Möbel sind weg!

• Moin!

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Meine Sims sind in ein kleines Studentenwohnheim eingezogen und da sie ziemlich viel Geld hatten habe ich dieses Wohnheim komplett neu eingerichtet. Ich habe die Badezimmer, das Wohnzimmer, die Küche und die eigenen Zimmer neu gestaltet und das Wohnheim auch noch aufgestockt, so dass es im 1. Stock jetzt einen Fitnessraum gibt.

Wenn ich im Bau- bzw. Einrichtungsmodus bin kann ich alle Möbel sehen, aber wenn ich dann spielen will sind diese Möbel weg. Und das witzige: das betrifft nur das Wohnzimmer und die Küche (ein großer Raum, sozusagen eine Wohnküche). Alle anderen Räume sind so wie ich es wollte, also voll eingerichtet.

Ich habe versucht, die Grafikeinstellungen zu ändern- da hat sich nichts getan. Dann habe ich das Spiel gespeichert und neu geladen, das Problem besteht aber noch immer.

Habt ihr eine Idee was ich da machen kann?

Vielen Dank!

LieGrü,
    spoiled

• Das kann verschiedene Ursachen haben. Es hört sich aber verdächtig danach an, als hättest du Downloads im Spiel, für die ein bestimmtes Add-On benötigt wird, welches du aber nicht installiert hast. Dann verschwinden die Gegenstände im Live-Modus sofort wieder.

Andererseits kann es sein, dass ein Download defekt ist. In diesem Fall hilft es, die Downloads auszusortieren und stückweise immer wieder einzufügen. Tests zwischendurch bringen dann Aufschluss, ob es funktioniert oder nicht.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Hmmm....also ich könnte mir auch vorstellen, das es hier mit einem "spielerischen" Problem zusammenhängt...

Generell darf man ein Wohnheim ja nicht umbauen (hast ja wahrscheinlich mit Cheats gemacht....) Kann es sein, dass Du die Küche und das Wohnzimmer da hin gesetzt hast, wo vorher Studentenzimmer waren?

Typisch für Wohnheime ist ja, dass man im Baumodus alle Möbel sieht, im Spiel aber die Möbel der nicht eigen belegten Zimmer nicht sieht....
    Hört sich irgendwie so an, als läge dort das Problem (hast das doch wahscheinlich nur in diesem Wohnheim, oder?).

LG,
    Janining

"Huh? wait wait, let me, let me explain something to you. Uh, I am not Mr. Lebowski;you're Mr. Lebowski. I'm the Dude. So that's what you call me. You know, uh, That, or uh,his Dudeness, or uh Duder, or uh El Duderino, if, you know, you're not into the whole brevity thing--uh."

• Hallo!

Ich hab das jetzt mal bei einem anderen Wohnheim ausprobiert- hab ein paar Sachen verkauft und neue hingestellt, allerdings an die gleiche Stelle. Hat alles prima funktioniert.

Zitat

Kann es sein, dass Du die Küche und das Wohnzimmer da hin gesetzt hast, wo vorher Studentenzimmer waren?

Jap, genau das habe ich gemacht und ich denke auch daß es wahrscheinlich daran liegen könnte. Danke, auf die Idee bin ich garnicht gekommen.

Ich werde das ganze jetzt noch einmal umbauen und dann mal schauen was sich tut- vielleicht hat sich das Problem hiermit ja erledigt.