wie bekomm ich diese blöde Farbe weg?

• Hi Leute,

ich hab mal ne Frage wegen meinem Windoof XP: ich habe versehentlich irgendwas in den Desktop-Einstellungen verpfuscht und jetzt haben die einzelnen Symbole so einen nervigen blauen Schatten, das stört total wenn ich irgendein Desktop-Bild einstelle; normalerweise sollte das ja transparent sein... ach verdammt, ich kann so schlecht beschreiben - hier ein Bild von dem "Problemchen":

Wie bekomm ich diese Schatten weg, sodass die Symbole wieder wie normal transparent sind?

Hoffe mal, jemand kann mir helfen :-/

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

Ich bin Darkw... äh, Laurinchen![/COLOR]

Save the Bunnies![/CENTER]

• Du musst rechtsklicken, dann auf Eigenschaften, dann auf Desktop und dort unter Farbe ne andere Farbe wählen.
    Falls das nicht klappt: geh auf Eigenschaften auf Darstellung und versuch, odrt was zu ändern.

• ich kann da anklicken, was ich will - kein Unterschied, sieht immer noch genauso kagge aus (nur dass der Schatten jetzt quietschrosa ist ;-) )

[CENTER][FONT="Arial"][SIZE="7"][/SIZE][/FONT][COLOR="White"]Ich bin der Schrecken, der das Netz durchflattert.

Ich bin der heiße Kaffee, der dir ins Gesicht geschüttet wird, wenn du im bedröppelten Zustand mal wieder irgendeinen Scheiß verzapfst.

• Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (bei Systemleistung), dann steht da "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop".

[center][SIZE=2]But sometimes I find myself stopping... I'm listening for your whistle.[/SIZE][/center]

• hey, das hört sich vielversprechend an - werd ich nachher direkt ausprobieren, wenn ich zuhaus bin ;-)

• Zitat von Xtina91

Start -> Systemsteuerung -> System -> Erweitert -> Einstellungen (bei Systemleistung), dann steht da "Durchsichtigen Hintergrund für Symbolunterschriften auf dem Desktop".

Ich habe das gleiche problem und das bringt nichts

• jupp, hab ich auch gemerkt - es bringt nichts... der Sch***-Schatten bleibt *wäääh*

• Dann probier mal mit nem Rechtsklick und dann 'Symbole anordnen nach...' da wo steht Werbeelemente auf dem Desktop fixieren den Haken wegmachen und nochmal das mit dem durchsichtigen Hintergrund probieren. Dürfte eigentlich gehen...zumindest bei mir war's so dann wieder in Ordnung. Wenn's nicht geht, einfach nochmal melden...

Magda.

[CENTER][FONT="Trebuchet MS"][SIGPIC][/SIGPIC]
    [/CENTER] Jeder Mensch lebt wie ein Uhrwerk
    [/FONT]

• negativ, klappt auch nicht... also, wenn gar nichts hilft, dann blend ich halt die Desktopobjekte gleich ganz aus und lad mir irgendein cooles Hintergrundbild drauf - ich gehe sowieso immer über Startmenü, wenn ich irgendwas öffne; dann kann ich genausogut das Zeug aufm Desktop ausblenden und nur ein Hintergrundfoto drauf lassen (das dann nicht von irgendwelchen Minibildchen verunstaltet wird) *aufgeb* :rauch

• ähm, ich hab heute festgestellt, auf dem Gast-Konto meines Laptops habe ich das Problem nicht - nur auf meinem Admin-Account, mit dem ich mich normalerweise einlogge... da aber helfen die Tipps halt nicht... wundert mich halt bloß, dass es anscheinend nur auf dem einen Konto ist, also kein allgemeines Problem? *grübel*

• Zitat von Laurinchen1981

ähm, ich hab heute festgestellt, auf dem Gast-Konto meines Laptops habe ich das Problem nicht - nur auf meinem Admin-Account, mit dem ich mich normalerweise einlogge... da aber helfen die Tipps halt nicht... wundert mich halt bloß, dass es anscheinend nur auf dem einen Konto ist, also kein allgemeines Problem? *grübel*

Das liegt daran, dass die Einstellungen auf jedem Konto unterschiedlich sind.

Auf dem Gast-Konto stimmen die Einstellungen halt noch, auf dem Adminkonto nichtmehr.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• hab das Problem gestern abend mit der Steinzeit-Methode gelöst: einfach draufhauen! *gg* Habe ein neues Konto mit Admin-Rechten eingerichtet, das alte gelöscht und das neue in den Namen des alten umbenannt - alle Daten vorher gesichert, alles noch da... und die Einstellungen sind alle in Ordnung! :-)