Wie kann man den Test auf 2GHz Prozessor umgehen?

• Hi!

Ich habe mir ein neues Notebook mit Centrino (Pentium M 740 - 1,73GHz) und Intel GMA 900 Grafikkarte gekauft. Da die Grafikkarte nicht T&L-fähig ist, wird ein Prozessor mit mind. 2GHz benötigt. Der Test auf 2GHz schlägt natürlich fehl, obwohl der Prozessor schneller als ein P4 mit 3GHz ist. Meiner Meinung nach, sollte das Spiel auf jedenfall spielbar sein, aber ich kann es ja nicht starten.

Gibt es eine Möglichkeit den Test auf 2GHz zu umgehen?

piepoen

• Zitat von piepoen

Ich habe mir ein neues Notebook mit Centrino (Pentium M 740 - 1,73GHz) und Intel GMA 900 Grafikkarte gekauft. Da die Grafikkarte nicht T&L-fähig ist, wird ein Prozessor mit mind. 2GHz benötigt. Der Test auf 2GHz schlägt natürlich fehl, obwohl der Prozessor schneller als ein P4 mit 3GHz ist.

Naja.... Machen wir mal 2,8 draus, aber das ändert an der Situation ja nicht viel.

Zitat

Meiner Meinung nach, sollte das Spiel auf jedenfall spielbar sein

Ein Porsche mit Holzrädern fährt auch, ja.... :misstrau

Zitat

Gibt es eine Möglichkeit den Test auf 2GHz zu umgehen?

Interessante Frage, auf die ich so keine Antwort weiß. Mich wundert allerdings etwas, daß so ein Problem überhaupt auftritt, denn wir hatten auch schon Leute, die mit 'nem 700MHz-Prozessor und TNT2 gespielt haben, und die ist ebensowenig T&L-fähig. Steht denn explizit da, daß er nach 'ner CPU mit 2GHz sucht, oder vermutest Du das nur ?

• Hi!

Also ich hab das mehr oder weniger als letzte Möglichkeit gesehen. Bei der Installation kommt die bekannte Fehlermeldung, dass 324MB Speicher fehlen, obwohl noch über 60GB frei sind. Die Installation läuft danach aber trotzdem ohne Probleme und Fehlermeldungen ab. Will ich nach der Installation das Spiel starten, kommt der erste Splashscreen und danach eine Windows-Standard-Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist und ob ich einen Bericht an MS senden will oder nicht.

Ich hab auch schon den Grafiktreiber aktualisiert.

Woran könnte das denn noch liegen?

• Zitat von piepoen

Bei der Installation kommt die bekannte Fehlermeldung, dass 324MB Speicher fehlen

Das ist keine Fehlermeldung, sondern nur die Information, daß zusätzlich zu dem Platz im Programmordner noch Speicher in den Eigenen Dateien belegt wird, nämlich durch den Ordner mit den Spieldaten.

Zitat

Will ich nach der Installation das Spiel starten, kommt der erste Splashscreen und danach eine Windows-Standard-Fehlermeldung, dass ein Problem aufgetreten ist und ob ich einen Bericht an MS senden will oder nicht.

Ich tippe immer noch am ehesten auf ein Treiberproblem; das kann der Grafiktreiber sein (selbst wenn er halbwegs aktuell ist; bei nVidia gibt's da ja auch endlos Probleme), aber auch beispielsweise der für den Sound. Was ich grad nicht weiß ist, ob man für derartige Systeme auch einen Chipsatztreiber von Intel braucht (hieß zumindest früher "Intel Application Accelerator"); der sollte dann aber bei einem vorinstallierten System eigentlich auch schon drauf sein.
    Ebenfalls nicht auszuschließen ist, daß es mit dem Grafikchip doch einfach überhaupt nicht klarkommt, wie das beispielsweise auch bei der GeForce 6200TC der Fall zu sein scheint (die allerdings sogar T&L kann).