Hallo leute!
Ich wollt mal wissen wie eigentlich diese familienfreunde gezählt werden. Werden da die Freunde aller Familienmitglieder gezählt? Und bringt das was wenn man enge Freunde hat? Irgendwie stimmt bei mir die Zahl nämlich nie, egal wie ich die zähl. Oder kann ich wirklich nicht mehr zählen? in mathe bin ich eigentlich gar net sooo schlecht...
Zahl der Familienfreunde?
-
-
Also nach meiner Erfahrung ist es so, daß alle Freunde von Mitgliedern des Haushalts gezählt werden - Familienmitglieder, die in anderen Haushalten wohnen, scheinen aber nicht als Familienfreunde zu zählen, auch wenn man mit ihnen befreundet ist.
-
Zitat von Dusk
Familienmitglieder, die in anderen Haushalten wohnen, scheinen aber nicht als Familienfreunde zu zählen, auch wenn man mit ihnen befreundet ist.
Was logisch ist, da sie ja Familie sind, und damit keine Freunde der Familie.
Wichtig ist auch zu beachten das du nicht einfach alle Freunde von allen Zählen darfst. Wenn 2 Sims in deinem Haushalt die selben 2 Leute als Freunde haben, hast du 2 Familienfreunde - nicht 4.
-
Zitat von Jejerod
Was logisch ist, da sie ja Familie sind, und damit keine Freunde der Familie.
Richtig. Aber müßten deren Freunde dann nicht auch Familienfreunde sein? -
Zitat von Dusk
Richtig. Aber müßten deren Freunde dann nicht auch Familienfreunde sein?
Nein
Ich wohne mit meiner Famile für mich, meine Eltern für sich. Ich bin nach wie vor für meine Eltern kein Familienfreund, sondern Familie. Aber meine Eltern sind sicher nicht mit meinen Freunden befreundet. *Alle verwirr und in den wahnsinn treib* Alles klar?
-
Wenn ich bei meinen Eltern wohne, bin ich auch nicht mit deren Freunden befreundet.
Bei den Sims zählen sie trotzdem als Familienfreunde. Wenn ich aber ausziehe ändert das doch gar nix an meiner Beziehung zu den Freunden meiner Eltern. Zum Beispiel könnten die Eltern ja trotzdem noch ihre Beziehungen spielen lassen, um ihren Kindern irgendwie zu helfen (Beförderung, usw...). Da besteht für mich nicht wirklich ein Unterschied zu der Zeit, als das Kind noch bei den Eltern gewohnt hat.(Wollt ja nur mal anmerken, daß ich das unlogisch find)
-
Zitat von Dusk
Wenn ich bei meinen Eltern wohne, bin ich auch nicht mit deren Freunden befreundet.
[...]
(Wollt ja nur mal anmerken, daß ich das unlogisch find)Nunja, solange du bei deinen Eltern wohnst kann man davon ausgehen das deine Eltern interesse haben dich voranzubringen (und damit ihre Freunde zu nutzen). Wenn du ausgezogen bist müsste eigentlich alles davon Abhängen wie dein Verhältnis zu den Eltern ist... also die Freunde der Eltern dürften nur dann zählen, wenn deine Eltern auch Freunde (eher: Enge Freunde) für dich sind. Und das müsste dann auch über 3 oder 4 Generationen so gelten, und ich glaube das wäre etwas Kompliziert. Da würde ja kein Mensch mehr durchblicken
Öhm bissel off-topic das ganze. Sorry. BTT.
-
Um dem ganzen wieder einen (herbeigezauberten) logischen Touch zu geben:
Wenn Du noch zu Hause wohnst, und Deine Eltern haben Freunde, dann hast Du ja auch automatisch was mit denen zu tun....(räusper...naja, man sieht die zwangsläufig, wenn diese die Eltern besuchen).
Wenn Du dann allein wohnst, hast Du mit den Freunden der Eltern nichts mehr zu tun, deshalb werden die nicht mehr als Deine Freunde gezählt (bzw. die Freunde Deiner neuen Familie...)Jaja, wenn man sich Mühe gibt, kann man alles aus dem Nichts erklären:)
Praktische Anleitung hierzu:Umberto Ecco, Das Fokaultsche Pendel (*Vollkommen ins Off-Topic abschweif*)