hi,
heute kam endlich mein singles 2 spiel und ich hab es auch gleich installiert. jetzt hab ich aber ein problem...wenn ich beim installieren die directx- version 9c mit installieren will, dann steht da etwas von einer datei, die nicht vertrauenswürdig ist. dann hab ich mir diese version ausm internet runtergeladen und installiert aber das spiel funktioniert immernoch nicht!! Es kommt dann eine fehlermeldung, in der folgendes steht:
Bei der Initialisierung von DirectX ist ein Fehler aufgetreten (Library "d3dx9_24.dll" not found) Bitte installieren sie die auf der CD enthaltene DirectX-Version 9c von Februar 2005.
Aber die Version auf der Cd lässt sich ja auch nicht installieren!!! :engry Was mach ich denn nun?? ich will das spiel heute noch spielen!!
kann mir bitte schnell jemand helfen??
mfg mellie
Fettes Problem
-
-
die directX-version ausm internet wird auch nicht installiert (wie ich gerade festgestellt habe) es kommt die meldung, dass eine CAB-Datei, die für die installation notwendig ist nicht vertrauenswürdig ist!! und nun???
-
Zitat von mellie
die directX-version ausm internet wird auch nicht installiert (wie ich gerade festgestellt habe) es kommt die meldung, dass eine CAB-Datei, die für die installation notwendig ist nicht vertrauenswürdig ist!! und nun???
Die DirectX-Version ausm Internet ist wirklich nicht zum empfehlen,denn oft handelt es sich um fehlende Dateien die natürlich vertrauenswürdig und Notwendig sind.Bei mir konnte ich es ohne Probleme installieren -
hmm was soll ich denn dann machen?? habe jetzt noch mal alles deinstalliert und nur das spiel neu drauf gemacht, aber is der gleiche mist wie vorher!! *heul*
-
Zitat von mellie
hmm was soll ich denn dann machen?? habe jetzt noch mal alles deinstalliert und nur das spiel neu drauf gemacht, aber is der gleiche mist wie vorher!! *heul*
..............................................
Nelli und MusicLady,directx lässt eine Neuinstallation nur zu, wenn die Downloadversion neuer ist
wie die bereits installierte Version.
Also, ist eure Version 9.c fehlerhaft installiert, wird eine Neuinstallation nicht zugelassen.Als nächstes empfiehlt es sich, die Downloadversion am besten von der deutschen Microsoft-Site herunterzuladen, nicht irgendwo aus dem Internet.
Normalerweise befindet sich auf der Singles CD eine lauffähige Version von directx 9.0c
Ihr müsst auch darauf achten, das die directx-Version für euer Betriebssystem geeignet ist.(Für Windows98 z.Bspl. ist Version 9.0c
nicht lauffähig).Also habt ihr das Betriebssystem XP, ladet folgenden directxUninstaller
herunter, eine entsprechende Beschreibung ist auf der Downloadseite.www.3dcenter.org/downloads/directx-dx9uninstaller.php
Der Uninstaller verlangt dann das Laden der Original directx-Version von eurer WindowsCD, also die Version 8.1.
Über diese installierte Version kann jetzt jederzeit eine neue höhere Version installiert werden. Installiert die Version 9.0c von der Microsoft-Website(siehe oben), oder von der Singles2 CD.Zusatz: Habt Ihr ein anderes Betriebssystem, schaut auf der gleichen Seite unter Downloads nach, hier gibt es auch directxUninstaller für andere Betriebssysteme.
-
Die auf der CD mitgelieferte DirectX 9.0c ist sicher und vertrauenswürdig!
Deine Meldung läßt auf eine zu hohe Sicherheitseinstellung schließen!
In der höchsten Sicherheiteinstellung werden alle Archive (wie zip und auch die cab Dateien) als unsicher eingestuft! Korrigiere deine Sicherheitseinstellungen zumindest für die Dauer der Installation etwas nach unten... dann klappt es! -
Danke für die Antworten!!! :teuflisch
Werde gleich mal alles testen!!!
mfg