Das Tutorial habe ich von hier: http://www.modthesims2.com/sho…d.php?p=179545#post179545
und zwar unter: Tutorial for creating pool lakes & beaches und man muss es downloaden.
Ist leider auf englisch, habe bis jetzt kein deutsches Turorial gefunden.
Fragen zum bauen eines Pools
-
-
Ok thx ich guck mir das mal an...
Is doch egal, ob englisch... ich kanns ja -
Hm...... Ich hab das jetzt endlange ausprobiert und bei mir is das auch nix geworden :misstrau .....
Nachdem ich die Kanten vom Pool so runtergesetzt habe, wie es im Tut beschrieben ist und dann noch die anderen Bodenplatten etwas runter setzte, bleibt bei mir das Wasser vom Pool trotzdem rechteckig :illepall .... Wenn man mal den Abstand zwischen Boden und Wasser bedenkt, kann da auch schlecht ne "Übeschwemmung" stattfinden Oo.....
Ich hab dann mal so schlau getan und mit dem Teich Tool rumgespielt und naja.... sah ihm Endeffekt nen bissel danach aus aber .... naja .... :rolleyes
Ich meinte das einemal aber es hinbekommen zu haben.... nur hab ich das dann nimmer hinbekommen xD.....
*grübelnd vom PC sitz*
-
Vielleicht liegt es ja tatsächlich an Nightlife oder dem Patch. Ich meine, seit NL kann man ja nun auch ohne Tricks z.B. L-förmige Pools bauen. Da wurde bestimmt was an der "Wasser-Datei" verändert...
Trotzdem Danke, dass du es versucht hast :knuddel -
Wie kann man die Poolfarbe ändern? Ich hab da zwar mal was gefunden, aber des ha bic hned geschaft
-
Meinst du die Farben der Wände des Pools?
Da gibts dort ein Tutorial zu: http://www.xn--hg-gkaw.de/tutorial_4.htm -
Dankeschön...werds mir mal anschauen. Wollte schon immer einen pinken oder weissen Pool.
-
Ich hab jetzt schon ein anderes gefunden, aber trotzdem danke. Des wo ich gefunden hab, ar zwar auf Englisch aber besser erklärt.
-
Verrat uns doch die Seite, falls sie noch nicht bei den Bau-Tutorials dabei ist. Wir sind immer froh um eine Erweiterung des Tutorials :).
-
Ja, muss mal nochmal schauen welche des. war.
Hier ist es: http://mikeinside.modthesims2.…ing/poolcolour/index.html -
Hallo! Ich habe mir das Sauna Set runtergeladen und auch schon das Tutorial angewendet das hier im Tread verlinkt wurde aber ich weiß immernoch nicht wie man nun den Pool in das Fundament einfügt der is bei mir immer zu tief. Hab schon versucht das Gelände anzuheben das das funzt auch irgendwie nicht und ich hab Angst zu viel falsch zu machen wenn ich Cheate was dafür ja nötig ist.
LG Nadine -
Direkt IN das Fundament, kannst du den Pool auch nicht bauen, dazu musst du das Split-Level-Tutorial anwenden. Sprich du baust dein Fundament, nimmst die Bodenfliesen wech (so gross wie der Pool werden soll und dann noch ein paar, dass die Sims auch dort unten laufen können ), Treppe hin und feddisch.
-
Achso, alles klar jetzt klärt sich mein Kopp langsam wieder ich sitze schon seit heute Mittag da dran *gg :applaus
LG und danke Nadine
-
Hallo!
Ich habe da so eine Hausidee, die ich verwirklichen möchte.
Ich möchte ein großes Familienhaus bauen, bei dem ich das normale Fundament (nicht das innenfundament) erbaue. Bei der Terrasse nehme ich das Terrassenfundament.
So, und bei dem Haus möchte ich ein Art "Innenpoolraum" schaffen. Da ich dort auch Liegen hinstellen möchte, würde ich gerne den Pool in dem Haus, allso in dem Raum haben, so, dass dieser im Fundament ist und ich keine Treppen benötige, denn drum herum soll die Wand auf dem Fundament sein und die Sims müssen sich ja auch noch bewegen können.
Dieser Poolraum im Haus soll direkt an dem Haus angeschlossen sein und daneben möchte ich ein einen Duschraum, einen Fitnessraum und einen Whirlpoolraum schaffen (quasi eine Fitnesszone im Wohnhaus).
Das ist jetzt vermutlich schlecht erklärt, aber zeigen kann ich es euch auch nicht, weil ich diesen Bauplan vorerst nur auf Papier habe.
Habt ihr trotzdem Ideen, wie ich das hinkriege, einen Pool im Haus zu haben, und diesen so ins Fundament einbinde, dass ich keine Absenkungen machen muss? Die WAnd um den Poolraum soll mit großen Fenstern gefüllt sein und eine Tür auf die Terrasse (die mit dem Verandafundament geschaffen wird) führen, auf dessen anderen Seite die Tür zu einem großen Wohnzimmer vorhanden ist) -
Das wird nicht gehen, den Pool ins Fundament zu bauen ohne eine dieser "Vertiefung". Ansonsten hätten es die meisten sicher schon so gebaut aber das geht leider nicht.
Da bleibt nix anderes übrig als ein paar Bodenplatten rauszunehmen und ne Treppe zu setzen.
Ausser du verzichtest allgemein auf das Fundament.... -
Hey Leute:)
Ich hätte da mal eine Frage!!
Ich möchte ein Schwimmbad Bauern.
Natürlich drinen.;)Aber mann kann ja einen Pool nicht im haus Bauen.
Wie kann ich ein pool in haus bauer??
Ach ja und wie kann ich ein Pool Im 3 stock Bauern?Ich hoffe einer kann mir die Fragen beantworten:D
-
Huhu,
einen Pool kannst du sicher im Haus bauen.
Bau einen Pool und zieh dann Wände drumrum,danach kannst du ja den Boden machen, man kann einen Pool nur nicht auf dem Boden machen (wo Teppich etc. liegt)
Zu deiner zweiten Frage haben wir schon einen Thread
Aber man muss wohl erst den Pool bauen und den Rest drumherrum und dann anheben. Aber les am besten mal den Thread dazu durch. (Siehe oben )
L.G Kleine Tigerin
-
hey danke werde mal reinschauen
-
auch zum pool, aber andre frage.
Auf den Gamestar-DVDs sind immer wieder Sets mit Pooltapeten drauf, wo auch ein Fußboden passend dazu dabei ist. das Tutorial zum färben von Pool-Wänden habe ich bereits angewand, aber jetzt die Frage.
Ist es auch möglich, den Pool-Fußboden umzufärben bzw. mit neuen Fliesen zu belegen? Würde dann nämlich noch schöner aussehen. -
Ich hätte auch eine Frage bezüglich Pools:
Auf einigen Bilder habe ich Pools mit runden Wänden gesehen. Wie soll das gehn?, wenn ich mal so kindlich banal fragen darf