Allgemeine Fragen zu Downloads (keine Suchanfragen!)

• Wie läuft das mit Haaren und so ab kommen die auch in den Downloads Ordner?
    Und die Sache mit den meshes,Tantchen du sagtest ja man braucht die um die überhaupt sehen zu können allerdings erkenne ich die ja nicht und ihr ja sehr viele Seiten über Möbel etc gepostet habt..

• Zitat von HailieJade21

Wie läuft das mit Haaren und so ab kommen die auch in den Downloads Ordner?

Ja, da kommen alle neuen Inhalte rein, die irgendjemand erstellt hat (mal abgesehen von Häusern und Nachbarschaften).

Zitat

Und die Sache mit den meshes,Tantchen du sagtest ja man braucht die um die überhaupt sehen zu können allerdings erkenne ich die ja nicht und ihr ja sehr viele Seiten über Möbel etc gepostet habt..

Wenn für einen Download ein Mesh benötigt wird, sollte das generell direkt dabeistehen, also nicht hier im Forum, sondern auf der jeweiligen Seite.

• Vielen lieben Dank an euch jetzt klappt alles ohne Probleme.Leider habe ich vorhin echt coole Seiten von euch gefunden,wo man sich sogar das Charmed Haus downloaden kann nur beim installieren sagt er dann es fehlt mir ein Erweiterungspack.Weiß jemand vielleicht welches?

• Zitat von HailieJade21

Vielen lieben Dank an euch jetzt klappt alles ohne Probleme.Leider habe ich vorhin echt coole Seiten von euch gefunden,wo man sich sogar das Charmed Haus downloaden kann nur beim installieren sagt er dann es fehlt mir ein Erweiterungspack.Weiß jemand vielleicht welches?

Naja, es gibt ja nur 2. WCJ und NL wenn du eins von denen nicht hast dann ist es das eine halt. Deswegen würde ich dir bei raten immer zu schauen ob die Sachen die du dir holst für ein Add-On sind. Auch das sollte immer dabei stehen.

• Zitat von HailieJade21

Okay,dann werd ich mir die noch besorgen.Eine Frage habe ich dann noch.Wen ich Häuser runtergeladen habe wo kommen die dann hin?

Die brauchst du nur mit doppelklick instalieren, so wie du es ja bereits gemacht hast. ich habe persönlich extra einen Haus-Ordner.

• Ja, dass mit den verschiedenen Unterordnern würde ich auch machen. Ich habe einen für Objekte und einen für Häuser. Diese Ordner kommen dann auch in den Downloadsordner, nur bitte keinen gesonderteten für Klamotten und Genetik machen; dass funktioniert dann nicht! Liebe Grüße, Sonny

EDIT: Und wie sieht eigentlich das Alleskönnerbild aus? Ich habe das im Spiel, aber finde es irgendwie nicht. Ist das eines der standart Bilder?

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Zitat von Alyria Nixa

EDIT: Und wie sieht eigentlich das Alleskönnerbild aus? Ich habe das im Spiel, aber finde es irgendwie nicht. Ist das eines der standart Bilder?

So eins habe ich auch und bei mir ist das ein Poster, das ist aber mit dem DL-Sternchen gekennzeichnet. Muss mal schauen, ist evt. bei dir das gleiche.

• also

folgendes Problem: Ich hab das alles verstanden wo was hin muss, aber ich hab in Eigene Dateien>Sims2 keinen Ordner mit Namen downloads

Ordner die da sind: Cameras, Config, Logs, Movies, Neigbourhoods, Storytelling, Thumbnails, Collections, HTTPCache, LotKatalog, Music, SC4Terrains und Teleport.

Soll ich einfach nen Ordner downloads erstellen?

Danke schonmal Miruu

:wink Grüßchen Miruu :wink

SIMS2! Endlich klappt's! (danke an Powersurge FX-60 und flobby22)

• @Tokiodingsda:

1. Solltest du dringend lernen in richtige Threads zu posten und nich spammen
    2. Hat man dich jetzt schon darauf hingewiesen Umgang mit Downloads zu lesen... LESEN und nicht einfach nur mal anklicken und drüber schielen!
    Wenn du dir das mal gründlich durchlesen würdest, wüsstest du auch was du tun musst, damit die Downloads im Spiel erscheinen.
    Das ist echt nicht schwer... das lesen :rolleyes

EDIT: Mah Powa xD ... Schriftgrösse 30 wäre glaub ich besser oO

• Hi! Ich habe auch ein großes Problem: Ich habe mir (nicht zum ersten mal) Sachen für Sims 2 runtergeladen (ich habe aber auch Nightlife) und die funktionieren überhaupt nicht!!!! Nur das MakeUp ist im Spiel sowie einige Frisuren. Das komische ist: Es sind garkeine Objekte im Spiel, nur manche von meinen runtergeladenen Frisuren und MakeUp. Ich verstehe das wirklich nicht!!! Ich habe mir auch alles durchgelesen zum korrekten Gebrauch mit den Downloads und habe mir auch Tantchens Seite angesehen. In einer Erklärung habe ich auch gelesen, man müsse die Objekte nicht in den Downloads Ordner packen sondern darauf doppelklicken und dann käme ein Fenster ob man sie installieren will oder nicht?! Ich habe das auch ausprobiert, nur bei mir kommt nirgends ein solches Fenster. Ich glaube auch es könnte vll daran liegen dass ich den Mesh nicht mit runtergeladen habe, nur, auf der Website stand zwar immer: ACHTUNG!!! Du musst den Mesh mit runterladen, nur WO??? Da war kein Link für einen Mesh!!!!!!!!!!! Nirgends. Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll, und ich bin am verzweifeln!! Wer weiß, vll stelle ich mich auch einfach nur ZU DOOF an, aber im Moment weiß ich wirklich nicht weiter!!! Ich fände es super nett von euch, wenn ich mir das (warscheinlich zum 10000000000) erklären könntet, und ich bedanke mich schonmal im Vorraus für jegliche Antwort!!!!
    HEGDL... Ciao!!

• Tja, die eine Lösung hast du ja schon selbst gebracht. Du BRAUCHST die Meshes! Ohne die kanns du auch nicht die neuen Objekte im Spiel sehen. Normalerweise steht es immer dabei wo du dir den Mesh holen kannst. Kannst du hier mal den Link posten von wo du die Sachen hast und es dort kein Verweis auf die Meshes gibt? Evt. hast du es nicht gründlich gelesen. Und die Dateien die du mit doppelklick öffnest sind .sims2pack (oder so ähnlich ;)), das sind fast immer nur Häuser und Böden.

• Du hast da ein paar Sachen durcheinandergemischt :).

Wenn bei dir nur die gedownloadeten Objekte nicht angezeigt werden, kanne sein, dass sie deaktiveirt sind. Beim Start des Spiels taucht ein Fenster auf, in dem steht, ob sie deaktiviert werden sollen. Du klickst unten eifnach auf das Kreuzchen für aktivieren, dann sind sie im Spiel. Wenn das Fenster bei dir nicht erscheit, kannst du es auch unter Einstellungen machen.

Einen Mesh brauchst du nur, wenn das Objekt die Form hat, die kein Objekt von MAXIS zuvor hatte. Wenn du einen Mesh brauchst, steht das immer auf der Seite mitdrin und meistens ist da auch der Link zum Downloaden des Meshes.

Doppelklicken musst du nur bei Sims, die du runtergeladen hast, und Häusern. Nur, wenn sie die Endung .sims2pack haben, nicht .package. Sie installieren sich dann nämlich selbst. . package-Dateien kommen ganz normal in den Downloads-Ordner.

EDIT: @Karotti: Mein Post ist besser :p.

• Ich bin neu - ganz neu: jetzt erst angemeldet, da ich ein Problem habe:angry. Ich habe mir auch schon ausführlichst den Thread von Morrigan und Crinrict durchgelesen. Trotzdem kann ich das Problem nicht lösen:

Ich habe bei modthesims2.com "Haare" runtergeladen, es stand ein Hinweis auf den Original mesh dabei. Den habe ich auf der angegebenen Seite gesucht und ebenfalls gedownloaded.
    Alles befindet sich ordnungsgemäß in dem Ordner Download und ich habe auch keine Unterordner angelegt, im Spiel ist die Option "benutzerdefinierte Inhalte anzeigen" auf "ein". Alles brav nach Anweisung.

Im Bodyshop zeigt es die Frisur in den 3 Haarfarben prima richtig an. ABER: im Spiel selbst zeigt es wenn ich einen neuen Sims erstelle und auf benutzerdefinierte Haare (dass *) gehe nur 3 große, gleiche Hasenköpfe (die von dem Hasen der auch ab und zu im Spiel erscheint) an??? :misstrau :misstrau
    Woran kann das liegen? Ich kann die Frisur und Farbe auswählen, aber es werden eben diese blöden Hasenköpfe in der Auswahl angezeigt.

Kann mir jemand helfen oder einen Tipp geben?

***Thanks a lot***

• Naja, könnte es daran liegen das du ein Add-On nicht hast? Meistens erscheinen die Hasenköpfe dann wenn ein Add-On fehlt die Frisur aber für dieses Add-On gemacht wurde. Oder der Download ist defekt. Lad dir die Frisuren doch nochmal, lösch die vorhanden und füg die neuen ein. Evt. liegt es auch daran.
    Ach, und happy welcome im SimsForum

• Hallo!
    Bei mir kommen bei manchen Downloads nur Blaue Sachen,die blinken dann immer so.Was ist denn damit los?:angry

Scaramouche

[CENTER][/CENTER]
    [FONT="Impact"][COLOR="black"][CENTER][FONT="Fixedsys"]Click here! (:[/FONT][/CENTER][/COLOR][/FONT]