Abstürz beim Einzug

• Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen.
    Ich habe das spiel die ganze zeit auf meinem vater seinem rechner gespielt,
    jetzt habe ich einen eigenen rechner bekommen, aber da läuft das spiel nicht, sobald ich mit einer familie einzihe, stürzt der computer ab,und es kommt ein blauer bildschirm, dass der datenträger c: auf konsistenz überprüft werden muss, mit fat32
    ich habe ein orginal windows xp professional
    amd athlon 2600+
    nividia geforce 6800 GT

eigentlich müsste es ja gehnen,
    ich hoffe ihr könnt mir helfen, da ich endlich die ganze nacht spielen kann

mfg nora

man vermisst nur das, was ma hergiebt und später nichtmehr für sich hat

• Könnte ein Hitze-Problem sein, da der PC einfach neu zu starten scheint.

Gib trotzdem erstmal das Treiberdatum mit an, auch das kann oft für die kuriosesten Fehler verantwortlich sein. Wie das genau geht, kannst du auch hier nachschauen.

[center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive

(Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

• so, ich hab jetzt meine alte graka wieder eingebaut,
    es spiel läuft jetzt,
    aber imma wenn ich speichern will, oder beenden, dann dauert das knapp 20 mins....
    ich weis nedd, und so hohe grafikanforderungen kann das spiel ja nicht haben, dass mei pc überhitzt midd meiner 6800er , weil spiele, midd westentlich höherer grafikanforderungen laufen ohne probs 2tage dauerzocken....
    abba danke für euere hilfen
    mfg nora

• Zitat von noralain

aber imma wenn ich speichern will, oder beenden, dann dauert das knapp 20 mins....

Das liegt aber nicht an der Grafikkarte; wieviel RAM hat denn der Rechner ?

Zitat

ich weis nedd, und so hohe grafikanforderungen kann das spiel ja nicht haben

Doch, die hat es.

Zitat

dass mei pc überhitzt midd meiner 6800er

Ich glaube in dem Fall auch nicht an ein Überhitzen, sondern wie gesagt eher an ein zu schwaches Netzteil; falls am BIOS des Rechnes optimiert wurde, könnten auch die Speichertimings zu scharf eingestellt sein, worauf "Sims 2" anscheinend etwas allergisch reagiert.

Zitat

weil spiele, midd westentlich höherer grafikanforderungen laufen ohne probs 2tage dauerzocken....

Was wären das denn für Spiele ? Nur so interessehalber, um das Bild zu vervollständigen.

Ach ja, das Treiberdatum könntest Du auch noch nennen; "Sims 2" hat sich da bei nVidia-Karten ziemlich zickig.

• öhm...
    mein rechner hat 512 mb ram,
    neja, wenns so ne hohe anforderung hat, wieso kann ich es dann mit sehr guter grafik auf meim dad seiner alten geforce2 spieln?
    hmmm.... und wie kann ich das im bios einstellen ???
    njea, ich spiel sonsd gta san andreas, nfs 2 und vammpier the masquerade bloddlines.
    ich hab mei graka vor nem monat etwa gekauft, und dann noch nen treiber runtergeladn, jetzt, vor 2 tagen...
    ich hoff ihr könnd mir helfn...
    mfg nora=)

• GTA SA hat nichtmals so hohe Anforderungen, denn das kann ich auch auf meiner GeForce 2 GTS/Pro mit voller Auflösung fast ruckelfrei spielen, außer es kommt Feuer oder so ins Spiel, dann stößt die Karte an ihre Grenzen.

2 Tage Dauerzocken bei anderen Spielen ist doch etwas seltsam in Verbindung zu ein paar Minuten Sims 2. Vllt. würde eine Spiele-Neuinstallation helfen, wo ich mir aber nicht so ganz sicher bin. Probieren kann man es aber immer mal.

Love sings
    Have a heart and try me

• joa, ich versuchs dann mal...
    um nochmal auf das mit der zu scharfen speicherung zurück zu kommen,
    wie kann ich das um stellen, falls es so sein sollte?
    mfg nora

• Zitat von noralain

joa, ich versuchs dann mal...
    um nochmal auf das mit der zu scharfen speicherung zurück zu kommen,
    wie kann ich das um stellen, falls es so sein sollte?
    mfg nora

Diese lassen sich im BIOS einstellen. Der Schritt ist aber nur nötig, wenn auch wirklich etwas daran verändert wurde. Außerdem ist das BIOS nicht gerade ungefährlich und eine falsche Einstellung im BIOS könnte ziemliche Probleme verursachen.

Love sings
    Have a heart and try me