Katzen- oder Hundemensch?

  • Ich finde es ja immer wieder witzig, dass man ca. 99% der Menschen nach diesem Kriterium einteilen kann-und dass immer jeder felsenfest davon überzeugt ist, dass "sein" Tier viiiiiel intelligenter ist als das andere *g*


    Also erzählt mal: Seid ihr ein Hunde- oder ein Katzenmensch?
    Könnt ihr begründen, warum ihr gerade Hund bzw Katze lieber mögt?


    Ich empfinde Katzen gegenüber so eine Art Hassliebe: Andererseits sind sie, wie jedes andere kuschelige, flauschige Tier für mich im Grunde liebenswert und "zum Knuddeln", andererseits finde ich es furchtbar, wie diese sadistischen Biester stundenlang mit Vögeln und Mäusen spielen, obwohl die sowieso schon Todesangst haben und vielleicht auch noch bereits schwer verletzt sind.
    Und dann fressen diese Rabenviecher die oft nicht einmal!
    Da ich selbst Mäuse und Vögel liebe und auch selbst beides als Haustiere halte, könnte ich sowas nicht ertragen. Deshalb werde ich auch sicher nie eine Katze halten.


    Hunde dagegen finde ich einfach toll: Sie sind liebenswert und treu, und sie merken sofort, wenn Herrchen oder Frauchen traurig oder krank ist.
    Im Übrigen finde ich, dass ein kleines Kätzchen zwar süß, aber NICHTS gegen einen jungen Bernersennenhund(diese großen süßen Pfoten! Das weiche Fell! *schwärm*) ist.


    So! Jetzt seid aber ihr dran! ;-)

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • Katzen sind merkwürdig! mal lieb, mal böse, mal braun und auch schwarz...mal sind sie intelligent und machmal nicht!Das wechselt alles ab und zu!
    Man kann ihnen immer nur bis vor den Kopf gucken...!
    Sie sind einfach bewundernswert komisch und manchmal machen sie mir auch angst, wenn sie mich beobachten!


    Hunde sind da glaub ich viel einfacher und platter! aber vielleicht mag ich sie gerade deshalb nicht....


    und sie riechen immer komisch...nicht nur wenn sie nass sind! Katzen riechen immer gleich (gut) und sind nur gaaaaanz selten dreckig!

  • ich mag beides!
    katzen mag ich, weil die selbstständig sind und klein und nicht so laut. ausserdem stinken katzen nicht, zumindest nicht die katzen die ich kenne. wir haben selbst nen kater...der ist voll knorke... der schläft immer mit in meinem zimmer, meistens auf meinem schreibtisch, und wenn er dann mitten in der nacht raus will, wenn ich schlafe...dann kommt er immer auf mein bett und "beugt" sich so über mich und legt immer seine pfote auf meine schulter und maunzt ganz leise. dann werd ich wach und lass ihn raus... hunde hätten in der situation warscheinlich angefangen total herzzereissend zu winseln und rumzunerven...das meine ich damit, wenn ich sage, katzen sind leise... ausserdem sind katzen einfach irgendwie geheimnisvoll und sie wirken immer (nagut meistens) so elegant und geschmeidig...liebe es einfach, meinen kater zu beobachten, wärend er irgendwie durchs wohnzimmer läuft oder sich ein kissen zurechttrampelt oder irgendwo rauf oder runter springt...mit selbständig meine ich zb, dass man mit denen nicht gassi gehen muss...wir haben unser küchenfenster immer ein wenig offen, damit mein mitze-kater rein und raus kann wie er will. damit kommt er gut zurecht, nachdem er erstmal geblickt hatte, dass das fenster wirklich offen ist^^ und nicht mehr stundenlang vor dem offenen fenster hin und her gelaufen ist und gemaunzt hat.
    hunde mag ich aber auch, weil hunde einem mehr liebe zurück geben als katzen. hunde sind anhänglicher und zeigen oft mehr vertrauen dem herrchen gegenüber als katzen. hunde können einen beschützen. sie lassen sich erziehen und sind meistens etwas intelligenter als katzen. wo ich darüber froh bin, mit ner katze nicht gassi gehen zu müssen, stelle ich es mir aber auch ganz schön vor mit einem hund an meiner seite spazieren zu gehen...ich denke ich möchte später, wenn ich ne eigene wohnung habe und die zeit es erlaubt einen hund haben...
    katzen und hunde haben halt beide ihre vor- und nachteile...wie jedes andere haustier auch, denke ich

    @}->-

    What are you doing to me?
    Haven't you noticed yet? - I'm killing you.

  • Ich mag beides gerne. Im Zweifelsfall würde ich aber eine Katze vorziehen, da sie einfach pflegeleichter ist. Wir haben seit einigen Wochen eine kleine Katze namens Krümel und die ist absolut goldig. Später möchten wir mal einen Hund haben, aber das geht eben erst, wenn meine Ausbildung fertig ist und ich die Arbeitszeiten kenne.

    [center][SIZE=1]




    Grüße an:

    Mina, Hanny, Sonja, Carina, Alf, JubJub, Queen_of_the_Damned und Fr3ak.[/center][/SIZE]

  • ich bin, denke ich, eindeutig der Hundemensch.
    Mit einem hund kann man sich richtig prügeln, rumtollen, alles was eben Spaß macht *g*
    Und Katzen kann man nicht so einfach nach Lust und Laune ärgern, irgendwie weiß man da nie, ob sie ejtzt gerade in einer Knuddelstimmung oder "lass-mich-allein"-stimmung sind! Ja, außerdem kacken die in den Garten und können so schnell von nem Auto überfahren werden. Mit Katzen ist es wie mit Kaninchen, die gehören nicht zum Menschen, die brauchen ihre Freiheit und würden sich nie vollkommen an den Menschen binden (bestimmt gibt's auch da Ausnahmen).
    Hunde sind einfach toller - im wahrsten sinne des wortes und das spricht einfach nur für sich :-))

  • ich mag KAtzen nicht......weil sie wirklich machen, was sie wollen....sie können richtig zickig werden, verletzen einen, weils ihnen Spaß macht..ach nee, außerdem lassen sich nur wenige knuddeln und dann nur,w enn sie um Futter betteln....
    Hunde sind Tag und Nacht Freunde, helfen,wenn man ihnen das beibringt und sind nicht Raubtierisch....^^
    Du kannst mit ihnen mehr machen und hast mehr SPaß beim spielen ohne gleich überall Kratzwunden zu haben...außerdem sind viele Hunde süßer
    Das einzige, was ich an Katzen mag, ist, wie geheimnisvoll sie schauen und wie sie sich bewegen können, ohne was runterzuschmeißen....

  • Katzen sind auch nicht so mein Ding. Habe auch nur schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht. Deswegen hätte ich auch nicht so ein Tier im Haus... man kann auch sehr schlecht mit den Katzen spielen. Das man mit den kuscheln kann, glaub ich natürlich, aber nur das finde ich auch nicht so toll^^
    Hunde dagegen finde ich viel besser. Wie gesagt, sie wissen ob es dem Frauchen oder Herrchen gut oder schlecht geht. Mit ihnen kann man spazieren gehen und spielen^^ Und sie sind auch für andere zwecke prima (Blindenhund; Schnüffelund ;)) Deshalb mag ich Hunde viel lieber, und denke, das auch ein Hund ebsser zu mir passen könnte.



    MfG, Ginger

    ♥

  • @ Itschi: Oh, süß, sind das deine beiden da auf dem Foto in deiner Sig?
    (Wenn wir schon beim Thema Tiere sind ^^)
    Ich hab nämlich auch zwei so Fellknäuel ;-)

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • ich bin auch auf jeden Fall eher ein Hundemensch. Ich find die einfach sympathischer und die sind auch irgendwie anhänglicher als ne Katze und haben irgendwie einen stärkeren Charakter find ich. Ich hab besonders was gegen so Katzen die die ganze Zeit nur am rumjammern sind. Ich hab auch früher schon schlechte Erfahrungen mit Katzen gemacht. Meine Oma hatte eigentlich immer eine Katze und die hat mich einmal so verdammt doll im Gesicht gekratzt.

    [CENTER][/CENTER]

  • Zitat von gremschnitta

    Ich hasse Hunde. Ich liebe Katzen.


    Ich habe schon soweit ich mich zurückerinnern kann, Angst vor Hunden. Meiner Mutter weiss nicht warum. Ich weiss nicht warum. Es gab kein Ereignis dass dies veranlasst hätte. Es ist einfach so.
    Ich hasse Hunde. Stinkende, Bellende, Beissende Köter.


    Hmm, ich hatte früher als kleines Kind panische Angst vor Hunden, weswegen ich jedes mal einen Schreianfall bekam, wenn mir ein Hund auch nur ansatzweise zu nahe kam.
    Inzwischen haben wir selber einen Hund, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, wodurch meine Angst wie verflogen ist. ;)


    Ich bin eindeutig der Hundemensch. Hunde sind so lebhaft, treu und unkompliziert. Katzen dagegen kann ich nichts abgewinnen, was habe ich von einem Haustier, dass die ganze Zeit draußen Vögeln hinterherjagt? Mit einer Katze könnte ich einfach nichts anfangen.


    Hmm, ich hatte letztens einen Test "Welches Haustier passt zu dir?" gelesen, mal sehen, ob ich ihn wiederfinde, dann kann ich ihn hier ja posten.



    Liebe Grüße
    Kathy

    [COLOR="Navy"][SIZE="1"][FONT="Century Gothic"][CENTER]Niemand weiß, was in ihm drinsteckt,
    solange er nicht versucht hat, es herauszuholen.[/CENTER][/FONT][/SIZE][/COLOR]

  • Mrs. Snape: Ja, das sind meine Prachtschweinchen


    Ich hatte noch nie solche ausgefallenen Schweinchen....entsprechen ja nicht unbedingt dem Original...*gg* das eine ist ein Rex-Meerschweinchen mit so korkenziehartigen Löckchen und das andere Rosette, aber en bissl länger...

  • Katzen = Pfui!
    Hunde = Hui!


    Ich mag keine Katzen. OK, das trifft nicht auf alle Katzen zu. Für mich gibt es da zwei verschiedene Typen: Einmal die "Knuddelkatzen", die einfach nur süß und knuddelig sind und auch irgendwie total lieb auf mich wirken. Aber eben auch (und das ist der überwiegende Teil) diese zwielichtigen, gefährlichen Katzen, die ich überhaupt nicht abkann. Der Typus, wo du denkst, jetzt schaut sie dich an und gleich kratzt sie dir die Augen aus. *brr*


    Hunde hingegen sind bis auf ein paar Ausnahmen einfach nur toll. Nicht umsonst sind sie der "beste Freund des Menschen". Ein Leben ohne unserem Hund wäre schrecklich. Er ist mir sooo ans Herz gewachsen, dass ich ihn niemals missen will. Sein schönes Fell, seine treuen Augen, seine Widerspenstigkeit, aber auch sein liebevolles Verhalten. Einfach nur toll!


    L.G.
    Glouryian

    [center][SIZE=1]*~*Auch wenn mein Herze stirbt, so stirbt doch nie die Liebe zur Musik.*~*[/SIZE]
    [/center]

  • Zitat

    Katzen riechen immer gleich (gut)


    Das sagst du! Wenn du wüsstest wie mein Kater aus der Schnauze stinkt weil er Probleme mit seinen Zähnen hat. Es ist schon weniger schlimm als früher ,doch stinken tut er immer noch ein wenig. Ich mag Katzen viel mehr als Hunde! natürlich gibt es auch schöne und liebe Hunde (Huskys 4ever),aber irgenwelche hässlichen frisierten Pudel mit Rosa fell-Farbe( :roftl ) die dann kein bisschen Erziehung haben und jeden auf der Straße anknurren, ne das ist nichts für mich. Außerdem muss man mit Hunden so oft Gassie gehen und dafüt haben wir alle keine zeit. Trotzdem sind Hunde schöne Tiere das bestreite ich nicht!

    Zitat

    Ein Leben ohne unserem Hund wäre schrecklich. Er ist mir sooo ans Herz gewachsen, dass ich ihn niemals missen will. Sein schönes Fell, seine treuen Augen, seine Widerspenstigkeit, aber auch sein liebevolles Verhalten. Einfach nur toll!


    das kann ich gut verstehen! das was für dich dein Hund ist , ist für mich mein Pelzkumpen kasimir(wir nennen ihn Kasi). Ich bin deshalb ein definitiver :
    Katzenmensch


    mfg
    GECKONIA


    Mein 300. Beitrag!
    (Das muss gefeiret werden)

    [center]
    [/center]

  • Ich bin definitiv ein Katzenmensch^^
    Ich liebe Katzen dafür, dass sie so eigenständig sind, und man sich nicht andauernd mit ihnen beschäftigen muss. Man kann mit ihnen kuscheln wenn man möchte (und wenn sie es will^^) und man hat jemanden, der einen einfach mag. Außerdem mag ich das anmutige an Katzen, dass sie so ein bisschen eitel sein können :)Und sie können allein auf Klo gehen xD
    Hunde dagegen sind nicht so mein Fall. Die können zwar auch ganz niedlich sein, aber die sabbern mir zuviel (xD) und sind manchmal vlt auch etwas zuuu anhänglich.
    (Ich möcht so gern ne Katze T__T)

  • also cih liebe katzen und hunde. ich würde mir zwar ne katze holen auf einer art aber die sind mir manchmal etwas zu ... naja man kann mit ihnen nix machen. nen hund von klein auf an wäre mir schon irgendwo lieber da der hund ja auf einen wartet man mit ihm rausgehen kann etc.


    aber lieben tu ich hunde und katzen.

  • Nya oô Ich mag Katzen eigentlich mehr. Hünde sind zwar auch ok, aber Katzen gefallen mir jedoch besser ^^
    Der Grund? Öhm, k.a. vll das man mit Katzen einfach besser "kuscheln" kann oO' Der Hund würde immer nur rumlaufen und soh, also nich direkt aba nya... Ich bin einfach mehr zu Katzen hingezogen.

  • Ui, ^^ ganz schwer. Ich mag Hunde lieber, wahrscheinlich auch unter anderem, weil ich auch einen habe ( Ich verweise auf mein Avatar. *g* ) und weil ich eine Allergie gegen Katzen habe. Ich finde aber auch, dass die Bindung von Hund zu Mensch viel größer, wie die Bindung von Katze zu Mensch. Man sagt ja auch immer, der Hund ist der beste Freund des Menschen. Wenn man beispielsweise in den Urlaub fährt kann man seinen Hund mitnehmen. Mit einer Katze ist das schon eher unpraktisch. Es gibt zwar auch viele schlechte Menschen, die ihren Hund beim Urlaubmachen aussetzen, aber diese lieben ihre Hund dann auch nicht wirklich. Wobei ich mich dann frage, warum die sich einen Hund angeschafft haben, weil man ja wissen müsste, wie viel Arbeit ein Hund mit sich trägt.


    Zitat

    Öhm, k.a. vll das man mit Katzen einfach besser "kuscheln" kann oO' Der Hund würde immer nur rumlaufen und soh, also nich direkt aba nya...


    Mhh, ehrlich gesagt, sehe ich das genau anders rum. Mein Hund kann total schmusig und anhänglich sein. Das ist von Rasse zu Rasse sehr unterschiedlich, wobei unsere Rasse, Jack Russell Terrier, nicht gerade ein typischer Schmusehund ist. Ich stelle mir eine Katze immer sehr unschmusig vor. Aber das kann ich auch nicht richtig beurteilen.


    Zitat

    Hmm, ich hatte früher als kleines Kind panische Angst vor Hunden, weswegen ich jedes mal einen Schreianfall bekam, wenn mir ein Hund auch nur ansatzweise zu nahe kam.
    Inzwischen haben wir selber einen Hund, den ich sofort ins Herz geschlossen habe, wodurch meine Angst wie verflogen ist.


    ;D Das geht mir genauso. Ich hatte früher auch total Angst vor Hunden, was jetzt total anders ist.


    Liebe Grüße,
    Hundemensch Maike xD

    [SIZE="1"][CENTER]
    I don't believe I'll be alright
    I don't believe I'll be OK
    I don't believe how you've thrown me away
    I do believe you didn't try


    [/CENTER][/SIZE]

  • Hi
    also ich bin ja ein wenig ärgerlich was hier so über Katzen gesagt wurde. Ich habe selber 2. Einen Kater und eine Katze die früher gequält wurde.
    Bei der Katze muss man sich esrt ihr Vertrauen gewinnen. Aber unser Kater ist einfach nur putzig. Ihn hatten wir mit 7 Wochen bekommen. Er ist total süß. Aber wenn man ihn ärgert dann wehrt er sich schon.Ich bin so die einzigste vor der er Respekt hat.^^
    Also ich bin ein Katzenmensch UND ein Hundemensch. ich würde sehr gerne einen Hund haben. Aber er macht auch sehr viel mehr Arbeit und man muss immer raus. Wenn ich erwachsen bin dann hohle ich mir nen Kater und nen Hund!
    Blaue Rose

    Na wurde ich vermisst ? ^^

  • Zitat von K@hi

    Hmm, ich hatte letztens einen Test "Welches Haustier passt zu dir?" gelesen, mal sehen, ob ich ihn wiederfinde, dann kann ich ihn hier ja posten.


    Da gibt es einen auf tickle.de, wenn ich mich richtig erinnere....

    ...tell me that your sweet love hasn't died...

  • was ist, wenn ich gar nichts bin? :misstrau


    Ich mag weder Hunde noch Katzen so gerne...


    vor Hunden habe ich seit einigen Jahren schreckliche Angst, auch wenn ich das ungern zugebe, weil man deswegen oft schräg angeguckt werde. Oder die Leute glauben mir das nicht und rufen ihre Riesenhunde dann noch extra herbei, damit ich die kennen lerne. Tja, bis dass ich dann in Tränen ausbreche und mir der Angstschweiß den Rücken runterläuft.
    Dabei war ich früher bei einer Tagesmutter, die eine deutsche Dogge hatte, die ein ganzes Stück größer war als ich damals. Und den Hund habe ich echt gemocht!
    Erst seit der Hund unseres Nachbarn (ein Dobermann) beinahe meinen Bruder gebissen und mich durch den Garten gejagt hat (weil er ja "spielen wollte" :misstrau), habe ich eine richtige Phobie davor. Gott sei Dank wird es mittlerweile besser... denn eigentlich sind Hunde ja superlieb...


    Und Katzen? Na ja, diese flauschigen Knuddelkatzen mag ich gerne, aber irgendwie sind Katzen eben Kratze-Tiere... und das mag ich nun ganz und gar nicht.


    Wenn überhaupt, wäre ich dann wohl eher für Kaninchen oder Goldhamster oder Fische oder Meerschweinchen... :D

    [COLOR="White"][Center][FONT="Franklin Gothic Medium"]Doch die Welt vor mir ist für mich gemacht!
    Ich weiß sie wartet und ich hol sie ab!
    Ich hab den Tag auf meiner Seite, ich hab Rückenwind!


    [SIZE="1"]Peter Fox - Haus am See[/SIZE]


    Grüße an Josi, Siri, Mixi, nille und Anna[/FONT][/center][/COLOR]