Vogelgrippe

• Zitat

ich denke da an den Rinderwahnsinn,die Salmonellen ....nun eben die Vogelgrippe, und was kommt als nächstes? ...vielleicht der Fischirrsin?

Du hast die Maul-und-Klausen-Seuche vergessen uns SARS xD SOrry, aber wisst ihr noch wie sie sich damals aufgeregt haben?
    Es besteht keinerlei Gefahr für uns, ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber ich persönlich steh weder aus rohe eier noch auf rohes Fleishc also von daher... Alles nur Schwachsinn und mal wieder Geldmacherei durch die Verunsicherung der Menschen...

• Zitat von Miss Kitty

Du hast die Maul-und-Klausen-Seuche vergessen uns SARS xD SOrry, aber wisst ihr noch wie sie sich damals aufgeregt haben?
    Es besteht keinerlei Gefahr für uns, ich weiß ja nicht wies bei euch ist aber ich persönlich steh weder aus rohe eier noch auf rohes Fleishc also von daher... Alles nur Schwachsinn und mal wieder Geldmacherei durch die Verunsicherung der Menschen...

Rohe Eier esse ich ja auch nie , meine 3-Minuten Eier sind zu 6-Minuten Eier geworden und schmecken mir so noch besser *g* und wenn man das Fleisch gut durchbratet kann auch gar nichts passieren.
    Aber es gibt schon Länder, wo sie das Fleisch halbroh essen und Eier aussaugen :hua *iggitt*

• Was ich komisch finde ist, dass er vor einigen Jahren noch so gefährlich war, Rindfleisch zu essen. BSE scheint jetzt wohl keinen mehr zu interessieren. Die Vogelgrippe ist da, und dann heißt es kein Geflügel mehr oder Eier essen. Jetzt wollen alle wieder lieber Rindfleisch. Also da frag ich mich schon, wie BSE so schnell verschwinden konnte. Vielleicht wirds mit der Vogelgrippe genauso...

[center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]
    [center]~*'Klick hier'*~[/center]

[center]*Klick*[/center]

• Ich weiß schon, das es BSE noch gibt, wenn auch nicht so weit verbreitet wie die Vogelgripe vielleicht wird oder ist, aber ich meine eben auch, dass darüber nicht mehr diskutiert wird, so nach dem Motto: "Genug diskutiert, jetzt können wir mal über was anderes reden."

[center] [SIZE=4][glowred]Schaut mal vorbei und erstellt euer eigenes virtuelles Pet![/glowred] [/SIZE][/center]

[center]*Klick*[/center]

• Stimmt. Ich finde es auch eine Frechheit, wenn die Bild jetzt wieder ihren Riesenumsatz macht! Die meisten Themen darin sind sowieso bloß zu 50 % wahr.

[center]*Klick*[/center]

• Zitat

Was ich komisch finde ist, dass er vor einigen Jahren noch so gefährlich war, Rindfleisch zu essen. BSE scheint jetzt wohl keinen mehr zu interessieren. Die Vogelgrippe ist da, und dann heißt es kein Geflügel mehr oder Eier essen. Jetzt wollen alle wieder lieber Rindfleisch. Also da frag ich mich schon, wie BSE so schnell verschwinden konnte. Vielleicht wirds mit der Vogelgrippe genauso...

Dazu ist noch zu sagen, dass früher alle auf dem Biotrip waren, so nach dem Motto "Oh, die armen Hühner, ich kaufe nur noch Eier von freilaufenden Hühnern" und auf einmal sch*ißen alle auf die armen Hühner und nehmen nur noch Eier aus Käfighaltung, verrückte Welt :roftl

Zitat

Die meisten Themen darin sind sowieso bloß zu 50 % wahr.

Na komm, soviel ist ja da nun nicht wahr xD

DarkEye
    das ist schon ganz richtig so, es sind eben die Medien, die die Menschen beeinflussen, da hast du 100% Recht!

• @ Hally, ich verschieb das mal in den schon vorhandenen Thread.. (also geht die Suchfunktion immer noch nicht so wie sie soll)

Hm, also ich finds übertrieben, sich da total wahnsinnig zu machen. Man sollte halt einfach nur aufpassen und nicht gerade tote Vögel mit sich rumschleppen. Was ich viel schlimmer finde ist, dass teilweise komplette Vogelarten durch diese Krankheit ausgerottet werden können... wird ja meistens nur an die armen Menschen gedacht, an die Tiere denkt man weniger. (Da werden auch 10 Hühner in einen Sack gestopft...[ironie] ist ja egal... die sind doch sowieso krank [/ironie]:rolleyes)

• also man sollte sich wirklich damit nicht verrückt machen, das einzige was man machen kann ist wirklich zur vorsicht sich impfen lassen und wenn man doch mal geflügel essen wil, sollte dies auch gut durchbraten/backen/gekocht sein. denn das virus wird bei einer temperatur von (glaube ich) 70° unschädlich gemacht.

• Verrückt machen auf keinen Fall, maximal es treten viele Fälle bei Menschen auf.
    Gestern brachten sie in den Nachrichten, dass impfen keinen Zweck hat.

Im Endeffekt, lenkt das aber von anderen Problemen ab. Also sicher auch etwas gesteuert, die Aufregung.
    Liebe Grüsse

• Ist ja mittlerweile schon in Deutschland, und mein Kater schläft nach wie vor in meinem Bett, was er eigentlich nicht mehr darf. Aber naja, bisschen angsthab ich schon, aber eigentlich auch nicht. ka

♥ L'art de la séduction.

• Die Katze würd ich jetzt nichmehr ins Bett lassen, aber sonst... Ich glaub nich dass da was passiert. War damals zu BSE Zeiten sogar in England und bin noch ganz fit!! :applaus Also wenn man den Spass erhitzt und kocht und brät etc. passiert da schon nix. Und wer fässt schon tote oder halbtote Hühner und so an??? :misstrau Wir müssten schon längst alle tot oder Vegetarier sein. Aber selbst das Gemüse u Obst ist verstrahlt und chemisch gedüngt und behandelt. Am besten magersüchtig werden! ;)

• Ob ich Angst habe weiß ich nicht mal so genau.
    Ehrlich zugeben muss ich allerdings schon, dass ich extrem beunruhigt bin. 59 nachgewiesene Vogelgrippe infizierte Vögel "fallen auf einmal urplötzlich vom Himmel". Woher kommen die denn so von heute auf morgen? Erst waren es 2 Schwäne, nun summiert sich das ins unendliche, die Hühner Rügens werden getötet und erste Fälle auch außerhalb Rügens.
    Für mich ging das irgendwie alles zu schnell. Von woher haben denn die Schwäne das?! Schließlich sind ja Schwäne keine Zugvögel. Und sind denn andere Zugvögel schon wieder unterwegs?! ... Vielleicht ist das Virus aber auch noch vom Herbst und durch die Schwächungen, die die Vögel eben im Winter erleiden, nun gestorben?! Möglich, oder? Ist das Virus denn auch im nichtausgebrochenem Zustand übertragbar? ... Weil dann wäre das ja sehr, sehr prekär. Das Virus könnte überall sein ...

Diese Panikmache ist bestimmt auf ihre Art übertrieben. Aber doch besser, als würde man es untergehen lassen. So dass man sich als Normalverbraucher schon auf das einstellen kann, was gefährlich ist. Ich als Hundebesitzerin, die ich ja auch viel in Wald und Wiesen unterwegs bin ... nicht jeder tote Vogel ist ein Verdachtsfall, sicher, aber man weiß ja nie, was man so findet? Oder auch achte ich jetzt doch vermehrt darauf, was mein Hund so tut, wenn er im Unterholz stöbert. Bin ich jetzt übervorsichtig?

Das, worin ich persönlich wirklich meine Hauptsorge lege, ist diese Übertragung auf den Menschen. Erste Mutationen haben wohl schon stattgefunden, das Virus ist aggressiver geworden. Warum sollte es nicht auch von Mensch zu Mensch übertragbar werden?
    Was dann?

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• Um noch mal zum Zubereiten von Geflügel zu kommen. Wer ist denn schon rohes Fleisch? Man brät, bzw. kocht, es ja schon allein wegen der Samonellen-gefahr.

Ich als Katzenbesitzerin hab da doch schon eher sorge um meine Katzen, denn, wie ich gelesen hab, können sich Katzen auch anstecken, da sie ja schon mal Vögel anknabern. Doch das wird sich auch bald erledigen, da wir umziehn und unsre Katzen dann Stadtkatzen, also Wohnungskatzen, werden udn nicht mehr raus können.

PS: aber hey, denkt doch mal nach, wir fahren täglich Auto. Und neulich gab es auch wieder einen Fall von BSE, aber keinen hats intressiert, die Medien haben jetzt ein neues Thema. Und das meiste Rindfleisch wird auch nicht mehr nach BSE getestet, bevors aufn Markt kommt.

[CENTER][/CENTER]

• Zitat von ~Summer~

Wer ist denn schon rohes Fleisch?

Jah, wer isst das Fleisch roh? Niemand.
    Aber alle fassen wir das rohe Fleisch an. ... Es weiß auch niemand, was da so dranhängt. Und dass ohne Ausnahme alle achtsam sind, kann man nicht erwarten, oder? :(

[center][SIZE=1]Ich möchte Sie, so gut ich es kann, bitten, Geduld zu haben, gegen alles Ungelöste in Ihrem Herzen
    und zu versuchen, die Fragen selbst liebzuhaben, [...] wie Bücher, die in einer sehr fremden Sprache geschrieben sind.
    Forschen Sie jetzt nicht nach den Antworten, die Ihnen nicht gegeben werden können ... es handelt sich darum, alles zu leben.
    Leben Sie jetzt die Fragen. Vielleicht leben Sie dann allmählich, ohne es zu merken, eines fernen Tages in die Antwort hinein. [/SIZE]

[SIZE=1]R. M. Rilke[/SIZE]
    [/center]

• Also das mit der Katze hab ich mir noch gar nicht so überlegt....aber bis jetzt wurden ja nur Schwäne ,Enten und Hühner infisziert......und welche Katze legt sich schon mit diesen grossen Viechern an...die gehn doch höchstens mal auf Spatzen los.., also von daher muss man sich doch keine grossen Gedanken machen .

• Also Angst hab ich jetzt schon...da ich in Rostock wohne wo das jetzt auch schon ist. Die Vogelgrippe ist ja jetzt aufs Festland übergegangen und in der Nähe von Rostock. Ich meine man weiß ja auch nicht ob dieser Virus noch gefährlicher wird...dann kann es ja passieren das er auch für uns gefährlich wird.

LG Flori

[CENTER][FONT="Century Gothic"][COLOR="Purple"]Kiki mein Schatz, du bist die tollste Person die ich kenne! Ich liebe Dich mein Hasiii <3[/COLOR][/FONT][/CENTER]

• Ich fand es ein bisschen beirrend, dass diese Leute vom Ordnungsamt ohne Mundschutz und nur mit solch dünnen Gewändern "geschützt" die Kadaver entfernen. Wenn es wirklich so akut ist, müssten die sich doch an gewisse Schutzmaßnahmen/-vorschriften halten, oder?? :nixweiss

• @Virus
    Ist es den schon bekannt, dass die Vogelgrippe auf andere Tierarten ( andere als Vögel ;) ) überspringt? Ich habe vor kurzen gelesen, dass man sich auch bei Haustieren keine Gedanken machen muss, solange kein direkter Kontakt zustande kommt.

@Colleen69
    Ich denke mal über die Atmungswege kann das uns nicht treffen, nur eben bei Kontakt, anfassen, in den Mund nehmen.
    Oder irre ich mich da.

Liebe Grüsse

• @ octron,...was heisst in diesem Fall, keinen direkten Kontakt ?
    Wenn meine Katzen einen toten infiszierten Vogel anknabbern und danach ihr Fell ablecken und ich sie dann streichle....?
    Mag sein, dass die Katze sich nicht damit anstecken kann aber sie kann es vielleicht übertragen...tja, ich weiss es nicht.
    Aber man sollte sich wirklich nicht verrückt machen,...war nur so ein Gedanke von mir.