ohne Cheat?!

• Ich spiele manchmal mit dem Geldcheat wenn ich meinen Sims eine Art "Aufgabe" stellen möchte. Z.B. habe ich als letztes auf einem großen Grundstück eine Schloßruine gebaut, eine Frau der Familie ausziehen lassen und den Rest der Familie durch Alter / Feuer / Ertrinken umkommen lassen (ohne cheat). Die Frau hat anderweitig geheiratet, einen Sohn bekommen und ist, als der auf dem Collage war, mit Geldcheat zur Ruine gezogen, um dort das Zeitliche zu segnen (und dem Ertrunkenen Zeit zu geben Unkraut zu produzieren). Nun ist der Sohn (Spaßkarieretyp) vom Collage geflogen und hat sein Erbe angetreten (mit cheat, so dass er mit 50$ einzog).
    Und die Aufgabe (laaaange Vorbereitung, ich weiß, aber ich wollte ein paar Geister seiner Familie) lautet jetzt:
    Wiederaufbau des Familienbesitzes, Beseitigung von Asche und Unkraut, Wiederherstellung des Gartens, Aufbau einer Familie. Dieses mal ohne cheats und keine Aktionen von anderen steuerbaren Sims aus, keine vereinigten Haushalte...

Lange Rede, kurzer Sinn: Ich nehme die cheats gern zur "Vorbereitung", dann aber nicht mehr.

cassio

[RIGHT][SIZE=1]'...sometimes it's cruel to be kind!'[/SIZE][/RIGHT]

• Ich finds besser, ohne Geldcheat zu spielen. Meistens klappt das bei mir auch gut. Mit Geldcheats wird das Spiel schnell langweilig. Wozu lässt man seine Sims dann arbeiten? Am Anfang muss man auf manches verzichten oder schlechteres nehmen, aber ich freu mich immer, wenn sich meine Sims dann z.B. einen besseren Fernseher oder ein neueres Sofa leisten können.

• Ich seh eigentlich gar kein Problem darin ohne Geldcheat zu spielen. Ich hatte jedenfalls noch nie das Problem, dass meine Sims verhungern mussten oder ständig der Gerichtsvollzieher kam.
    Ich machs eigentlich genau wie cassio: Ich spiele meistens kleinere Geschichten und wenn ich mir dafür eine reiche Familie erstellen will, benutze ich den cheat halt am Anfang, wenn ich das Haus aufbaue usw. aber nachher im Spiel eigentlich nie.

• Ich habe ganz am Anfang die Cheats nicht gekannt und auch keine gefunden.
    Da musste ich wohl ohne spielen.
    Inzwischen benutze ich öfters welche, aber es hält sich in grenzen.
    bei einer familie, die nur aus romantikern besteht, mache ich ihnen allerdings ganz viel geld, damit sie sich ganz auf das ausüben von romanzen konzentrieren können.
    und studenten erlaube ich geld ohne arbeit, denn sie sollen sich ja ganz aufs lernen konzentrieren.

• Studenten und neue Erwachsene (also von Student nach Erwachsen) lasse ich jetzt auch wieder ohne Geldcheat spielen. Will nicht immer einen Schnitt von 1,0 haben und manche sollen auch mal aus Geldmangel ins Wohnheim :D

Ansonsten müssen alle Teens jetzt für Stipendien pauken und die fertigen Studenten nehmen alle Möbel ins Inventar mit rein...

• ja.. ohne Cheats ist wie im echten Leben..

zuerst Familie: zieht in kleines billiges häuschen -> mindeste an Möbel usw.
    Mann/Frau/Beide arbeiten hart,: Arbeiten, Bedürfnisse füllen, lernen, Arbeiten usw ^^
    die Familie hat langsam mittelmässig Geld und Sohn wird dann auch erfolgreich.. -> umziehen in grösseres Haus.. usw. Wenn die alten mal richtig Geld gemacht haben geht es der nächsten generation gut..
    lol

ja, aber manchmal lass ich auch einfach das Vorspiel weg starte in der 2.Generation und geb denen schon "bisschen" Geld.. -> aber ned so spannend xDD

Mindz

..und plötzlich ist die sign zu ende

• Ich benutz den Geldcheat nur wenn ich ein Haus bauen möchte, aber im spielen dann nicht mehr ^^

• wäre eben, halt noch toll, wenn man den Geld-Cheat schon vorher eingeben könnte!..
    dann kann man sich gleich 'n teures Haus kaufen, und muss nicht zuerst in ein "billiges" und dann in ein teures.. lol

..und plötzlich ist die sign zu ende

• 1.kauf dir ein billiges haus ca 14 000
    2. Kauf ihnen das notwendigste kühlschrank und bett ist vl eh schon drinnen
    und esstisch brauchst du nicht unbedingt wenn dein haus eine tapete außen hat kannst du sie verkaufen!! bringt auch bisschen geld
    und dann lass deine sims einfach arbeiten gehen irgendwann verdienen sie mehr und du kannst dir schönere sachen kaufen
    ja sonst fällt mir jz nichts auf die schnelle mehr ein
    meld dich mal nr1@gmx.at wenn du noch fragen hast