Hi Leute!
Also ich habe mein PC, welcher me hatte formatiert und nun XP draufgepackt. Ist alles super, nur wenn ich Sims2 spielen will, welches ich natürlich neu ninstalliert habe ist die Maus ganz seltsam. Beim hochladen geht alles gut und sobald ich zur Schalttafel der Nachbarschaften komme fängt sie an an und aus zu gehen. Halt flimmern. Ich weiß nicht woran das liegt, denn es hört auch nicht auf und wenn du dann ein zweites Sims Fenster offen hast, dann ist da wo die Maus eigentlich ist ein Loch und zeigt z.B. die da unter liegende Nachbarschaft.
Hat jem. Tipps? Oder Hilfe?
Mausproblem nach formatieren
-
-
Zitat von campus-girl
Hi Leute!
Also ich habe mein PC, welcher me hatte formatiert und nun XP draufgepackt. Ist alles super, nur wenn ich Sims2 spielen will, welches ich natürlich neu ninstalliert habe ist die Maus ganz seltsam. Beim hochladen geht alles gut und sobald ich zur Schalttafel der Nachbarschaften komme fängt sie an an und aus zu gehen. Halt flimmern. Ich weiß nicht woran das liegt, denn es hört auch nicht auf und wenn du dann ein zweites Sims Fenster offen hast, dann ist da wo die Maus eigentlich ist ein Loch und zeigt z.B. die da unter liegende Nachbarschaft.
Hat jem. Tipps? Oder Hilfe?Das Problem hört sich etwas seltsam an und könnte von einem allgemeinen Problem bis zu einem Problem, welches vom Spiel verursacht wird, eigentlich alles sein.
Um das Problem aber weiter einzugrenzen, nenn uns bitte mal, ob sowas im Windowsbetrieb auch manchmal vorkommt oder vor allem dann, wenn du andere Spiele spielst.
-
Bei anderen Spielen habe ich kein Problem! Und im "normalen" Gebruach, sprich internet etc., auch nicht.
-
könnte doch auch mit den graka-treiber zusammenhängen?
da hat xp bestimmt ne alte version drin? -
Wo hat xp was dirn... also die version, die ich von xp habe ist absolut neu!
-
das glaub ich dir gern daß dein xp neu ist
nur deine grafikkarte braucht einen treiber
der wird meist standardmäßig von xp geholt
da sind dann aber doch ältere treiber drauf - auch wenn xp "neu" iststellt doch bitte mal fest welche grafikkarte du hast
und welche treiberversion und poste das malhab grad keine zeit das näher zu erklären
aber du findest z. b. im technik faq der hier angepinnt ist anleitungen dazu -
Also Grafikkarte Radeon 7000, wenn ich es richtig sehe... und wo finde ich den Treiber?
-
Zitat von campus-girl
Also Grafikkarte Radeon 7000, wenn ich es richtig sehe... und wo finde ich den Treiber?
Du findest die Daten zum Treiber auch im DirectX-Diagnoseprogramm. Wie du das genau aufrufst bzw. wo du dann die entsprechenden Daten herbekommst, findest du in der Sims 2 Technik-FAQ.