Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

  • Distance Dusty:


    1. Die Downlodes, die du dir runtergelädst, sind meistens in rar- oder zip-Dateien verpackt. Bevor du die dir dann ins Spiel packst, musst du sie entpacken, so dass du dann package-Dateien hast, sonst kann dein Spiel sie nicht erkennen.


    2. Wichtig ist auch, dass die Datei den richtigen Namen hat Downloads. (Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads)


    3. Die Sachen die du dir runterladen kannst, sind entweder Recolors von Maxi-Objekten oder kreativen Köpfen selbstkreierte Objekte/Kleider. Dafür wurde dann ein eigener 3-D-Körper kreiert (der Mesh), worauf dann eine Textur kommt. Ohne Mesh kann man auch keine Textur sehen. Das ist wie wenn man ein Pappmaché-Gebilde machen will. Erst brauch man einen Körper (Mesh), wo man dann sein pappmaché raufbappen kann.
    Bei den meisten Downlodes ist der Mesh entweder mit dabei oder es gibt einen Link, wo man ihn dann runterladen kann. In manchen Fällen ist die Suche nach dem Mesh leider etwas müselig.


    4. Den CEP hab ich dir mal verlinkt. Dort musst du dich allerdings (kostenlos) anmelden, wenn du ihn dir runterladen möchtest.
    Brauchen tut man den CEP, wenn man Recolors von Maxi-Objekten runtergeladen hat. Ohne den CEP kannst du REcolors ansonsten in deinem Spiel nicht sehen.


    6. Du brauchst nur die Sims2 neustarten. Wenn amn sich ein neues AddOn raufpackt, kann es unter Umständen sein, das man den Vorgang benutzerdefinierte Inhalte an-/aus-schalten mehrmals wieder holen muss. Warum? :confused: Hauptsache es funzt.


    LG :wink
    wawuschel

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Hi, ich hab ein ganz komisches problem:eek:...

    Seit ich haustiere installiert habe werden Alle meine DLs nicht mehr angezeigt außerZäunen. Meine gedownloadeten Zäune sind alle nach wie vor im Baumodus. Sonst ist aber wirklich alles weg. Aktiviert hab ich die Downloads natürlich. Woran kann das liegen? Vllt. hat es auch nichts mit haustiere zu tun. Ich habe mir direkt vor der Installation einen zaun runtergeladen, kann es damit zu tun haben? Haustiere ist übrigens nicht mein neustes Add-On; vorher hatte ich schon alle anderen außer Gute Reise und hab es dann drüber installiert.

    LG jon119


    Hast du den neuesten CEP (Version 7.0d?) drauf?
    Hast du das hier schon mal versucht?

  • Hi!
    Ich bin neu hier und ich hoffe diese Frage wurde noch nit allzu häufig gestellt, aber ich habe folgendes Problem:
    Ich lade mir Sachen herunter, entpacke sie in Sims-download-Ordner und aktiviere sie im Spiel auch, aber viele dieser Sachen tauchen nie bei mir im Spiel auf, woran kann das liegen?

    LG; DaSpike:)

  • Eine Möglichkeit ist, dass siese sachen bestimmte EPs benötigen, die du nicht hast, oder umgekehrt nicht mit gewissen EPs laufen, die du hast.

    Ach ja, Willkommen im Simsforum!:wink

    [LEFT]"Das Ärgerlichste in dieser Welt ist, daß die Dummen todsicher und die Intelligenten voller Zweifel sind."[/LEFT]
    [LEFT][SIZE=1]Bertrand Russell (1872-1970), brit. Philosoph u. Mathematiker [/SIZE][/LEFT]
    [center][SIGPIC][/SIGPIC][/center]

  • Hi!
    Ich bin neu hier und ich hoffe diese Frage wurde noch nit allzu häufig gestellt, aber ich habe folgendes Problem:
    Ich lade mir Sachen herunter, entpacke sie in Sims-download-Ordner und aktiviere sie im Spiel auch, aber viele dieser Sachen tauchen nie bei mir im Spiel auf, woran kann das liegen?

    LG; DaSpike:)




    wie schon gesagt: Entweder an fehlenden Add-ons oder es liegt an fehlenden Meshes, fehlendem `CEP bei Objekten bzw Recols...

  • Der Ordner muss Downloads heissen...



    Danke Für die Richtigstellung. O o - sry! Hab schenll alles korrigiert. :D

    [SIGPIC][/SIGPIC]Ganz besonders liebe Grüße an [COLOR="Purple"] @cooleOmi, @Panakita, @SarahO, @dieJule, @Sternchen&Co, @pauli85, @HolliHolland, @Rivendell, @-gentleman-, @arni, @>Ines<, @&#1085;o&#1080;&#1108;y&#273;&#1108;&#969;, @Lidsi, @Kiara, @HaziiDeLuxe(kleenKutte), @Llynya, @Tabatha, @Ysabella, @Esmeralda, @Bianka28, @Averil/COLOR],
    meine liebste Schwoscht[COLOR="Red"] @Jane Eyre[/COLOR]
    und [COLOR="Red"]@Lycidas[/COLOR] :augzu
    -------------------------------------------------
    [FONT="Century Gothic"][COLOR="DarkGreen"]Sims2Talk[/COLOR][/FONT]
    [COLOR="Purple"]Meine Sims-Familien[/COLOR]

  • Danke fürs Willkommen heissen und danke für die schnelle Antwort^^

    Ehm und woher bekomm ich die fehlenden meshes zb? :confused:
    Addons fehlen mir eig keine :)

  • danke, habe das nich mehr wieder gefunden^^



    -------------------------
    wawuschel:


    1. Die Downlodes, die du dir runtergelädst, sind meistens in rar- oder zip-Dateien verpackt. Bevor du die dir dann ins Spiel packst, musst du sie entpacken, so dass du dann package-Dateien hast, sonst kann dein Spiel sie nicht erkennen.


    2. Wichtig ist auch, dass die Datei den richtigen Namen hat Downloads. (Eigene Dateien/EA Games/Sims2/Downloads)


    3. Die Sachen die du dir runterladen kannst, sind entweder Recolors von Maxi-Objekten oder kreativen Köpfen selbstkreierte Objekte/Kleider. Dafür wurde dann ein eigener 3-D-Körper kreiert (der Mesh), worauf dann eine Textur kommt. Ohne Mesh kann man auch keine Textur sehen. Das ist wie wenn man ein Pappmaché-Gebilde machen will. Erst brauch man einen Körper (Mesh), wo man dann sein pappmaché raufbappen kann.
    Bei den meisten Downlodes ist der Mesh entweder mit dabei oder es gibt einen Link, wo man ihn dann runterladen kann. In manchen Fällen ist die Suche nach dem Mesh leider etwas müselig.


    4. Den CEP hab ich dir mal verlinkt. Dort musst du dich allerdings (kostenlos) anmelden, wenn du ihn dir runterladen möchtest.
    Brauchen tut man den CEP, wenn man Recolors von Maxi-Objekten runtergeladen hat. Ohne den CEP kannst du REcolors ansonsten in deinem Spiel nicht sehen.


    6. Du brauchst nur die Sims2 neustarten. Wenn amn sich ein neues AddOn raufpackt, kann es unter Umständen sein, das man den Vorgang benutzerdefinierte Inhalte an-/aus-schalten mehrmals wieder holen muss. Warum? Hauptsache es funzt.


    LG :wink
    wawuschel

    -----------------------------------------------------------------------
    hey danke noch mal jetzt aba ich nur noch par fragen:

    1. wie entpacke ich die ordner?

    2.Wie kann ich herausfinden ob ich den mesh habe??Und wenn nich wo downloade ich ihn?auch wenn das müselig ist..

    3.Ich muss mal gucken ob das mit dem CEP klappt, dazu habe ich aba keine frage.

    6.habe ich gemacht, oder ich muss es noch mal öfter mmachen...

    Ciaovielen dank schon mal lg dusty

  • Hallo,
    ich habe auch ein Problem.
    Und zwar habe ich mir Lippenstift, einige Outfits, neue Augen und Frisuren gedownloadet, aber wenn ich draufklicke beim Sims-erstellen dann passiert nichts, dann ändert sich das garnicht :(
    Bitte helft mir!

    Don't cry...say "Fuck you" and smile :D

  • Sind sie nicht Im CAS (Create A Sim) aufzufinden? Oder "funktonieren" sie nicht am sim?



    Hast du deine Downloads alle entpackt und in den Downloadsordner gepackt?
    Hast du alle Meshes mitruntergeladen?
    Hast du die Benutzerdefinierent Inhalte im Spiel auf ein?

    [CENTER]



    [/CENTER]

  • Die sind ja schon im CAs, aber wenn ich draufklicke, dann passiert nichts!:(



    --------------------------------------
    Leute! Bitte! Ich brauch hilfe :kopfkratz



    -----------------------------------------
    Mann, dann frag ich woanders nach :angry

    Don't cry...say "Fuck you" and smile :D