Nach NL installation - Spiel wird immer langsamer

• Mittlerweile läuft es wieder!

Hab die Familie in ein neues Haus einziehen lassen, wo nicht so viele Gegenstände sind und das Grundstück an sich kleiner ist. Vorher hatte ich ein Grundstück mit der Größe 5x5. Die Downloads hab ich drin gelassen, bis auf ein paar Grundstücke, die ich gelöscht habe. Denke auch das es am Speicherplatz von C lag. Da waren oft nur 500 MB frei, jetzt sind es 1 GB. Hab auf dem Rechner mal richtig aufgeräumt und somit Platz auf C frei geworden.

Curry

• kann mir vieleicht wer sagen wie man sowas aufrüstet ?? also muss ich meinen pc dann in ein geschäft bringen , oder kann man das so wie früher auch selber machen ????
    also den arbeistspeicher aufrüsten um merh MB RAM zu bekommen ?

• Zitat von Finity

kann mir vieleicht wer sagen wie man sowas aufrüstet ?? also muss ich meinen pc dann in ein geschäft bringen , oder kann man das so wie früher auch selber machen ????
    also den arbeistspeicher aufrüsten um merh MB RAM zu bekommen ?

Das kann man auch selbst machen, aber wenn Du schon so fragst, ist es vielleicht besser, wenn Du jemanden darum bittest, der sich mit sowas auskennt. :misstrau

• eine frage hätte ich da doch noch ...
    kann man das mit jedem Pc machen ?? ich meine dieses aufrüsten...
    den ich will ja nicht , das der dann langsamer oder so wird .. aber wie gesgat ich hab davon echt keien ahnung , und mein vater ist nicht da daher kann ich nur euch mit meinen anscheinend recht dämlichen fragen behelligen.... :)
    nehmt es mit Humor:joker

• Zitat von Finity

kann man das mit jedem Pc machen ?? ich meine dieses aufrüsten...

Grundsätzlich ja, man muß nur die richtigen RAMs haben (wobei es da sehr offensichtliche und sehr versteckte Merkmale gibt) und aufpassen, daß man nicht die maximale Speichermenge überschreitet, mit der der Rechner klarkommt. Mitunter sind auch schon alle RAM-Steckplätze belegt, so daß man dann nur den einen oder anderen Riegel durch einen größeren ersetzen kann, also der Zuwachs insgesamt nicht ganz so groß ist wie die Menge, die man sich neu zugelegt hat.

Zitat

den ich will ja nicht , das der dann langsamer oder so wird

Die Gefahr bestand wohl früher ganz theoretisch tatsächlich mal, allerdings dürfte in den letzten fünf oder sechs Jahren kein Rechner mehr gebaut worden sein, bei dem das noch so ist. Inzwischen merkt man eigentlich nur deutliche Verbesserungen der Geschwindigkeit, und das umso stärker, je weniger RAM der Rechner vorher hat.