Pc stürzt wärende dem spielen ab

  • Hilfe mein Pc stürzt wärend dem spielen ab das war schon bei den wilden campus jahren und jetzt bei nl wieder gibts da vielelicht einen patch oder driver?? Ich weiß nicht wo ich danach suchen soll oder was cih tun soll.Ich ha zwar schon mal einen driver heruntergelden und es is dann auc eine Zeit lang gegangen aber mittlerweile stürzt der Pc wieder ab!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?Das einzige was ich selbst noch wüsste ist alles deinstallieren und nochmal neu anfangen!Bitte helft mir ich will endlich wieder in ruhe spielen und genießen können


    Liebe grüße KuschelmausX
    danke

  • Zitat von KuschelmausX

    Hilfe mein Pc stürzt wärend dem spielen ab das war schon bei den wilden campus jahren und jetzt bei nl wieder gibts da vielelicht einen patch oder driver?? Ich weiß nicht wo ich danach suchen soll oder was cih tun soll.Ich ha zwar schon mal einen driver heruntergelden und es is dann auc eine Zeit lang gegangen aber mittlerweile stürzt der Pc wieder ab!Ich weiß nicht mehr was ich machen soll?Das einzige was ich selbst noch wüsste ist alles deinstallieren und nochmal neu anfangen!Bitte helft mir ich will endlich wieder in ruhe spielen und genießen können


    Liebe grüße KuschelmausX
    danke


    Na ja, leider gibst du uns etwas wenige Informationen, mit denen wir etwas anfangen könnten und dir zu einer Lösung verhelfen könnten. Es sollten bei einer Anfrage grundsätzlich immer die vollständigen Systemdaten, dazu gehören auch Grafikkarte und Treiberdatum, genannt werden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von KuschelmausX

    sorry hätte ja sein können dasse woanders hin muss

    Wir sollen/wollen Dir ja hier helfen, also können wir die nötigen Informationen auch hier am besten gebrauchen.

    Zitat

    so freundlich was du bist

    Colorado ist wie ich kein Freund überflüssiger und zeitraubender Höflichkeitsfloskeln. Wir sind keine Politiker, sondern Technik-Freaks und konzentrieren uns auf das Wesentliche. Er hat Dir 'ne richtige und nützliche Antwort gegeben, und Unfreundliches kann ich da nicht finden.

  • Betriebssystem: Microsoft XP Home Edition
    Sytsemodell: MS-6728

    Prozessoer: INTEL(R) PENTIUM(R)4 CPU 2.40GH (2 CPUs)


    Arbeitsspeicher: 512MB RAM
    DirecX Version: DirecX 9.0c
    Name: NVIDIA GeForce3 Ti 200
    Hersteller: NVIDIA
    Chiptyp: GeForce3 Ti 200
    Gesamtsepicher: 64.0 MB
    treiber: nv4_disp.dll
    Version: 6.14.0010.7803 /Englisch)
    Datum: 25.8.2005 11:18:00

    So das wären meine Angaben

    Hoffe ihr könnt mir jetzt mehr sagen

    KuschelmausX

  • Jetzt wo ich gerde dort drinnen war bei den Sytsemangaben ist mir was aufgefallen aber ich weiß ned was das bedeuten soll: Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht signalisiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten


  • Hast du Downloads im Spiel ? Auch das ist oftmals eine Ursache solcher Probleme.


    Ansonsten kann ich dir noch zum Omegatreiber raten. Klappt auch das nicht, heißt es "Treiber-Roulette" spielen und solange einen Treiber im Archiv suchen, bis sich dann einer findet, der problemlos mit dem Spiel und System zusammenarbeitet.


    Zitat von KuschelmausX

    Jetzt wo ich gerde dort drinnen war bei den Sytsemangaben ist mir was aufgefallen aber ich weiß ned was das bedeuten soll: Die Datei nv4_disp.dll wurde nicht signalisiert, d.h. sie wurde nicht in den Microsoft Windows Hardware Quality Labs (WHQL) getestet. Wenden sie sich an den Hardwarehersteller um einen Treiber mit WHQL-Logo zu erhalten


    Bitte Zusatzinformationen, die kurz darauf geschrieben werden, über den "Ändern"-Button noch in den anderen Beitrag einfügen, um so mehr Übersichtlichkeit beizubehalten und Doppelposts zu vermeiden.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • das heißt wenn ich mir den omegatreiber runterlade und die sims funktioneiren dann auch nicht und ich installiere sie neu könnte der fehler dass der pc abstürtzt immer bzw wieder passieren!? versteh ich das richtig außer ich würde treiberoulette spielen aber ds wäre ja auch zeitaufwendig...

    danke für eure hilfe

  • Zitat von KuschelmausX

    das heißt wenn ich mir den omegatreiber runterlade und die sims funktioneiren dann auch nicht und ich installiere sie neu könnte der fehler dass der pc abstürtzt immer bzw wieder passieren!? versteh ich das richtig außer ich würde treiberoulette spielen aber ds wäre ja auch zeitaufwendig...

    danke für eure hilfe


    Na ja, es erstmal mit dem Omegatreiber zu versuchen, kann eigentlich nie schaden.


    Ich weiß, dass Treiber-Roulette aufwendig ist, aber oftmals ist das bei vielen Usern die einzige Lösung des Problems.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • ja das stimmt sicher dass man es vorher probieren sollte aber das mit dem treiber suchen versteh ich trotzdem ned ganz wo und welche suche ich da nur die von nvidia oder wie?? oder bin ich jetzt ganz falsch??muss ich beim omegatreiber auf was achten?? gibts da verschiedene??

    sorry hab gerade gesehen dass ich auf nvidia im archiv suchen muss aber mitn omega treiber kenn ich mich nicht aus

  • Zitat von KuschelmausX

    wo und welche suche ich da nur die von nvidia oder wie??


    Korrekt. Im Nvidia Treiberarchiv befinden sich nur Nvidia-Treiber, nach denen entsprechend dann gesucht und ausprobiert werden kann.


    Zitat

    muss ich beim omegatreiber auf was achten?? gibts da verschiedene??


    Es gibt verschiedene, ja. Allerdings reicht es beim Omegatreiber, wenn du den neuesten, verfügbaren Treiber ausprobierst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Ich bin am verzweifeln der omegadreiber hat nicht geholfen also hab ich das game neu installiert und was is es stürzt wieder ab was soll ich den noch machen?? gibts an patch vielleicht???ich verzweifel bald wirklcih daran cih würde so gern spielen und es funkt nicht *heul*

  • Zitat von KuschelmausX

    gibts an patch vielleicht


    Für NL noch nicht, nein.


    Probier einfach ein paar andere Nvidia-Treiber, wie oben bereits beschrieben, durch und teste entsprechend immer wieder.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von KuschelmausX

    ok weil viel mehr möglichkeiten hab ich ja eh nicht mehr ... na dann ab ins vergnügen


    Ich würd's halt taktisch machen und entsprechend nicht alle direkt durchprobieren, sondern ganz hinten beim neuesten im Treiberarchiv vorhandenen Treiber beginnen und dann entsprechend nach vorner durcharbeiten, wobei aber nicht zwingend jeder Treiber ausprobiert werden muss.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • also die treiber hab ich nicht ausproiert aber mein vater hat mir eine andere grafikkarte eingebaut die it zwar etws älter als meine vorherige aber das siel scheint jetzt zu funktionieren kann es sein das die grafikkarte selbst einen fehler hatte bzw kaputt war??? denn ich bin drauf gekommen dass ein anderes spiel auch immer abgestürtzt ist...