Nach Ladebalken auf Desktop geworfen worden!!!HILFE

  • Hallo

    Ich habe da ein Problem mit „Singles – Flirt up your life“ (Original CD) und zwar spielte ich es gestern noch und wollte es heute weiterspielen. Es lief auch bis zu dem Fenster, wo man verschiedene Sachen aussuchen kann, wie z. B. Weiterspielen, Neues Spiel, Spiel laden usw. wo ich dann auf Weiterspielen und es dann noch mal unter Spiel laden versuchte. Dann kam auch der Ladebalken und dann wurde ich auf den Desktop zurückgeworfen.

    Kann mir vielleicht einer sagen, warum das geschah und was ich dagegen tun kann???

    Danke im Voraus

    Gruß Lipnik


  • ............................................


    hi lipnik,


    Du solltest die neueste Version des Windows MediaPlayer haben, ältere
    Versionen machen, wie bisher bekannt ist, Probleme und Ausfälle dieser Art.
    Auch unbedingt DirectxVersion 9.0c. sollte installiert sein.


    Solltest Du zurück auf das Desktop geworfen werden, prüfe einmal, ob sich das Spiel in der Taskleiste unten links minimiert hat, da müsste dann "Singles" stehen. Dann einfach in der Taskleiste anklicken und Du bist wieder im Fenstermodus.


    Gruss
    schlumpfi

  • Ich startete das Spiel erneut, der Fehler war natürlich immer noch und nachdem ich wieder auf den Desktop zurück geworfen wurde, war nix in der Taskleiste.

    Welche Media Player Version ist im Moment die aktuellste???

    Gruß Lipnik

  • Zitat von Lipnik

    Ich startete das Spiel erneut, der Fehler war natürlich immer noch und nachdem ich wieder auf den Desktop zurück geworfen wurde, war nix in der Taskleiste.

    Welche Media Player Version ist im Moment die aktuellste???

    Gruß Lipnik


    .........................


    Aktuellste Version ist im Moment Windows Media Player 10 für Win98,Win2000,XP, oder Version 9. In diesen sind auch die aktuellen neuen Video-Codecs bereits enthalten.


    Erhältlich:


    http://www.microsoft.de (deutsche Seite)


    Dort gibt es auch die neueste Directx 9.0c Version.


    Versuche es mal mit einem vorherigen Savestand, vielleicht ist Dein derzeit letzter aktueller Savestand korrupt.


    Sollte das nicht helfen, sichere Deinen Savegame Ordner aus dem Singles-Directory im Ordner Programme und installiere das Spiel nochmal über die Reparatur-Installroutine.(Gleich nach der Sicherung unbedingt SaveGameOrdner aus dem SinglesDirctoryOrdner entfernen(löschen), sonst installiert die Reparatur-Routine keine neuen leeren Savestände).


    Danach versuchen, ob Spiel startet.
    Wenn ja, alte Savestände zurückkopieren und Spiel starten.


    Anmerkung: Es empfiehlt sich, nach der ReparaturInstallation auch die leeren Savestände zu sichern, dann muss nicht jedesmal das Spiel neu installiert werden.

    Vor dem Zurückkopieren empfiehlt es sich, unbedingt den bestehenden SaveGameOrdner aus dem Directory manuell zu entfernen.(beim Rückkopieren durch Überschreiben werden bestehende ältere Daten nicht überschrieben), somit bleiben
    eventuelle Datenfehler weiterhin erhalten.