Hallo, hier mein erster Beitrag und gleich ein riesen Problem:
(es gibt hier mehrere Threads wg. Abstürzen aber mein Fall ist schon etwas verdächtig)
Habe mir neulich Nightlife gekauft und ne Zeit lang gespielt.
Dann stürzte Nightlife ab und ließ sich nicht mehr starten. Also Windows neu gebootet.
Beim Start musste schon die Registry wiederhergestellt werden. Antivir war dann deaktiviert und ließ sich nicht mehr aktiviren. Beim Start des Antivir-Hauptprogramm meldet dieses eine kaputte vdf und eine kaputte dll-Datei - verdächtig!
Sims 2 ließ sich nicht starten, die Kerio meldet beim Starten des Firefox, dass dieser verändert wurde.
Virus oder hat sich das System selbst zerlegt??
Nachdem es eh wieder mal an der Zeit war Windows neu zu installieren habe ich dieses dann getan:
Platte formatiert, Windows XP installiert, SP2 von CD aus installiert, Antivir und Kerio-Firewall installiert, dann erst mit dem Internet verbunden (ich sitze hinter einem Router), sämtliche Windows-Updates installiert und noch den Grafiktreiber installiert. Sollte also ein jungfräuliches System sein.
Noch Sims 2 und Nightlife drauf und alles war wieder in Butter - bis eben.
Die gleichen Fehler wie oben.
Ich habe die Platte eben mit dem neuesten Antivir von Linux aus gescannt und nichts gefunden.
Weiß jemand Rat??