Singles 2 sehr langsam

• Hallo !

Nachdem ich den Patch 1.2 installiert habe und auch die ganzen Extensions bezüglich Sex auf Teppich, Erektionen und dem ganzen Gedöns ist mein Rechner im Spiel unheimlich langsam geworden. Während des Spiels ist er andauernd am rattern (rechnen), obwohl es ein 3 GHtz-Rechner ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann, damit das Spiel sauber läuft ?

• Zitat von ClampChamp

Hallo !

Nachdem ich den Patch 1.2 installiert habe und auch die ganzen Extensions bezüglich Sex auf Teppich, Erektionen und dem ganzen Gedöns ist mein Rechner im Spiel unheimlich langsam geworden. Während des Spiels ist er andauernd am rattern (rechnen), obwohl es ein 3 GHtz-Rechner ist. Kann mir jemand sagen, wie ich das abstellen kann, damit das Spiel sauber läuft ?

Entscheidend ist weniger deiner Prozessor sondern viel mehr deine Grafikkarte! Ein 3 GHZ Rechner mit z.B. Onboardgrafik ist sicherlich mindestens 10x langsamer als ein 2 GHz PC mit GeForce 6800.
    Das Rattern deiner Festplatte kann 2 Gründe haben. Zum einem solltest du unbedingt nach der Installation des Patches das Laufwerk auf dem du Singles2 installiert hast defragmentieren, da nach dem Einspielen des Patches recht viele Singles2 Dateien fragmentiert sind. Zum anderen ist es möglich, das du recht wenig Hauptspeicher in deinem PC hast. Zum flüssigen Spielen sollten es schon 1GB RAM sein, 512 MB sind fürs halbwegs vernünftiges Spielen eigentlich Minimum. Das Spiel läuft zwar auch mit 256 MB, dann ist das Rattern aber unvermeidlich, da ständig ausgelagert werden muss. Besonders kritisch sind auch Grafikkarten mit Hypermemory oder Turbocache. Hört sich toll an, ist aber genau das Gegenteil und nichts anderes als eine neue Masche der Grafikkarten Industrie um Geld zu machen. Solche Karten bedienen sich am Hauptspeicher des PC´s, da sie keinen oder nur einen sehr kleinen eigenen Speicher haben. Solche Karten sind grundsätzlich ihr geld NICHT wert! Man bezahlt für einen schnellen Grafikprozessor das Geld, bloss die Karten erreichen nur noch ca. 10% der eigentlichen Leistung, da ihnen der Speicher fehlt. Das eine umfangreiche Extension wie der Booster zusätzlich Speicher / Leistung kostet ist unvermeidbar und nehmen wir doch gern in Kauf... oder?