Zitat von Däumelinchen1. sind Obdachlose Menschen (ok., das würde für mich auch nicht rechtfertigen, Katzen einfach zu erschießen, aber für manche andere schon)
2. sind Obdachlose nicht mit H5N1 infiziert und damit auch nicht gefährlich für uns !!!
und 3. werden auch Katzen nicht einfach wahllos erschossen... sowas sagt doch keiner. Und streunende Katzen sind nunmal ein Problem. Die Tierheime sind überfüllt (bitte zeig mir mal ein Tierheim das leer ist !), wo soll man denn die Tiere hin, wenn sie in der Freiheit gefährlich als Virenträger sind ?
Also... wer sagt denn bitte, dass Tiere auf "Vorrat" getötet werden ? Es werden nur die Tiere getötet, von denen man annehmen kann, dass sie auf Grund ihrer Verhaltensweisen infiziert sind !
Bei 1. hast du ja auch völlig recht!Aber viele kenne ich die sagen Pflanzen sind genauso viel Wert wie Tiere und Vegetarier sind auch mörder,dann wäre es ja nach denen ihrer Ansicht ja Logik das MEnschen genauso viel wert wären.
Bei 2. es gab bisjetzt eine Katze die infiziert war. Ich meine das so das sie die Tiere erschiessen da sie ja kein Zu hause haben.
Bei3.Die Tierheime sind mehr als voll aber das ist ja kein Grund die Tiere zu töten.Manche Katzen werden eifnach so erschossen.Es gibt doch so viele Psychos.Meine Sis kriegt zum Beispiel die "Animal Times" und da stand letztens ein Bericht über das Jagen von Katzen drin. Meine Schwester hats gelesen und mir nachher bruchteile davon gesagt,denn ich hab das nicht gelesen weil ich sowas überhaupt nicht ab kann und schon anfange zu weine wenn ich nur dadran denke.
Ich habe aber nie gesagt das die Tiere auch Vorrat getötet werden . Ich habe vorbeuge gesagt,damit die Grippe sich nicht ausweitet.