Plötzlich kein ton mehr?

• hallo!
    Ich habe eben ganz normal sims gespielt, und auf einmal war der ton weg? ich habe im spiel die audiooptionen überprüft, da war alles okay. habe dann das spiel ausgemacht, und ich habe auf meinem gesamten pc keinen sound mehr! ich habe den pc nicht stummgeschaltet, die lautstärke auch nicht verstellt.... kann jemand helfen?

• Erst mal Fehlerquelle eingrenzen
    - Ausgabegeräte prüfen (Kopfhörer, Boxen), ggf. andere Boxen testen
    - Ausgänge der Soundkarte prüfen, ggf. durchmessen (lassen)
    - alternativ Soundkarte in anderem PC testen/andere Soundkarte im PC testen (hoffentlich kein on-board ;) )
    - eventuell Treiber reinstallieren

• wow, danke für die amtwort, aber damit kenne ich mich ja gaaar nicht aus? :shokin da werde ich wohl oder übel mal meinen vater fragen müssen, ob der mal vorbei kommt und guckt...

aber danke!

• Tja...
    So was ist per Ferndiagnose einfach nicht ohne weiteres zu lösen :/

Boxen kann man meist leicht selber prüfen indem man sie an ein anderes, garantiert funktionierendes Gerät anschließt.

Die Ausgänge der Soundkarte ist schon schwerer. Ein Indiz ob die ganze Karte hinüber ist kann man bekommen indem man z.b. Mikrofoneingang testet (Micro ran, Medienwiedergabe starten, Aufnahme drücken, gucken ob Pegel ausschlägt. Natürlich in Audioeinstellungen checken ob der Channel auf aufgedreht ist)

Treiber sollte man selber de/installieren können.

Das die Kabelverbindungen als erstes Geprüft werden (steckt alles etc.) ist selbstverständlich und vermutlich schon gemacht worden.