Ein riesen Haufen Probleme

• also vorhin wollte ich die Wilden Campus Jahre installieren, das hat aber nicht funktioniert (bei der letzten cd abgebrochen). hab mir also das patch runtergeladen wie es ja auch in dem thread hier steht. aber ich kann das irgendwie nicht installieren. da kommt immer eine warnmeldung "dateien werden von der Sims2 CD kopiert" und wenn ich auf ok klicke schließen sich alle fenster der isntallation des patches. welche cd muss ich denn dafür einlegen?

Dann hatte ich in letzter Zeit beim spielen des normalen sims noch einige andere Probleme. Haufenweise abstürze und Sims die plötzlich verschwunden sind. also zB eine feste beziehung meines teenagers die während einer unterhaltung das grunstdück verlässt und auch nicht mehr in den beziehungen oder im telefonbuch auftaucht?!

Und bei einem meiner Sims gibt es die Option "Vorschlagen: Feste Beziehung" nie.... ich hab zwei gleichaltrige teenager und beim einen funktionierts und bei der anderen kommt das nie...

Kann mir jemand helfen? vorallem beim ersten Problem :)

• Das wäre was fürs WCJ Forum ;)

Zitat von Smara

also vorhin wollte ich die Wilden Campus Jahre installieren, das hat aber nicht funktioniert (bei der letzten cd abgebrochen). hab mir also das patch runtergeladen wie es ja auch in dem thread hier steht. aber ich kann das irgendwie nicht installieren. da kommt immer eine warnmeldung "dateien werden von der Sims2 CD kopiert" und wenn ich auf ok klicke schließen sich alle fenster der isntallation des patches. welche cd muss ich denn dafür einlegen?

Mal ne Frage, hast du für WCJ ein extra Verzeichnis beim installieren angelegt? Wenn du das ins Grundspiel reininstallierst, geht das natürlich nicht. Musst mal auf Seite 3 im Handbuch das graue Kästchen lesen :D

Zitat

Dann hatte ich in letzter Zeit beim spielen des normalen sims noch einige andere Probleme. Haufenweise abstürze und Sims die plötzlich verschwunden sind. also zB eine feste beziehung meines teenagers die während einer unterhaltung das grunstdück verlässt und auch nicht mehr in den beziehungen oder im telefonbuch auftaucht?!

Hast du irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel? Wäre möglich, dass das dadurch verursacht wird (bei einem fehlerhaften)

Zitat

Und bei einem meiner Sims gibt es die Option "Vorschlagen: Feste Beziehung" nie.... ich hab zwei gleichaltrige teenager und beim einen funktionierts und bei der anderen kommt das nie...

Vielleicht haben sie sich noch nicht so dolle lieb (jedenfalls die eine Person). Der Beziehungsbalken muss soweit ich weiss auf eine bestimmte weite hinaus sein, bis die Teens eine Feste Beziehung haben können/möchten/wollen ( :misstrau )

• Zitat von Tantchen

Das wäre was fürs WCJ Forum ;)

Ja ich hab die ganze zeit überlegt. und ich dachte da die meisten der fragen ja ins andere forum gehören....

Zitat

Mal ne Frage, hast du für WCJ ein extra Verzeichnis beim installieren angelegt? Wenn du das ins Grundspiel reininstallierst, geht das natürlich nicht. Musst mal auf Seite 3 im Handbuch das graue Kästchen lesen :D

oke, das war dann wohl der fehler. und daran liegts auch dass ich das patch nicht installieren kann?

Zitat

Hast du irgendwelche Downloads oder Hacks im Spiel? Wäre möglich, dass das dadurch verursacht wird (bei einem fehlerhaften)

Ja habe ein paar downloads. aber das ist irgendwie erst seit einigen tagen und nicht seitdem ich die downloads hab

Zitat

Vielleicht haben sie sich noch nicht so dolle lieb (jedenfalls die eine Person). Der Beziehungsbalken muss soweit ich weiss auf eine bestimmte weite hinaus sein, bis die Teens eine Feste Beziehung haben können/möchten/wollen ( :misstrau )

also der beziehungsbalken ist bis oben hin voll... da stehen auch schon herzen, aber eben noch nicht dieses doppelherz für feste beziehung. und dieser vorschlag kommt eben nicht....und ich hab auch diese flasche da wo man "love me" machen kann... liegt warscheinlich daran dass das son hack ist!?

naja dann versuch ich mich jetzt nochmal mit der installation

• und nun öffnet sich die installtion erst garnicht mehr... auch nicht wenn ich die cd direkt aus dem arbeitsplatz aus starte

• hört sich danach an als wäre dein rechner futsch. hatte ich auch mal mit nem andren spiel, habe dann auch rausgefunden das ich 10 viren auf dem pc hatte. und mir die alle daten zerschossen haben. der virus hatte bei mir auch mal das laufwerk angegriffen. prüf doch mal mit deinem antiviren programm ob du welche drauf hast!!!
    Bb SimsHexe1982

• Nur mal so als Hinweis: keine Doppel- oder gar Dreifachposts erstellen. Bitte dazu den "Ändern"-Button an jedem Beitrag benutzen.

Dein Problem kann verschiedenste Ursachen haben. Bekommst du denn beim Start der Installation eine Fehlermeldung oder so ?

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Zitat von Smara

nein, keine Fehlermeldung. Die Fehlermeldung kommt erst nach dem einlegen von CD 4 des Grundspiels...

Hmm, es klingt mir sehr danach, als wärst du jemand von denen, deren Laufwerke mit den Sims 2-CDs erhebliche Probleme haben. Hier scheint es bei dir besonders die CD 4 zu sein.

Hättest du ein anderes Laufwerk zur Verfügung, evtl. zur Probe mal eine andere CD ? Mit einem anderen Laufwerk könnte man dann die Installation versuchen. Hat man aber nur eine andere CD, kann man anhand dieser leicht rausfinden, ob das Problem an der CD liegt.

Love sings
    Have a heart and try me

• am Laufwerk und an der CD kann es eigentlich nicht liegen. An Viren auch nicht. Habs gerade nochmal probiert. die installation von cd 1 und 2 klappt und dann kommt "bitte legen sie für die installation des service packs cd 4 ein" und dann leg ich diese ein, klick auf ok und dann kommt "Daten werden von CD 4 gelesen" und wenn ich dann auch "ok" klicke schließt sich das installationsfenster komplett und es kommt "Erweiterungspack konnte nicht vollständig installiert werden" und die komplette installation wird rückgängig gemacht!?

• Zitat von Smara

am Laufwerk und an der CD kann es eigentlich nicht liegen. An Viren auch nicht. Habs gerade nochmal probiert. die installation von cd 1 und 2 klappt und dann kommt "bitte legen sie für die installation des service packs cd 4 ein" und dann leg ich diese ein, klick auf ok und dann kommt "Daten werden von CD 4 gelesen" und wenn ich dann auch "ok" klicke schließt sich das installationsfenster komplett und es kommt "Erweiterungspack konnte nicht vollständig installiert werden" und die komplette installation wird rückgängig gemacht!?

Es hört sich zwar banal an, aber bei der Instalation verschiedenster Programme, kann sowas schonmal vorkommen, dass manche Sachen in einer Installations-Routine nicht so deutlich programmiert wurden.

Kann es einfach nur sein, dass es sich bei dir um die Status-Anzeige handelt und du einfach garnicht auf "OK" klicken musst ? Einfach nur mal warten musst ? Probier das mal aus.

Ansonsten solltest du bzgl. des Updates die Technik-FAQ beachten.

Love sings
    Have a heart and try me