Virus in Sims 2 Nightlife ???

• Hallo, hier mein erster Beitrag und gleich ein riesen Problem:

(es gibt hier mehrere Threads wg. Abstürzen aber mein Fall ist schon etwas verdächtig)

Habe mir neulich Nightlife gekauft und ne Zeit lang gespielt.
    Dann stürzte Nightlife ab und ließ sich nicht mehr starten. Also Windows neu gebootet.
    Beim Start musste schon die Registry wiederhergestellt werden. Antivir war dann deaktiviert und ließ sich nicht mehr aktiviren. Beim Start des Antivir-Hauptprogramm meldet dieses eine kaputte vdf und eine kaputte dll-Datei - verdächtig!
    Sims 2 ließ sich nicht starten, die Kerio meldet beim Starten des Firefox, dass dieser verändert wurde.
    Virus oder hat sich das System selbst zerlegt??

Nachdem es eh wieder mal an der Zeit war Windows neu zu installieren habe ich dieses dann getan:
    Platte formatiert, Windows XP installiert, SP2 von CD aus installiert, Antivir und Kerio-Firewall installiert, dann erst mit dem Internet verbunden (ich sitze hinter einem Router), sämtliche Windows-Updates installiert und noch den Grafiktreiber installiert. Sollte also ein jungfräuliches System sein.

Noch Sims 2 und Nightlife drauf und alles war wieder in Butter - bis eben.
    Die gleichen Fehler wie oben.

Ich habe die Platte eben mit dem neuesten Antivir von Linux aus gescannt und nichts gefunden.

Weiß jemand Rat??

• Also, einen Virus, der aufgrund von NL aufgetreten ist, kann man schonmal ausschließen. Wenn man NL kauft, ist dies auch frei von irgendwelchen potentiellen Bedrohungen. Es sieht mir hier viel eher danach aus, als würde sich das System wirklich selbst zerschießen. Ob es nun Zufall ist, dass dies genau in Verbindung mit NL aufgetreten ist, ist zweifelhaft. Allerdings kann man einen Virus ausschließen.

Versuch es doch erstmal mit der Systemwiederherstellung, evtl. bringt das ja schon was.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• Ich hab mir jetzt mal die Norton Testversion runtergeladen und es wurde nichts gefunden. Ich vermute eine Unverträglichkeit zwischen Sims 2 und Antivir.

• Zitat von Frolic

Ich hab da zwar nicht so viel Ahnung, aber ich selbst verwende Antivir und bei mir gabs noch nie solche Meldungen, in Verbindung mit Sims2, WCJ und/oder Nightlife...

Ich kann das nur bestätigen und entsprechend unterschreiben.

Ich verwende auch Antivir und hatte deswegen aber nie Probleme mit Sims 2, besonders keine solchen Totalabstürze, wie sie bei dir auftreten.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Neotron

Ich hab mir jetzt mal die Norton Testversion runtergeladen und es wurde nichts gefunden. Ich vermute eine Unverträglichkeit zwischen Sims 2 und Antivir.

Dito. zwar sollte man eigentlich alle Hintergrundanwendungen, also Firewall, Virenscanner etc laut Handbuch deaktivieren wenn man simselt, aber auch ich kann bestätigen, dass, wenn Antivir und in meinem Fall Zone Alarm laufen, es trotzdem keine Probleme im Spiel gibt.

[SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

• Zitat von Powersurge 64 X2

Das ist in Zeiten von DSL und damit ständig stehenden Internetverbindungen ohnehin grob fahrlässig.

genauso grob fahrlässig, find ich, wie wenn man eigentlihc nüscht im INet will, aber immer noch via DSL mit dem INet verbunden is.. also z.B. Sims spielt, wo man ja außer dem spiel dann gar nüscht am bildschirm mitkriegt und aber imma noch online is und gar nüscht sieht, was da passiert...

[COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]

• Zitat von ThinkforSky

genauso grob fahrlässig, find ich, wie wenn man eigentlihc nüscht im INet will, aber immer noch via DSL mit dem INet verbunden is.. also z.B. Sims spielt, wo man ja außer dem spiel dann gar nüscht am bildschirm mitkriegt und aber imma noch online is und gar nüscht sieht, was da passiert...

Was im Hintergrund passiert, sieht man auch im normalen Desktop-Betrieb nicht; beim Spielen verpaßt man da also gar nix. Und das praktische an DSL ist ja grade, daß man sich keine Platte um die Verbindung zu machen braucht, sondern sie einfach da ist (solange das WLAN mitspielt).

• Tööf. Ich dachte, die Hintergrundanwendungen muss man nur schließen um die Leistung des Computers zu erhöhen. Wenn im Hintergrund viel läuft und man keinen guten Arbeitsspeicher hat, geht das Spiel noch langsamer voran. Oder nicht?! :kopfkratz

LG Sugga

[SIZE=1]
    [center]Die Liebe ist ein Ring, und ein Ring hat kein Ende[/center]
    [/SIZE][center][SIZE=1]- russisches Sprichwort[/SIZE][/center]

[CENTER]Eine Welle,
    die den Strand nicht erreicht
    weicht zurück,
    findet sich
    und kehrt mit frischer Kraft wieder
    [/CENTER]

• Zitat von sugar-sweety

Tööf. Ich dachte, die Hintergrundanwendungen muss man nur schließen um die Leistung des Computers zu erhöhen. Wenn im Hintergrund viel läuft und man keinen guten Arbeitsspeicher hat, geht das Spiel noch langsamer voran. Oder nicht?! :kopfkratz

LG Sugga

Bei heutigen Rechnern und Verhältnissen, muss man sich da aber keinen Kopf mehr drum machen. Sowas ist relevant, wenn man einen Rechner besitzt, der z.B. weniger als 256 MB RAM oder eben 256 MB RAM hat. Dann muss man am RAM sparen und alles schließen, was im Hintergrund läuft. Schon ab 384 MB RAM dürfte es aber kein Problem mehr sein, mit geöffneten Hintergrundanwendungen zu spielen.

Love sings
    Have a heart and try me

• Zitat von Basti271

Schon ab 384 MB RAM dürfte es aber kein Problem mehr sein, mit geöffneten Hintergrundanwendungen zu spielen.

Hintergrundanwendungen ziehen auch Prozessorlast und haben damit auch einen Einfluß auf die Zeit, die die CPU für das Spiel übrig hat (falls man nicht grad 'ne Dualcore-CPU hat, aber wer hat die schon [bis auf mich im Regal] ?). Von daher kann es je nach Prozessor auch bei 'nem Gigabyte RAM noch spürbar Leistung bringen, da was zu schließen (insbesondere On-access-Virenscanner). Bei meinem 2600er Athlon spielt das vielleicht nicht mehr wirklich 'ne Rolle, aber mit 1,5GHz oder weniger kann das durchaus merklich was bringen. Ob man das auch tun sollte, ist 'ne andere Frage, die wir weiter oben ja schon erläutert haben.

• :shokin das ist ja schrecklich!!!
    Aber bei mir ist sowas noch nicht passiert aber ich glaube du müsstest dich damit mal an den Besitzer von dem lADEN WO DU Nightlife herhast wenden.Könnte nämlich sein das der Rat weis ,aber ich kanns dir nicht garantieren.:teuflisch ;):schoko

• Zitat von Love13

:shokin das ist ja schrecklich!!!
    Aber bei mir ist sowas noch nicht passiert aber ich glaube du müsstest dich damit mal an den Besitzer von dem lADEN WO DU Nightlife herhast wenden.Könnte nämlich sein das der Rat weis ,aber ich kanns dir nicht garantieren.:teuflisch ;):schoko

Ehrlich gesagt ist dein Beitrag nicht gerade hilfreich und ist daher Spam. Bitte unterlasse sowas in Zukunft.

Ich glaub kaum, dass sich in irgendwelchen NL-Versionen Viren befinden ;) Außer natürlich man lädt sich das runter, was aber eh illegal ist.

Love sings
    Have a heart and try me