Dringend Hilfe bei WCJ gesucht!Familie lädt nicht!

  • Hi ihr


    Ich bin echt verzweifelt. hab mir heute WCJ gekauft und hab mich schon voll drauf gefreut.
    Installation hat super geklappt, da wo er früher bei Sims2 gehagt hat lief es super schnell. Auch das laden des Spieles ging sogar schneller.
    Ich bin dann auch in Collegetown rein, habs mir angeguckt, hab aber nichts geöffnet. Bin zurück zu Schönsichtingen und wollte in meine Familie um meine Teenies zum College zu schicken bzw. sie drauf vorzubereiten.
    Ich bins eigentlich gewöhnt das er da immer ein weniger länger laden muss weil ich in den Familien viele gedownloadete Sachen drinne hab0:)


    Aber diesmal lädt er nur. Oben diese 'Anzeige' ist voll und danach sollte es ja los gehen. Tuts aber nicht..


    Bitte helft mir schnell!Ich möchte doch so gerne spielen :(


    Danke Katha


  • Du solltest erstmal probieren, ob andere Familien einwandfrei funktionieren und ob dies nur bei einer einzigen Familie so ist.


    Es kann nämlich möglich sein, dass die Downloads nichtmehr richtig funktionieren. Die Funktion der Downloads in WCJ und in NL sind nämlich wieder zwei verschiedene Sachen und das kann eben schon unterschiedlich sein. Zum Test könnte man mal alle Downloads aus dem Spiel nehmen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das ist es ja grade was ich nicht machen will :(
    hab auch voll viele gedownloadete Häuser und da wohnen die drinne. ich hab angst das dann alles weg ist.
    habs mit ner anderen familie auch ausprobiert. wieder das selbe


    hab mal in nem anderen forum gesucht und das gefunden:


    Downloads für WCJ lauffähig machen:
    -------------------------------------------
    Viele haben schon angemerkt, das sie ihre Downloads rausnehmen/ löschen mußten, weil sich WCJ sonst nicht starten ließ. Dies ist nicht wirklich nötig!
    Was zu tun ist:
    In SimPE gibt es die Möglichkeit, die Downloads zu fixen und dadurch kompatibel zu WCJ machen.
    Dies gilt zumindest für umgefärbte Objekte. Hacks können damit größtenteils nicht geändert werden. Skins (und alles, was irgendwie direkt zu nem Sim gehört, wie Genetics, Kosmetik etc.), Walls und Floors sollten nicht geändert werden, weil die eh kompatibel sind. Ebenso die Maxis-Objekte.


    Das aktuelle SimPE gibt es hier:
    http://sims.ambertation.de/index.shtml
    im Download-Bereich.
    Ebenfalls benötigt wird das dort angebotene CEP (sonst funzt das mit den Recolors ned!).


    WICHTIG! SimPE ist ein Programm, mit dem man auch tief in die Spieldateien eingreifen kann, so das das Spiel evtl. nicht mehr funktioniert! In dem hier beschriebenen Bereich kann eigentlich nicht viel passieren, wenn Ihr Euch direkt an die Anleitung haltet (notfalls siehe Punkt 0 ). Bei anderen Änderungen macht nur das, wo Ihr wisst, was Ihr macht!


    Hier ne Anleitung:
    0. Sicherheitskopie der Downloads für alle Fälle anlegen.
    1. SimPE öffnen und unter Plugin->Scanfolders den/ die Ordner mit den Downloads (DLs) listen [Klick auf 'scan' nach Wahl des Ordners] lassen.
    2. In der Liste wird angezeigt, ob das jeweilige Objekt EP-Ready ist oder nicht. Nach diesem Status [Klick auf 'State'] sortieren lassen.
    3. Erste Datei markieren, zur letzten scrollen, SHIFT drücken und die letzte markieren (markiert dann alle Objekte mit dem Status).
    4. Unter "using Modelname" einen Namen eingeben (oder auch so lassen. Vom User selbsterstellte Objekte sollten mit einem eigenen Namen versehen werden, wenn sie z.B. zum Download angeboten werden) und auf "make EP Ready" klicken.
    Der Vorgang dauert nun ein wenig, je nach Menge der zu verarbeitenden DLs. Machen lassen und eventuell danach nächsten Ordner fixen bzw. fertig sein


    Das war's dann schon, was das Umwandeln angeht. Aber is auf alle Fälle den recht geringen Aufwand wert, wenn man bedenkt, das die ganze Downloadarbeit dadurch nicht umsonst war.




    den 1. schritt bekomm ich noch hin.aber bei mir steht dann nich 'state' oder so.brauch deswegen unbedingt eure hilfe! vllt. muss ich dann gar net meine downloads löschen...

  • Zitat von Lilkatha2004

    das ist es ja grade was ich nicht machen will :(

    Was anderes wird Dir aber wohl nicht bleiben. Es geht ja nicht drum, ganz auf Downloads zu verzichten, aber die von Tantchen beschriebene Vorgehensweise hat sich für "Nightlife" nun mal als sinnvoll und oft auch notwendig erwiesen.

    Zitat

    hab auch voll viele gedownloadete Häuser und da wohnen die drinne. ich hab angst das dann alles weg ist.

    Die Häuser, die in der Nachbarschaft stehen, haben mit dem Downloads-Ordner nichts mehr zu tun, verschwinden also auch nicht, wenn man den leert.

  • und wie ist das was mir der typi da gesagt hat? könnte das auch klappen?


    wie ist das dann? ich muss die alle löschen und kann ich dann wieder neue sachen runterladen oder fängt das dann wieder von vorne an?



    ok ich lösch sie jetzt einfach


    bitte weiter antworten!

  • Zitat von Lilkatha2004

    und wie ist das was mir der typi da gesagt hat? könnte das auch klappen?

    Weiß ich nicht; ich hab SimPE nie gesehen.

    Zitat

    wie ist das dann? ich muss die alle löschen und kann ich dann wieder neue sachen runterladen oder fängt das dann wieder von vorne an?

    Wenn Du sie nach und nach einfügst, sollte es keine Probleme geben.

    Zitat

    ok ich lösch sie jetzt einfach

    Von löschen war doch gar nicht die Rede, nur vorübergehend rausnehmen.

  • Also, mit SimPE kann man manche Downloads Campus-kompatibel machen....
    Ist aber keine Garantie, dass das mit allen funktioniert...


    Lies Dir diesen Thread durch und probiers aus.....http://www.simsforum.de/vbulletin/showthread.php?t=48040; wichtig ist 'Beitrag 10.


    Wenn es danach nicht geht, musst Du wohl oder übel die Downloads rausnehmen, wie Powersurge aber schon angemerkt hat: Du brauchst nicht gleich alles zu löschen...


    Hast Du Bastis Vorschlag ausprobiert? Funktionieren andere Familien?
    Ich kann nur immer wieder darauf hinweisen, dass aus unerfindlichen Gründen manche Grundstücke kaputt gehen können, diese werden dann unspielbar und nach meinen Erfahrungen muss das dann nicht zwingend mit den DL's zusammenhängen....Da hilft es dann nur noch, die Familie im Nachbarschaftsmodus ausziehen zu lassen und das Grundstück zu vernichten...

    LG,
    Janining



    "Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."