Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

• Verschieb mal alle gedownlaodeten Dateien aus Downloads/Collections/Saved Sims (kurz: alle, die du jemals gedownloadet hast) irgendwo außerhalb des Sims 2-Ordners.
    Dann lade dir eine Datei runter, bei der du dir ganz sicher bist, dass du auch den Mesh mitlädst (vielleicht ist jemand auch so nett, und kann dir einen Link von einer Datei geben, die er selber im Spiel hat und die auch funktioniert - ich habe leider keinen gefunden) und guck, ob es im Spiel erscheint.

Natürlich ist es am Anfang sehr verwirrend in einem Forum. Unter Kontrollzentrum kannst du sehen, in welchen Themen, in denen du schon was geschrieben hast, was neues steht (unter "abonnierte Themen"). ALso würde auch zum Beispiel dieser Thread erscheinen, weil du heirrein verschoben wurdest.

EDIT: Tantchen :rolleyes :rolleyes :rolleyes :rolleyes

• Zitat von Tantchen

Den Colour Options Enabler hast du auch installiert?
    Hast du die Daten schon mal in den Saved Sims Ordner getan?

Jep, den COE hab ich installiert. Allerdings außerhalb der Ordner, muss der im Downloadsordner selbst liegen?

Ich habe im Downloadsordner nun mal alles wieder gelöscht. Dummerweise hatte ich ja vorher die ganzen Sachen im Collections-Ordner. Nun bin ich nicht ganz sicher, ob ich da womöglich zu viel gelöscht habe oder ob noch was raus kann. In meinem Ordner sind nach dem Löschen noch diese Sachen enthalten:

Icons
    BowlingCommunity.package
    cigen.package
    CustomCollections.package
    echo-2x1-floorrug.package
    EP1.package
    EP1Community.package
    EP2.package
    EP2buildModeCommunity.package
    EP2BuildModeHome.package
    EP2Community.package
    Groovy.package
    GroovyCommunity.package
    Medieval.package
    MedievalCommunity.package
    NightclubCommunity.package
    RestaurantCommunity.package

Ich habe Nightlife und Campus als AddOns installiert. Fehlt da nun was oder ist noch was drin, was wieder raus kann? Dann suche ich mal nach einem neuen Download und versuche es erneut.

Flugente, die dankbar für die tolle Hilfe hier ist

• hm... ich hab insgesamt 26 Datein in meinem Collections Ordner. Vielleicht sind die au net bei jedem gleich :kopfkratz .

Wenn man den CEP installiert, wird im Download Ordner eine Datei abgelegt, mit dem Namen _EnableColorOptionsGMND, musst ma gucken ob die bei dir da ist...

• Zitat von Tantchen

hm... ich hab insgesamt 26 Datein in meinem Collections Ordner. Vielleicht sind die au net bei jedem gleich :kopfkratz .

Wenn man den CEP installiert, wird im Download Ordner eine Datei abgelegt, mit dem Namen _EnableColorOptionsGMND, musst ma gucken ob die bei dir da ist...

Also die Datei vom CEP ist da. Versuch doch mal bitte bitte jemand, ein Set von der Seite hier runterzuladen, zum Beispiel dieses Set:

http://www.4eversimfantasy.net/bathroom5.htm

Das ist nur ein Beispiel, aber von der Seite hatte ich auch etwas runtergeladen, funktionierte aber nicht. Hab's gerade noch mal versucht und extra darauf geachtet, dass da nichts von "Donation" steht. Das Zip-File habe ich in den Downloads-Ordner entpackt und danach das Spiel neu gestartet. Aber nix zu sehen. :(

Und ich geh jetzt erst mal ins Bett und schaue morgen nach dem Aufstehen noch mal hier rein. Gute Nacht!

Flugente

• Das angegebene Set ist Donate ;)

Aber vielleicht könnte jemand anderes dort gerade mal etwas runter laden und bei sich ausprobieren, ich kann dies leider zur Zeit selber nicht machen, da mein Spiel aus PC technischen Gründen ( :mies ) nicht funktioniert :suse .

Allerdings habe ich dort früher schon immer was geladen und es hat immer funktioniert

• Zitat von Tantchen

Das angegebene Set ist Donate ;)

Aber vielleicht könnte jemand anderes dort gerade mal etwas runter laden und bei sich ausprobieren, ich kann dies leider zur Zeit selber nicht machen, da mein Spiel aus PC technischen Gründen ( :mies ) nicht funktioniert :suse .

Allerdings habe ich dort früher schon immer was geladen und es hat immer funktioniert

Uuuup, sorry, falscher Link, ich weiß schon, warum ich gestern dann ins Bett gegangen bin. Also noch mal ein paar Links von Seiten, bei denen ich etwas runtergeladen hatte aber nicht installiert bekomme:

http://www.4eversimfantasy.net/bedroom6.htm
    http://mangosims2.free.fr/meubles.htm

Und hier der Mini, den ich gefunden hatte (nen 2CV = Ente gibt's wohl noch nicht? *heullll*):
    http://www.vitasims2.com/sims2objects_31.htm

Flugente, heute wacher und im Probierfieber ;)

• Ich haaaaaaaaaaaaab's!!!!!! Und ich glaube, ich weiß auch wo der Fehler lag, nämlich der Download des kompletten Sets in einem funktionierte nicht. Lade ich jedes Teil einzeln runter, erscheint es sofort im Spiel. Klasse!!! :applaus

Glückliche Grüße von der Flugente

• Eine Frage.... Was genau bedeuten "Meshes" hab lang net sims gespielt und auch nichts runtergeladen und aufeinmal taucht auf jeder Seite dieses Wort auf. ein Wörterbuch aht mir auch nicht geholfen, da stand nämlich, dass das irgendwas mit ineinandergreifen zu tun hat :misstrau

[CENTER][SIZE="4"][COLOR="Silver"]Don't want to live in a world that's dying.
    I'd rather die in world that's living![/COLOR][/SIZE]
    [/CENTER]

• wie schon gesagt gehen meine downloads nicht mehr!
    vorgestern fuktionierten sie noch, aber als ich heute sims2 spielen wollte ging es nicht mehr.
    sie gingen auch alle mit nightlife =(
    ich habe schon alles versucht:
    im spiel bei optionen eingeschaltet, alles nochmal neu gedownloadet..es bringt nichts!
    wenn ih das spiel starte, kommt auch nicht mehr das fenster wo ich die ein- und ausschalten kann, obwohl ich das in den optionen auch auf AN gestellt habe. bitte helft mir!

• Zitat von Powersurge FX-60

So war das mit der "Skinsuche" nicht gemeint.... :misstrau

sorry, aber könnt ihr mir nicht einfach trotzdem helfen? Biiiiiiiiiiiiiiiiiiiiitte!!!
    (Außerdem suche ich ja sehrwohl einen Skin...

(zugegeben: Ich weiß nicht mal, was ein Skin ist)

• Zitat von Cindy Sim

Habe mir Ohrringe gedownloadet. Aber: Wo sind die denn hin? Bei Schminke sind sie nicht, bei Frisuren nicht, etc... weiß wer, wo die hinsind?

Schau mal bei den Brillen....;)

• Zitat von Cindy Sim

(zugegeben: Ich weiß nicht mal, was ein Skin ist)

Wenn du nicht weißt, was ein Skin ist - warum fragst du dann in einem Thread nach mit einem Skin in der Überschrift? :misstrau

Ein Skin ist frei übersetzt Haut. In diesem Fall ist es Kleidung.