in Eigende Dateien befindet, irgendwo anders speichern? Das ist kein Problem, aber da hab ich ja dann wieder diese Download sachen drinne, da ich sie ja mitspeiche! Ich ärgere mich gerade, das ich mein Tochter hab ausziehen lassen :angry :roftl Beim nächsten mal weiss ich bescheit, das ich diese Downloads bezeichnen werden!
    Was passiert, wenn ich einfach alle dateien aus Downloads und Collections lösche?

LG,
    Tabea

• Ja, das ist klar, das du den Download Ordner mit kopierst, den kannst du ja auch raus nehmen und wo anders hinkopieren.... es sei denn du willst keine Downloads mehr, dann musst du ihn halt löschen.

Zitat

Was passiert, wenn ich einfach alle dateien aus Downloads und Collections lösche?

Wie gesagt, dann sind sie wech/futsch/finito.

• gestern habe ich OFB de- und neuinstalliert. Jetzt sehe ich alle Sachen aus dem Bodyshop, aber keine Möbel. Habe einen Hack, dass mehrer Leute zu gleichen Zeit ins Bad können, der funktioniert auch nicht mehr. Habe alles ordnungsgemäß in den Download-Ordner geschoben, vorher lief alles ordentlich.

• sehr wahrscheinlich sind die Objekte und Hacks deaktiviert. das passiert seit Nightlife bei jedem neuen Addon. Wie man sie wieder aktiviert kannst du hier lesen: http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=53265 Das is 'ne Super Zusammenfassung mit Bildern von Tantchen

Nach der Aktivierung musst du das Spiel neu starten.

P.S. ja, es is normal, dass trotz deaktivierung Haare, Klamotten, etc funzen und nur der Rest nicht.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]