HAllo
Seit ich das Nightlife auf dem PC von meinem Freund installiert hab, hab ich ziemlich lästiges Grafikproblem... ERstmal waren alle Einstellungen im Spiel auf die niedrigste Stufe gesetzt, aber das hab halt einfach wieder geändert.
Mein Problem ist jetzt, dass wenn die Räume bei den Sims nicht komplett ausgeleuchtet sind, dann sieht es aus, als hätten Kopf und Körper verschiedene Farben. Wenn ich die ganze Decke voll Lampen und die ganze Wand voll Fenstern mach, dann kein Problem... allerdings muss ich im Spiel auch tagsüber das Licht anschalten. Kleines BEispielbildchen:
Da sieht mans recht gut, dass der Kopf irgendwie aufgesetzt aussieht und das ist mehr als dämlich - das auf dem Bild ist noch eine relativ harmlose Version davon... (die anderen Farben wirken nur ein wenig blass, weil ich das Bild erst aufhellen musste, damit man auch was erkennt ) ich hab in den Grafikeinstellungen im Spiel ein wenig rumgespielt und sämtliche Licht/Schatten Variationen ausprobiert, aber bringt alles nichts. Mit Downloads oder so nem Kram hats auch nichts zu tun, auch schon getestet.
Noch kurz die PC-Infos:
Prozessor: AMD Athlon XP 2200+, ~1,8 GHz
Arbeitsspeicher: 512 MB Ram
DirectX Version 9.0c - logischer Weise
Grafikkarte: MSI RADEON 9800 PRO Plus
Hersteller: ATI Technologies Inc.
Chiptyp: RADEON 9800 XT AGP (0x4E4A)
Gesamtspeicher: 128 MB
Treiber: ati2dvag.dll
Version: 6.14.0010.6451
Datum: 05.05.2004
Hoffe, das reicht als Info wenn nicht, dann einfach nachfragen.
Ach ja, der ATI Referenztreiber geht net. Dann wird die Grafikkarte als eine 9600 XT statt einer 9800 Pro Plus erkannt.
Vielleicht kann mir ja jemand helfen, damit ich den Mist endlich loskrieg.
LG
Kleines aber lästiges Grafikproblem
-
-
Omega-Treiber installieren; sollte helfen. Der installierte Catalyst 4.5 ist 'n kleines bißchen alt.