Installation Nightlife

• Ich habe gerade das Addon Nightlife installiert. Vorher war schon Wilde Campus Jahre drauf.
    Beim Starten kam eine Meldung, dass meine Nachbarschaft von WCJ nicht mehr abrufbar sein wird, wenn ich fortfahre und meine Studentensims in die Simstonne zurück kommen. Deswegen habe ich dann abgebrochen.
    Ich wollte aber gerne beide Addons spielen. Oder geht das nicht?
    Was muss ich bei der Installation beachten, damit beides funtioniert und mein Campus nicht gelöscht wird?

[CENTER][SIZE=1]Life is uncertain. Eat dessert first.[/SIZE]

[/CENTER]

• Das ist wohl etwas mißverständlich geschrieben; gemeint ist, daß die Spieldaten so verändert werden, daß sie anschließend ohne "Nightlife" nicht mehr benutzbar sind. Wenn Du also gar kein Risiko eingehen willst (beispielsweise für den Fall, daß "Nightlife" Probleme machen sollte), sichere den Spieldatenordner Eigene Dateien\EA Games\Die Sims 2 noch an einer anderen Stelle, bevor Du "Nightlife" installierst. Von den Spielinhalten, die durch WCJ neu dazukommen, brauchst Du aber mit "Nightlife" auf nichts zu verzichten; Deine Sims können also weiter an die Uni gehen, Handys besitzen oder Instrumente spielen.

Edit: Hab grad Deinen Post nochmal gelesen und bin mir plötzlich nicht mehr so ganz sicher, was dieses Löschen und Verschieben angeht.... :misstrau Diese Meldung find ich irgendwie seltsam; da sollte vielleicht doch mal jemand was zu sagen, der beide Addons hat. Mein letzter Satz oben gilt aber definitiv weiterhin.

• Hallo Powersurge.
    Das Problem habe ich heute selbst behoben. ich hab mir die Fehlermeldung noch mal genau durchgelesen. Ich musste einfach WCJ NOCHMAL installieren, um beides spielen zu können.
    Habe jetzt also erst das Grundspiel und dann WCJ, anschließend Nightlife und nochmal WCJ installiert. Danach konnte ich alles spielen und habe meinen Campus und die Studenten nicht verloren.

Trotzdem komisch.

An die anderen, die beide Addons haben: war das bei euch auch so?

[/CENTER]

• Zitat von Lux

Hallo Powersurge.
    Das Problem habe ich heute selbst behoben. ich hab mir die Fehlermeldung noch mal genau durchgelesen. Ich musste einfach WCJ NOCHMAL installieren, um beides spielen zu können.
    Habe jetzt also erst das Grundspiel und dann WCJ, anschließend Nightlife und nochmal WCJ installiert. Danach konnte ich alles spielen und habe meinen Campus und die Studenten nicht verloren.

Trotzdem komisch.

An die anderen, die beide Addons haben: war das bei euch auch so?

Das ist wirklich etwas komisch und mir ist bisher auch kein Fall bekannt, wo das noch so gewesen wäre. Da hätte doch bestimmt schonmal jemand etwas gesagt.

Waren bei dir vllt. Downloads oder Hacks im Spiel, die das Spiel hätten stören können ? Oft treten dadurch die kuriosesten Probleme auf und verschwinden auch genauso schnell wieder von selbst.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Soweit ich weiß sind keine Downloads im Spiel, da ich neulich erst alles neu installiert habe. Kann sein, dass mein Freund Objekte oder einen Hack geladen hat, aber das glaube ich fast nicht.

Naja... jetzt funktioniert es ja erstmal :D

[/CENTER]