Probleme mit dem Nightlife Patch!

• Hallo Leute! :-)

Also ich habe mir den Patch zu Nightlife vor einigen Tagen heruntergeladen, doch immer wenn ich ihn installieren will, kommt diese Fehlermeldung: "Während der Installation ist ein Fehler aufgetreten. Die
    Sims 2: Nightlife muss möglicherweise deinstalliert und dann neu installiert werden. Bitte sicherstellen, dass zuvor ein BackUp der gespeicherten Spiele angelegt wurde."

Wieso erscheint diese Meldung? Mein Spiel läuft einwandfrei, Hacks sind auch keine mehr drin. Kann mir bitte jemand sagen, was ich da machen soll? Liebe Grüße ans Forum, Sonny

P.S.: Bitte nicht löschen, es gibt zwar einen Patch Thread, aber der hier sollte doch im Technik Forum bleiben, da dies eher was mit technischen Problemen zu tun hat.

Der Essener Hexenkessel, DER Treffpunkt für alle Magie-Interessierten in Essen.

Danke an Tahira für die schönen Banner *knuddel*

• Da sollte die Tage einer rausgekommen sein, ja.

Wenn das Spiel einwandfrei läuft, brauchst du aber auch nicht unbedingt einen Patch zu installieren, sondern nur dann, wenn entsprechende Fehler auch bei dir auftauchen.

Warum die Meldung kommt, kann man nicht so genau sagen. Irgendwas scheint die Installation des Patches zu blockieren. Downloads und Hacks können das Problem ja nicht verursachen, da die mit der Installation sowieso nichts zu tun haben.

Hast du in die richtigen Ordner installiert (also nicht das Add-On in den Ordner von Sims 2) ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Aaaalso:

Auch OHNE Downloads kommt diese Fehlermeldung, und der Patch installiert sich automatisch, also mann kan kein Verzeichniss angeben. Und ich bräuchte den eigentlihc, wegen einigen Bugs ...
    Bitte um Hilfe ...
    Sonny

• Nein, weil bei der Installation steht doch Feld, dass man das Spiel wenn man Nightlife deinstalliert dann irgendwie nicht emhr spielen kann o.ä. Oder meinst du, soll ich das mal machen?

• Zitat von Sonny

Nein, weil bei der Installation steht doch Feld, dass man das Spiel wenn man Nightlife deinstalliert dann irgendwie nicht emhr spielen kann

Das ist auch richtig; bei der Installation von "Nightlife" werden die Spieldaten so verändert, daß sie mit dem Grundspiel allein nicht mehr zu benutzen sind. Du mußt also das ganze Spiel vom Rechner werfen, dann alles am Stück neu installieren und anschließend "Nightlife" patchen. Die Sicherung der Spieldaten dabei nicht vergessen.

• OK, alles (samt EP's) deistallieren und neu installieren und dann den Nightlife Patch aufspielen. Melde mich dann per EDIT-Fuktion ob es geklappt hat. Dankeschön für die schnelle Antwort. lg, Sonny

• Hallo ihr lieben, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt, aber ich denke es hat was mit dem Patch zu tun. Seit dem ich den drauf hab sehen bei mir in der Nacht die Autos so aus

ich versteh das auch nicht, vorher hatte ich überhaupt keine Probleme, außer so nen paar Bugs die ich mit dem Patch beheben konnte! Aber warum die Scheinwerfer von den Autos jetzt so aus sehen versteh ich echt nicht, weiß jemand eine Antwort? Danke schon mal im vorraus!!

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von >Dine<

Hallo ihr lieben, ich weiß jetzt nicht genau ob das hier rein passt, aber ich denke es hat was mit dem Patch zu tun. Seit dem ich den drauf hab sehen bei mir in der Nacht die Autos so aus

http://img407.imageshack.us/im…ot305f3d57f06062034ph.jpg

ich versteh das auch nicht, vorher hatte ich überhaupt keine Probleme, außer so nen paar Bugs die ich mit dem Patch beheben konnte! Aber warum die Scheinwerfer von den Autos jetzt so aus sehen versteh ich echt nicht, weiß jemand eine Antwort? Danke schon mal im vorraus!!

Hmm, wenn du vorher keine Probleme hattest, liegt es nahe, dass der Patch an deinen jetzigen Problemen schuld ist, ja.

Ich glaube nicht, dass es eine Option gibt, ihn wieder zu entfernen, von daher würde bei solchen Fehlern dann wohl nur die komplette Neuinstallation was bringen, was mir persönlich wegen einem Bug etwas viel Arbeit wäre.

Love sings
    Have a heart and try me

• Danke, ihr zwei!!:augdrück Werd es erst mal mit nem neuen Grafiktreiber versuchen und wenn das nicht funzt, bleibt mir wohl nichts anders übrig als neu zu installieren! Is schon nen bissel nervig und sieht extrem kacke aus!

@Powersurge kannst du mir sagen wie ich das mache mit dem Grafiktreiber? Wär gaanz lieb von dir *liebguck*

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von >Dine<

Danke, ihr zwei!!:augdrück Werd es erst mal mit nem neuen Grafiktreiber versuchen und wenn das nicht funzt, bleibt mir wohl nichts anders übrig als neu zu installieren! Is schon nen bissel nervig und sieht extrem kacke aus!

@Powersurge kannst du mir sagen wie ich das mache mit dem Grafiktreiber? Wär gaanz lieb von dir *liebguck*

Damit wir dir genau sagen können, welchen Treiber du brauchst, benötigen wir deine Systemdaten.

Was du genau brauchst und wie du es jeweils herausfinden kannst, erfährst du in der Technik-FAQ.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Damit wir dir genau sagen können, welchen Treiber du brauchst, benötigen wir deine Systemdaten.

Was du genau brauchst und wie du es jeweils herausfinden kannst, erfährst du in der Technik-FAQ.

Ok also hier meine Daten:

Betriebssystem: Windows XP Professional
    Systemmodel:To Be Filles by O.E.M
    Prozessor: Intel(R) Pentium(R) 4 CPU 3.00 GHZ (2CPUs)
    Arbeitsspeicher: 1024MB Ram
    DirectX Version:9.0c
    Grafikarte: Nividia Ge Force Fx 5200
    Speicher: 128MB
    Version 6.14.0010.6176
    Treiberdatum:12.07.04

ich hoffe ich hab nichts vergessen?

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von >Dine<

Treiberdatum:12.07.04

Oh, okay. Neuer Treiber da, aber ohne Gewähr für problemloses Funktionieren, weil nVidia-Karten und "Sims 2" sich irgendwie nicht so ganz grün sind. Probier's aber erst mal mit dem, und wenn's nicht geht, kommst Du wieder und kriegst 'ne Spielanleitung für Treiber-Roulette. :D

• Zitat von Powersurge 64 X2

Oh, okay. Neuer Treiber da, aber ohne Gewähr für problemloses Funktionieren, weil nVidia-Karten und "Sims 2" sich irgendwie nicht so ganz grün sind. Probier's aber erst mal mit dem, und wenn's nicht geht, kommst Du wieder und kriegst 'ne Spielanleitung für Treiber-Roulette. :D

Hi, ja danke hab den Treiber runtergeladen und installiert! Hat auch alles gut geklappt, aber der Fehler besteht immer noch! Gibts noch ne Möglichkeit außer ner Neuinstallation?:motz

[CENTER]
    [/CENTER]

• Zitat von >Dine<

Hi, ja danke hab den Treiber runtergeladen und installiert! Hat auch alles gut geklappt, aber der Fehler besteht immer noch! Gibts noch ne Möglichkeit außer ner Neuinstallation?:motz

Man könnte noch eine Möglichkeit probieren, die zwar bei Nvidia-Karten nicht so effektiv ist wie bei ATI-Karten, aber dennoch mal ausprobieren könnte.

Damit meine ich die Installation des Omegatreibers. Probier das nochmal aus.

Love sings
    Have a heart and try me

• Ich habe jetzt mal mein ganzes Sims2 de- un dann wieder neu installiert, aber das Problem beim installieren des Patches besteht immer noch! Woran kann das denn liegen? Bitte um Hilfe. lg, Sonny

• Zitat von Sonny

Ich habe jetzt mal mein ganzes Sims2 de- un dann wieder neu installiert, aber das Problem beim installieren des Patches besteht immer noch! Woran kann das denn liegen? Bitte um Hilfe. lg, Sonny

Dann scheint das bei dir ein generelles Problem mit dessen Installation zu sein, das man wohl ohne Umwege nicht beheben kann.

Wenn du den Patch nicht unbedingt brauchst, würde ich es vorerst sein lassen, falls du ihn aber doch brauchst, kannst du dich auch nochmal direkt an EA GAMES wenden, evtl. wissen die mehr zu deinem Problem.

Hier daher schonmal die Adressen/Telefonnummern:

Hotline-Nummern:

Deutschland:
    0190- 77 66 33--------------------------0190 - 75 44 64
    (€ 1,24 pro Minute)---------------------(€ 1,24 pro Minute)
    für technische Fragen zu----------------für technische Fragen zu
    EA Produkten----------------------------EA Produkten
    erreichbar Mo.-Sa.----------------------erreichbar 24 Stunden täglich
    von 11 - 20 Uhr-------------------------mit persönlicher Betreuung
    mit persönlicher Betreuung--------------Mo.-Sa. von 11 - 20 Uhr

Österreich:
    0900 - 37 37 61-------------------------0900 - 37 37 62
    (€ 1,08 pro Minute)---------------------(€ 1,08 pro Minute)

Schweiz:
    0900 - 55 40 20-------------------------0900 - 77 66 77
    (CHF 2,00 pro Minute)-------------------(CHF 2,00 pro Minute)

----------------------------------------------------------------------
    Online-Dienste

Technischer Kundendienst per E-Mail:
    de-cs@ea.com (persönliche Beratung)
    de-support@ea.com (automatische Hilfe)

www.support.electronic-arts.de
    ----------------------------------------------------------------------
    Falls die CD irgendwelche Fehler hat (CD ist von alleine kaputt
    gegangen ohne das der Betreiber irgendwelche Handlungen mit der
    CD vorgenommen hat)

Gegen eine Gebühr von 10€ (15€ im Falle einer Doppel-CD)

Adresse:
    Electronic Arts GmbH
    customer Service
    Triforum Colonge
    Innere Kanalstr. 15
    D-50823 Köln

Love sings
    Have a heart and try me

• Och nein, nicht der sch*** EA Kundenservice ...
    Gibt's nicht eine andere Lösung, denn da anzurufen ist die Hölle und dazu ist es noch sau teuer. lg, Sonny

• Zitat von Sonny

Och nein, nicht der sch*** EA Kundenservice ...
    Gibt's nicht eine andere Lösung, denn da anzurufen ist die Hölle und dazu ist es noch sau teuer. lg, Sonny

Na ja, die Alternativmöglichkeit, die es noch gibt, wäre einfach auf den Patch zu verzichten.

Wenn hier allerdings niemand mehr etwas weiß, was dir helfen könnte, dann können wir nicht mehr machen, als dich an den Kundenservice zu verweisen.

Love sings
    Have a heart and try me