Hilfe, kein Platinlevel, kein Kleiderwechsel

• Hi, bin heute das erste Mal hier, kenne mich noch nicht so gut aus bei euch, bitte aber um Hilfe, wenn möglich. Das Problem: Vermutlich durch die Eingabe eines Cheats (Move Objects) bekomme ich bei Beförderung zur Karrierespitze keinen Platinlevel mehr, keiner zieht sich mehr um, wenn er zur Arbeit geht, auch die Kinder nicht, wenn sie zur Privatschule gehen. Keine Bildchen in der Erinnerungsanzeige. Habe das Spiel schon mal gelöscht und wieder aufgespielt, danach ging es kurze Zeit, aber beim nächsten Cheat war es wieder das gleiche. Hat jemand eine Idee, ob man etwas eingeben kann, ohne jedes mal das Spiel zu löschen?? Für Hilfe wäre ich dankbar. KaySim.

• hast du nur den cheat move_objects on/off benutzt oder auch andere?! solche problem können unter umständen auch durch den boolprop testingcheatsenabled true kommen.

und ich hoffe doch das du mit gelöscht eher deinstallation meintest?!

• Da das Problem offenbar eher an Cheats liegt, als dass es ein technisches Problem ist, verschieb ich das mal ins allgemeine Forum.

Passt dort doch etwas besser hin als hier.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• die bilder in der erinnerungsanzeige: verschwiden die immer nach ner weile oder erst wenn du einen cheat eingibst? und wieso sollte jeder sim der die karriere spitze erreicht einen platin level erhalten? ich dachte das wär nur so wenn das dem lebenswunsch entspricht. und das mit den kleidern hab ich noch nie gehört. kann also dazu nix sagen. also wenn die bilder verschwunden sind ohne dass du einen cheat eingegeben hast und die leute einfach nicht mehr zur arbei gehen oder nicht "richtig" befördert werden ist das ein bug. den hat ea games immer noch nicht behoben!!! die hier im forum bekannte möglichkeit ihn zu beheben funktionierte zwar mit den sims 2 aber nicht mehr seit wcj oder nl. falls das also ohne cheat passiert ist musst du mal das forum nach icons sind verschwunden oder nur grüne und rote kästchen durchsuchen. vielleicht gibnts ja inzwischen ne neue lösung die tut. der cheat moveobjects dürfte eigentlich keine so schwerwiegenden probleme auslösen. der testingcheat hingegen schon. der hat ganz üble nachwirkungen.

• Zitat von Baby1985

die hier im forum bekannte möglichkeit ihn zu beheben funktionierte zwar mit den sims 2 aber nicht mehr seit wcj oder nl.

Das stimmt so nicht ganz ;)
    Der Bug taucht soweit ich weiß erst seit WCJ auf und die dort gefundene Lösungsmöglichkeit funktioniert auch für Nightlife - auch wenn man zuerst anderes vermutete...
    Siehe hier :)

[center]blinded by the absence of light

[/center]

• stimmt nicht!!!! ich hatte den bug schon in dem orginal spiel. deshalb weiß ich das. die lösung mit dem austauschen der einen datei hat da auch prima funktioniert. bis ich dann wcj drauf hatte. und schwupps war der fehler wieder da. ich hab gedacht na gut dann halt wieder austauschen. aber das hat nichjt funktioniert. ich musste das spiel neu installieren und ich konnte die gesicherten spielstände auch bis heute noch nicht wieder einfügen weil dann immer die bilder verschwinden. und das ohne dass ich einen cheat eingegeben hab...

• Zitat von Baby1985

ich hatte den bug schon in dem orginal spiel.

Gab's den da auch schon ? Der ist mir bisher nur von den Addons bekannt.

Zitat

die lösung mit dem austauschen der einen datei hat da auch prima funktioniert. bis ich dann wcj drauf hatte. und schwupps war der fehler wieder da. ich hab gedacht na gut dann halt wieder austauschen. aber das hat nichjt funktioniert.

Woher hast Du denn die auszutauschende Datei genommen ? Die muß jeweils vom letzten installierten Addon stammen; bei WCJ ist sie auf der ersten, bei "Nightlife" auf der zweiten CD, und nach vielen Berichten hier im Forum funktioniert das dann auch.

• ja den gabs da auch schon. fand ich auch überhaupt nicht witzig. ich muss zugeben ich bin mir jetzt nicht mehr sicher mit welcher datei ich es ausgetauscht habe. das könnt natürlich sein. aber eigentlich ..... eigentlich mach ich das immer von den richtigen cds. aber gut. kann sein dass ichs da falsch gemacht hab. also mal ganz lieb danke. vielleicht krieg ich ja doch meine sims wieder. obwohl im moment hab ich eine neue große nachbarschaft mit schon m,indestens fünf generationen... also brauch ich den spielstand im moment nicht mehr. aber ich werds mir merken. danke!

• Hallo !
    Vielen Dank für die vielen Tips.
    Ich wurde beim durchstöbern des Forums fündig.
    Die Datei objects.package wurde irgendwie beschädigt.
    Sie befindet sich nicht im EA Games Ordner auf dem Desktop,(da wo die Downloads landen ) sondern im Haupverzeicnis des Spiels.Diese Datei findet man auf der University CD Nr.1 und heißt compressed.zip.Ein Doppelklick auf diese Datei,und man kommt an die Datei objects.package ran.Mit dieser muß man dann seine alte, beschädigte Version überschreiben.Der Pfad hierzu lautet:Program\EA Games\Die Sims 2 Universität\TS Data\Res\Objects\obcects.package.
    Ich hatte eine Sicherheitskopie des kompletten Desktop-EA Games Ordner angefertigt bevor ich ihn löschte.Dann spielte ich die original Datei von der University CD 1 auf,und kopierte den EA Games Ordner zurück.Jetzt funktioniert wieder alles. Eine Kopie von objects. package habe ich zur Sicherheit auf dem Rechner so daß ich ihn im Notfall jederzeit wieder draufkopieren kann.
    Grüße an alle Simser.
    KaySim