Brauche Hilfe beim installieren der Adons

• Hallo,

ich habe leider nichts im Forum dazu gefunden:(

Nachdem ich beide Adons erhalten habe, habe ich wild drauflos installiert, zuerst Nightlife und dann wilde Campus Jahr. Ich habe darauf geachtet das ich beide nicht ins gleiche Verzeichnis installiere wie die Sims 2.
    Nachdem ich beide installiert hatte, funktionierte WCJ nicht richtig, darauf hin habe ich alles deinstalliert.
    Und nun mein Problem:

Ich habe zuerst die SIMS 2 installiert, danach WCJ hat auch alles wunderbar funktioniert, beim spielen gab es keine Probleme, dann wollte ich Nightlife installieren, aber immer wenn ich die CD reinlege, startet automatisch WCJ.
    Wieder alles deinstalliert, Sims installiert, ich wollte dieses mal zuerst Nightlife installieren, CD ins Laufwerk, dann wurde Sims 2 gestartet.
    Kann mir jemand sagen was ich falsch mache, ich habe nicht viel Ahnung, also bitte so schreiben , das es ich es auch verstehe.

Ich habe alles was mit Sims zu tun hat gelöscht.

Danke schon mal im Vorraus!

Beatrice

• Komischer Effekt.... Scheint, als wäre Windows der Meinung, daß die Addons noch installiert sind. Beim Einlegen der CD mal die Shift-Taste drücken und erst loslassen, wenn das Laufwerk sich beruhigt hat. Anschließend im Explorer auf das Laufwerk wechseln und das Setup-Programm von Hand starten.

• Hallo,
    hat leider nicht funktioniert. Ich hatte auch die Vermutung das das System denkt das nightlife noch installiert ist, ich habe aber alles durchgeschaut, Software, Programme, Explorer.
    Würde es was bringen wenn ich versuch es auf der "2" Festplatte zu installieren??
    Noch eine Frage ich habe die Sims 2 unter EA Geams/Sims 2 installiert, WCJ unter EA Geams, ist das richtig??

Gruß Beatrice

• Zitat von Beatrice1978

hat leider nicht funktioniert. Ich hatte auch die Vermutung das das System denkt das nightlife noch installiert ist, ich habe aber alles durchgeschaut, Software, Programme, Explorer.

Aber vermutlich nicht die Systemregistrierung, oder ? Genau da steht nämlich, was das System "denkt".

Zitat

Würde es was bringen wenn ich versuch es auf der "2" Festplatte zu installieren??

Davon gehe ich nicht aus, nein.

Zitat

Noch eine Frage ich habe die Sims 2 unter EA Geams/Sims 2 installiert, WCJ unter EA Geams, ist das richtig??

Am besten sind wohl "nebeneinander" liegende Ordner, also etwa C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 und C:\Programme\EA Games\Die Sims 2 - WCJ

• Hallo,

ich glaube jetzt funktioniert es, ich hatte zwar alles durchgeschaut, aber unter gemeinsame Dokumente hatte sich noch ein EA Geams Ordern "versteckt"
    Viele Dank nochmal für die schnelle und nette Hilfe. :)))
    Beatrice