Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • den umgang mit den downloads hatte ich mir schon durchgelesen.wo bekomme ich den mesh,den colour options enabler und dieses saved sims?ich habe schon gesucht finde aber nix.:cool:

    lg macwoman

  • Den Colour Options Enabler habe ich eben noch im vorigen Post verlinkt ;)


    Den Mesh bekommst du immer auf der Seite, wo du die Sachen Downloadest, dort steht immer bei, ob einer benötigt wird oder nicht. Wenn ja, ist der Mesh entweder schon in der Package dabei oder man muss ihn seperat laden. Das heisst dann, dass man aufmerksamer bei den Downloads lesen muss :D .


    Den Saved Sims Ordner findest du unter Eigene Datein/EAGames/Sims2/Savedsims

  • also ich hab jetzt alles so gemacht,aber es geht einfach nicht keine objekte da,ich versteh das nicht:angry
    gibt es vielleicht ein programm wo ich die objekte installieren kann?was kann ich noch tun?

    lg macwoman

  • Zitat von Macwoman

    also ich hab jetzt alles so gemacht,aber es geht einfach nicht keine objekte da,ich versteh das nicht:angry
    gibt es vielleicht ein programm wo ich die objekte installieren kann?was kann ich noch tun?

    lg macwoman


    ja gibt es. hier , lad dir das runter, damit ist das total einfach.

  • Hast du dir denn die Seiten nochmal genau angeguckt, ob da steht, dass du einen Mesh brauchst.


    Wenn die Objekte überhaupt nicht erscheinen, dann liegt das daran, dass du den Mesh nicht hast und der ist zwingend erforderlich ;) .


    Weisst du vllt. noch welches Objekt du von wo geladen hast? Dann kann man sich das kurz angucken und sagen ob du dazu einen Mesh benötigst.

  • :confused: Habe vorher versucht in der offiziellen Sim Website einen Rat zu bekommen, aber da ist man leider nicht sonderlich hilfsbereit...:angry
    Naja, mein Problem ist folgendes: Ich hab mir ein paar Objekte und so heruntergeladen, hab die auch schon mit einem Programm entzippt, und dann ist in den Tipps zum Download gestanden das man das in den Ordner /gamedata/... geben soll (z.B. /gamedata/userobjekts/). Schön und gut, aber ich finde keinen Ordner gamedata oder auch sonst nichts... Kein Ordner /walls/roofs/objekts/ect, nichts... Bin schon echt verzweifelt... Könnt ihr mir helfen?:confused:

  • In diese Ordner bringt man die Sims 1 Sachen.
    Sims 2 kommt da rein: Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2\Downloads oder SavedSims.


    Was haben alle Probleme mit irgendwelchen Sims 2 - Downloads, die sie in irgendeinen Sims 1 - Ordner tun wollen? :kopfkratz


    EDIT: Power ......

  • Also einen Ordner Saved sims hab ich... Aber das was die auf der anderen sims site geschrieben haben... Versteh ich nichts von... Naja, bin nicht gerade ein Genie am Pc...:confused:

  • Ich hab die Sachen jetzt alle in den Ordner getan, aber als ich das Spiel gestartat hab und nachgesehen hab waren sie nicht da... Was mache ich nur falsch? Ich hab die downloads doch extra mit dem ZipGenius Programm entzippt... Versteh das nicht...:confused:

  • Ich wiederhole Power nochmal... bitte einfach mal Umgang mit Download gründlich durchlesen und alles befolgen, dann erscheinen auch die Objekte im Spiel ;) .


    Vergewissere dich, dass die Benutzerdefinierten Inhalte auf Ein sind.
    Das du den Colour Options Enabler hast.
    Das du beim saugen der Downloads, darauf geachtet hast, auch den Mesh mit zu saugen (Mesh= Grundbaustein eines Sims bzw. auch Objektes)



    Und zudem werde ich das mal in den Allgemeinen Download Frage Thread schubsen... den könnte man sich auch nochmal angucken, wobei Umgang mit Downloads reichen würde, da dort ALLES drin steht...

  • Hallo alle zusammen!


    Endlich habe auch ich die Sims2. Nun wollte ich mir wenigstens die Erfrischungstür und den Medizinschrank von Shaklin einrichten.


    Der download ging ja noch gut, aber jetzt kommt das Problem:


    Ich habe diese 2 Sachen dann in den "Downloads"-Ordner entzipt. Leider sehe ich sie im Spiel aber nicht. Kann es daran liegen, daß ich mir den Ordner selber angelegt habe? Ich habe den Ordner hier angelgt: Programme/EAGames/Sims2.


    Abgesehen davon habe ich noch einen Ordner entdeckt, der aber nur Downl heißt. Den Bodyshop habe ich noch nicht geöffnet, bzw, weiß garnicht, wo der überhaupt ist.


    Habe im Tread auch gesucht und eine Antwort gefunden. Allerdings tauch der Ordner mit dem namen "SavedSims" bei mir nirgends auf.


    Bitte, bitte helft der alten tante. :alt
    Ich bin ja heute Abend sowas von blöd, da würde auch kein Laster mit Öl mehr helfen, falls ich quietschen sollte.:deppen


    Danke. Eure verzweifelte tante68

  • Zitat von Livia

    Der Downloads-Ordner kommt da rein -> Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 ;).


    Genau... das ganze, kann man auch in Umgang mit Downloads nocheinmal nachlesen (falls noch was sein sollte ;) )



    Zu dem verschiebe ich das mal in den Allgemeinen Download Frage Thread :D

  • Hallo Livia!


    Danke. Werde es gleich mal versuchen. Wer lesen kann, ist klar im Vorteil.:ufpass


    Ach ja, die Einstellung steht auch auf ein. Habe eben gerade nachgeschaut.


    Melde mich gleich wieder.