Ich finde es ja immer wieder witzig, dass man ca. 99% der Menschen nach diesem Kriterium einteilen kann-und dass immer jeder felsenfest davon überzeugt ist, dass "sein" Tier viiiiiel intelligenter ist als das andere *g*
Also erzählt mal: Seid ihr ein Hunde- oder ein Katzenmensch?
Könnt ihr begründen, warum ihr gerade Hund bzw Katze lieber mögt?
Ich empfinde Katzen gegenüber so eine Art Hassliebe: Andererseits sind sie, wie jedes andere kuschelige, flauschige Tier für mich im Grunde liebenswert und "zum Knuddeln", andererseits finde ich es furchtbar, wie diese sadistischen Biester stundenlang mit Vögeln und Mäusen spielen, obwohl die sowieso schon Todesangst haben und vielleicht auch noch bereits schwer verletzt sind.
Und dann fressen diese Rabenviecher die oft nicht einmal!
Da ich selbst Mäuse und Vögel liebe und auch selbst beides als Haustiere halte, könnte ich sowas nicht ertragen. Deshalb werde ich auch sicher nie eine Katze halten.
Hunde dagegen finde ich einfach toll: Sie sind liebenswert und treu, und sie merken sofort, wenn Herrchen oder Frauchen traurig oder krank ist.
Im Übrigen finde ich, dass ein kleines Kätzchen zwar süß, aber NICHTS gegen einen jungen Bernersennenhund(diese großen süßen Pfoten! Das weiche Fell! *schwärm*) ist.
So! Jetzt seid aber ihr dran!