Hiiiilfe ich kann NIghtlife nicht spielen :(

• hey..

ich hab mir heute nightlife gekauft. wild campus hab ich auch schon aufm rechner. jetzt hab ich nightlife installiert und wollte spielen, aber es geht nicht.

ich bekomm noch den "vorspann" zu sehen und dann kommt
    "die anwendung ist abgestürzt und wird nun beendet"

ja, soviel zum spiel.
    ich hab jetzt schon nach neuen treibern für meine grafikkarte geguckt, aber auch das half nicht. oder ich hab nicht die richtigen gefunden, keine ahnung.

schließ auch alle progs im hintergrund und alles, aber es kommt immer immer wieder.

sorry falls es so einen thread schon gibt, ich hab zwar gesucht, aber einen mit meinen problemen nicht gefunden. wenn es so einen doch schon gibt, wärs nett wenn ihr mir nen link zu gebt oder so.

hoffe auf ne schnelle hilfe, will endlich spielen :rauch

• shit, du hast recht..
    warum passiert mir das auch heut noch *grml
    bei wild campus hats doch auch geklappt...

naja muss ich jetzt alles neu rausschmeissen und neu installieren oder kann ich das so irgendwie wieder richtig hinkriegen?

danke schonmal. ich wär nicht drauf gekommen und mach mir die ganze zeit schon son kopf drum.

• ich zitiere mal aus der read-me von Nightlife (s. auch deine Festplatte):

INSTALLATIONSHINWEISE FÜR ERWEITERUNGSPACKS
    -------------------------------------------
    Bitte installiere Die Sims 2: Nightlife nicht im gleichen Verzeichnis wie Die Sims 2.

Installierst du Die Sims 2: Nightlife im gleichen Verzeichnis wie Die Sims 2, werden alle Die Sims 2-Dateien überschrieben, so dass keines der beiden Spiele richtig läuft!
    Standardmäßig wird Die Sims 2: Nightlife in einem anderen, eigenen Verzeichnis gespeichert. Möchtest du Die Sims 2: Nightlife in einem anderen Verzeichnis speichern, solltest du dich zunächst vergewissern, dass in diesem Verzeichnis nicht auch Die Sims 2 installiert ist.

Wenn Daten von Die Sims 2 überschrieben wurden, musst du Die Sims 2 und Die Sims 2: Nightlife deinstallieren und dann neu installieren, damit beide Spiele korrekt laufen.

Wir empfehlen dir außerdem, eine Sicherheitskopie deiner gespeicherten Spiele anzufertigen, bevor du Die Sims2: Nightlife installierst. Weitere Informationen hierzu erhältst du weiter unten im Abschnitt SICHERHEITSKOPIE DER BENUTZERDATEN ERSTELLEN.
    Deinstallierst du dein neuestes Erweiterungspack, werden alle gespeicherten Spiele gelöscht, da sie von vorherigen Versionen, einschließlich des Basisspiels Die Sims 2, nicht gelesen werden können. Fertigst du vor der Installation eine Sicherheitskopie der gespeicherten Spiele an, kannst du die Dateien wiederherstellen, nachdem du dieses Erweiterungspack installiert hast.

• Hallöchen, ich habe ein ähnliches problem, und vielleicht kann mir jemand weiter helfen.

Ich habe seit einigen Wochen Sims 2 gespielt und mir gestern beide Erweiterungspacks gekauft. Gestern habe ich mir WCJ installiert und gestern abend auch nach einigen Installationsproblemen spielen können.
    (Ich habe am Ende Sims 2 Und WCJ komplett deinstalliert und ohne irgendwelche Hacks oder Objekte auf dem PC neu installiert.)

Nun habe ich heute Nightlife installiert und habe ein Problem nach dem anderen. Als erstes bekam ich die Meldung, das sich veränderte Dateien in einem Verzeichnis wären und das es besser wäre, diese zu deaktivieren, da es zu Fehlern kommen kann. Also habe ich diese deaktiviert.

Dann bekam ich die Meldung, das ich WCJ deinstalliert hätte und wenn ich die gespeicherten Spiele behalten möchte, sollte ich sofort abbrechen. Also habe ich abgebrochen und obwohl WCJ noch auf dem Rechner überall zu finden war dieses neu installiert, was auch problemlos ging.

Als ich dann einen Neustart gemacht hatte und endlich spielen wollte, kam erneut die meldung- Fehlerhafte Objekte deinstallieren und WCJ wären deinstalliert- obwohl ich das ja gerade erst nei unstalliert hatte.

Also wieder ein Neustart und sobald ZB. Schönsichtigen am laden ist, stürzt alles komplett ab und der Rechner macht einfach einen Neustart.

Also nix mehr mit spielen, es geht nämlich gar nichts mehr.

Ich habe jedes Addon, wie worher beschrieben in einem eigenen Ordner, mein Rechner hat 2,8 Giga und 512 MBRam Speicher. Daran kann es meines erachtens nicht liegen.

Ich kann aber doch nicht dauernd neu installieren, was längst installiert ist????

Hat vielleicht jemand eine Idee und kann mir weiter helfen?? Ich habe nur noch das Originalspiel und die original Erweiterungspacks installiert. Keine Objecte von irgendwelchen freien Downloadseiten, die das Spiel evtl. stören könnten, aber es geht einfach nichts mehr.

Liebe Grüsse von einer ganz geknickten Sylvie

• Ich würde dir vorschlagen nochmal das ganze Spiel zu deinstallieren und das Grundspiel zu installieren. Dann starte erstmal nur das Grundspiel und versuche eine Familie zu laden. Sollte dir dies gelungen sein, installiere WCJ in einem anderen Ordner und mache hier das selbe. Sollte auch dies funktioniert haben, versuche NL zu installieren. Nun sollte auch das Kästchen mit den veränderten Dateien nicht mehr erscheinen und das Spiel müsste funktionieren.
    LG Jeanne

• Hallöchen liebe Jeanne, das habe ich auch schon versucht, habe alle 3 Teile neu installiert, bis WCJ geht noch alles, sobald Nightlife installiert wird geht das gleiche von vorne los, und ich habe cht keine Ideen mehr, was ich machen soll.

Liebe Grüsse von Sylvie

• Dieses Kästchen taucht normalerweise immer nur dann auf, wenn wirklich Downloads oder Hacks im Spiel sind, die fehlerhaft sind. Scheinbar hat das Spiel alleine schon eine Routine, die manche fehlerhaften Objekte erkennen kann.

Jedenfalls stehen in diesem Kästchen meistens Name des Objektes mit Pfad gemeinsam noch mit drinnen. Nenn mal ein paar Beispiele, die dort auftauchen, evtl. kann man dadurch dann mehr sagen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hallöchen Basti,
    erstmal vielen Dank für Deine Antwort. Ich habe gestern abend alles wieder von meinem Rechner gelöscht, was irgendwie mit Sims 2 zusammen hing, alle Downloads, die ich mühevoll zusammen gesammelt hatte.
    Habe nachdem ich wirklich alles weg hatte alles neu installiert. Jetzt läuft es immerhin.
    Eine Fehlermeldung hatte ich immer noch- ich hätte angeblich in einem Erweiterungspack eine bestimmte Stadt nicht aktiviert.
    Aber das fand ich jetzt nicht wirklich tragisch.

Nun kann ich spielen, aber all die schönen Sachen sind futsch, denn ich traue mich nicht wirklich,die wieder zu benutzen, ich habe mir alle vorsorglich auf CD gebrannt.

Woran kann ich denn erkennen, was ich mir unbedenklich downloaden kann? Kann ich nur noch Downloads benutzen, bei denen ausdrücklich steht, das sie für Nightlife compatibel sind? Sind Objecte die für WCJ ausgelegt sind mit Nightlife nicht mehr zu gebrauchen?? Beim installieren wurde mir ja dauernd angezeigt, das die Dateien andere Formate haben.
    Gibt es Downloadseiten die besonders empfehlenswert sind?

Ich möchte nämlich nicht so schnell wieder diese Installationsorgie starten.

Liebe Grüsse von Sylvie

• Zitat von Shadowqueen

Woran kann ich denn erkennen, was ich mir unbedenklich downloaden kann?

Das kann man nicht so leicht erkennen. Das muss man eben durch Testen herausfinden. Oft ist auch eine Readme-Datei angehängt, in der Informationen darüber stehen, wie es mit der Add-On-Kompatibilität aussieht. Ansonsten kann man aber, wie gesagt, nur testen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Na toll, dann fange ich ja wieder an und installiere mir einen Wolf*lach*

Ich glaube ich spiele erst mal eine Weile und lasse es erst mal mit den Downloads.

Liebe Grüsse von Sylvie