Hi alle zusammen,
So, nun nach einem sehr mühseeligen Tag mit .aod und .lua Files hab ich's fast
geschafft. Der Singles2 Booster 1.2 ist bei mir in der Singles2 v.1.0 implementiert. :gewonnen
Na ja, umschreiben mußte ich ja nicht viel. Super großes Lob an R2K, Steffi und Steffen. Nicht alle schreiben einen solch sauberen Quellcode
Superklasse !!! das kann sogar ich als Amateur gut lesen *ggg*
Das einzige woran es happert im Moment ist, ich kriege die Info.dat nicht
zum laufen allerdings erkennt das Spiel die fehlenden Übersetzungen und
postet die auch in der langGermanMissingWords.cfg
Es muß doch irgendwie eine Möglichkeit geben in der GameLang.cfg oder in
der searchPath.cfg die Info*.dat mit einzubinden? Am besten so, daß in
einer der beiden .cfgs nach Info*.dat gesucht wird, falls vorhanden, beim
start mit laden. *.dat geht ja nicht weil dann die outsideWorlds.dat 2x
geladen werden würde.
Leider geben die GameLang.cfg und die searchPath.cfg nicht sehr viel her,
wie und ob man dort (erweiterte) Einträge vornehmen kann.
Warum der Aufwand? Klar könnte ich per Hand die Einträge aus den Info.dat
Dateien übertragen (copy/paste) aber das jedes mal zu machen ist doch
sehr aufwendig.
Ich dachte mir das etwa so zum Beispiel:
(GameLang.cfg)
# german version
Translator
{
dictionary = langGerman.cfg
missing = langGermanMissingWords.cfg
searchPaths = searchPaths.cfg
# pm translations
dictionary = Info*.dat
}
oder so:
(searchPath.cfg)
SearchPaths
{
Texture
{
}
Character
{
}
Language
{
include ("Info*.dat")
}
}
Aber das geht so nicht. Vielleicht kann mir jemand von euch dabei helfen
bitte. :rauch
Ach ja, bitte keine Antworten wo mir ständig gesagt wird ich soll den Patch
1.2 einspielen weil ich mir dann den ganzen Schmarrn sparen kann.
Das weiß ich auch ! Aber ich kann nicht patchen und deshalb bleibt es bei
v.1.0. Ich muß halt damit leben :engry
PS: wenn jemand an der Singles2 Booster 1.2 Modi interessiert ist, kann er
sich ja melden.