Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • TAgchen


    hab nur ne schnelle frage... Downloads, die man im Spiel löscht, sind die auf nimmer wiedersehen verschwunden, oder muss ich die dann nochmal extra irgendwo löschen?



    LG

    I wanna be your slave

    I wanna be your master

    I wanna make your heartbeat

    run like rollercoasters



    Update 25.04.2024
    I wanna be a good boy
    I wanna be a gangster
    'Cause you could be the beauty
    And I could be the monster

  • Also die DLs, die ich im Spiel lösche, verschwinden auch aus dem Ordner - woher sollte das Spiel sonst wissen, welche gelöscht sind und welche nicht? ;)
    Ich checke nach dem Löschen immer die Größe meines DL-Ordners - und der wird definitiv kleiner - wenn auch nicht so klein, wie ich ihn gern hätte...

    [center]blinded by the absence of light


    [/center]

  • Seid Gegrüßt...

    Aaaalso....um mein Problem dar zu bringen -rofl- es stört mich schon lange das ich nur re-colorierte objekte benutzen kann....das heisst wenn ich objekte downloade...neu colorierte oder ganz neu entworfene....erscheinen bei mir grundsätzlich nur die re colorierten ....ich hoffe ihr versteht was ich meine......neue objekte....zbsp neu entworfene betten....oder......was auch immer...das erscheint bei mir in der objektauswahl garnich.....lediglich halt die farbänderungen die man bei den jeweiligen objekten halt wählen kann.
    Ich hoff man kann mir helfen oder so.....

    Grüße....Sandy

  • also ich habe zum ersten mal auf der site

    www.thesims.de

    einen kleinkindstrampler gedownloaded!
    so, es war, wir schon im thread stand, eine .package datei! wenn man diese anklickte kam eine .zip Datei!
    So ein "entpack-programm" für .zip war schon auf meinem Comp drauf!
    ich hab dann also einen ordner erstellt, der sich downloads nennt! dann habe ich die datei entpackt und fertiesch! Glaubt ihr... naja ich hab dann das spiel wilde campus-Jahre gestartet, und da war nix!

    dann habe ich die Datei in den Ordner savedSims geschoben aber das hat auch nix geholfen!
    Und jetzt?
    bitte um antwort!

  • hmm,ich würde sagen du hast vergessen die dazugehörigen meshes dir zu saugen. ohne diese werden nämlich die neuen objekte , also nicht recolers, nicht angezeigt. eigentlich muss bei jedem DL es dabeistehen von wo die meshes sind oder ob die mit im DL sind.

  • Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einige Sims heruntergeladen ( von alicefashio.com) die nach dem entpacken nicht im Spiel erschienen sind. Ich habe die Skins zuerst nach Downloads entpackt dann nach SavedSkins (beides ohne Unterordner) und auch darauf geachtet, dass es alles .package Dateien sind und trotzdem funktioniert kein einziger Skin.
    Woran könnte das noch liegen?


    Schonmal danke,


    Nora

  • Zitat von Nora

    Hallo!
    Ich habe folgendes Problem: Gestern habe ich mir einige Sims heruntergeladen ( von alicefashio.com) die nach dem entpacken nicht im Spiel erschienen sind. Ich habe die Skins zuerst nach Downloads entpackt dann nach SavedSkins (beides ohne Unterordner) und auch darauf geachtet, dass es alles .package Dateien sind und trotzdem funktioniert kein einziger Skin.
    Woran könnte das noch liegen?


    Schonmal danke,


    Nora


    ähm war mir nicht so das alle skins die endung .Sims2Skin haben müssen?! diese lassen sich vie doppelklick installieren, da brauchst du dann nix mehr in den downloads ordner packen etc.

  • darf ich, wenn ihr schon mal dabei seit, auch was fragen?
    ich habe ein ähnliches problem... habe einen strampler gedownloaded mit .package! so, den hab ich erst in den Downloads-Ordener gepackt und dann auch in savedSims aber da is nix! also... ich weiß das habe ich schon einpaar mal gefargt... aber anscheinend lesen die meine threads nich! +heul*

  • Zitat von Felizitas Rossi

    darf ich, wenn ihr schon mal dabei seit, auch was fragen?
    ich habe ein ähnliches problem... habe einen strampler gedownloaded mit .package! so, den hab ich erst in den Downloads-Ordener gepackt und dann auch in savedSims aber da is nix! also... ich weiß das habe ich schon einpaar mal gefargt... aber anscheinend lesen die meine threads nich! +heul*


    also lesen tun die andren dein problem schon aber wenn niemand was weiss, dann kann er/sie auch nicht drauf antworten. man kann ja schlecht schreiben: ne habe keine ahnung, weiss ich nicht. dies würde als spammerei gelten da nichts sinnvolles drin steht.


    hast du nightlife? wenn ja dann musst du am anfang wenn du das spiel startest , kommt so ein fenster wo so manche downloads drin stehen dann aktivieren. aber auf inem gemeinschaftsgrundstück warst du auch schon oder? vielleicht wird der dir erst da angezeigt! war bei mir auch schon so das ich klamotten runtergeladen habe und diese mir nur beim einkaufen von klamoten angezeigt worden ist.

  • Zitat von Felizitas Rossi

    darf ich, wenn ihr schon mal dabei seit, auch was fragen?
    ich habe ein ähnliches problem... habe einen strampler gedownloaded mit .package! so, den hab ich erst in den Downloads-Ordener gepackt und dann auch in savedSims aber da is nix! also... ich weiß das habe ich schon einpaar mal gefargt... aber anscheinend lesen die meine threads nich! +heul*

    Das ist jetzt mindestens der dritte Thread, in dem Du das fragst; das muß bitte nicht sein. Wenn Dir jemand helfen kann, wird er das tun, und in Deinem eigenen Thread hat man sich doch bisher wirklich um Deine Fragen gekümmert, oder ? Es geht hier nun mal nicht alles innerhalb von fünf Minuten; bitte hab ein wenig Geduld.

  • Erstmal danke für die Antworten


    @Powersurge 64 X2: Das ist ja das Problem, ich hab mir das schon durchgelesen und find den Fehler trotzdem nicht.


    @Tantchenbaum: Kein Unterordner, benutzer definierte inhalte ein.
    Zum Mesh: ich hab eigentlich keine Ahnung wofür man nen Mesh braucht und wofür nicht, aber auf der Seite stand nichts davon und normalerweise wird das doch eigentlich immer erwähnt?!



    Nora

  • Zitat von Nora

    ich hab eigentlich keine Ahnung wofür man nen Mesh braucht und wofür nicht


    Den Mesh brauchst du immer dann, wenn es sich um ganz neue Objekte handelt (sprich nicht den ursprünglichen aus dem Spiel). Wenn du den Mesh nicht hast, dann werden die Sachen entweder gar nicht oder falsch angezeigt!


    Normalerweise, wird das immer erwähnt, richtig.... aber einige wollen wohl meist, dass man sich dumm und dämlich sucht :misstrau .


    Von wo hast du dir zb. was geladen, was bei dir im Spiel nicht erscheint?

  • Hi Leutz !
    also ich hab gelesen das ich die objekte etc (.package) in den folgenden ordner rein tun soll Eigene Dateien -> EA Games -> Die Sims 2 -> Downloads
    das problem sieht so aus :
    C:\Dokumente und Einstellungen\lippöÖ\Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2

    das sind die ordner drinne :
    Cameras ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Collections
    Config ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦
    Logs ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ LotCatalog
    Movies ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Musik
    Neighborhoods ¦¦¦¦¦¦¦¦ SC4Tarrains
    Storytelling ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Teleport
    Thumbnails ¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦¦ Groups.cache(CACHE-Datei)


    so nun sehe ich kein Downloads ^^
    daraufhin habe ich ein ordner erstellt mit dem namen Downloads , hab dann alle package datein die ich hab rein gehaun .
    im spiel aber guck ich zb. unter Wohnzimmer und dann auf sofas und habe zb keine neuen da stehen ...
    kann mir jmd. helden ?
    DanköÖ

    lippÖö
    :horse

  • lippe: Hast du dir bereits das hier durchgelesen?


    1. Hast du den Download Ordner auch Downloads Ordner genannt?
    2. Der Download Ordner erscheint auch erst wenn man den Body Shop das erste mal startet ;)
    3. Die Downloads werden mit einem * angezeigt...
    4. alles lebenswichtige steht im Thread

  • ja im thread habe ich nix gefunden was mir weiterhilft
    zu 1 : ja den ordner habe ich Downloads benannt
    zu 2 : body shop das erste mal starten ?? ist das nicht da wo man eine familie erstellt ?? weil ich spiel das schon ein bisschen länger und da war ich ja schon paar mal im body shop !!!
    zu 3 : wo genau ?? im spiel ?
    zu 4 : das hatten wir ja schon ^^

  • Zitat von lippe


    zu 2 : body shop das erste mal starten ?? ist das nicht da wo man eine familie erstellt ?? weil ich spiel das schon ein bisschen länger und da war ich ja schon paar mal im body shop !!!


    Nein, den meinte ich nicht ^^.
    Es gibt einen externen Body Shop ( Start->Programme->EA Games-> Sims2->Body Shop) Da kannst du zb. Klamotten exportieren und die bearbeiten und dann wieder importieren und am Ende im Spiel benutzen!


    Zitat

    zu 3 : wo genau ?? im spiel ?


    Jap, im spiel ^^.


    - Die Benutzerdefinierten Inhalte hast du auf EIN?
    - Hast du den Colour Options Enabler (CEP) ? (wird dringend für Objekte gebraucht)
    - Hast du die Mesh dazu gesaugt? (wenn einer gebraucht wird)
    - Skinsachen dürfen nicht in Unterordnern sein
    - ähm....Hast du alle Add ons?
    - *grübel* Wenn das alles nix hilft, dann tu die Sachen mal in "Saved Sims" rein, dass wirkt manchmal wunder


    Recolorierte Sachen findest du immer beim Original Maxi Objekt, klick einfach nen bissel länger drauf, bis du die verschiedenen Farbvarianten siehst.... alles was du geladen hast ist mit dem Sternchen versehen!