nightlife startet nich

  • hallo!

    hab mir leider nich alle beiträge durchlesen können, aber bis auf seite 2 war keiner dabei, der dasselbe prob beschreibt.

    ich hab nightlife ohne probleme installieren können, wollte es dann natürlich gleich spielen, das ea games logo erschien auch und der vorspann von den sims. dann krieg ich ne fehlermeldung, dass eben ein fehler aufgetreten is und die anwendung beendet wird.

    jemand ne idee? die genauen daten von meinem rechner kann ich euch so nich sagen, da hab ich absolut ma gar keine ahnung von *con*

    trotzdem dankä :)

  • Zitat von sunshinebabe_83

    jemand ne idee? die genauen daten von meinem rechner kann ich euch so nich sagen, da hab ich absolut ma gar keine ahnung von *con*

    Die sind aber das wichtigste, um zu solchen Problemen was sagen zu können; wie Du sie rausfindest, steht hier.

  • okay, danke.

    also:

    betriebssystem: microsoft windows xp professional
    systemmodell: K7VM2
    prozessor: AMD DURON, MMX, 3DNow, 1,6GHZ
    arbeitsspeicher: 256 MB RAM
    directX version: DirectX 9.0c

    name: Rage Fury/Xpert 128/ Xpert 2000
    hersteller: ATI Technologies Inc.
    chiptyp: Rage128 GL (AGP)
    gesamtspeicher: ca 32.0 MB


    sonst noch was? :)

  • Zitat von sunshinebabe_83

    name: Rage Fury/Xpert 128/ Xpert 2000
    hersteller: ATI Technologies Inc.
    chiptyp: Rage128 GL (AGP)
    gesamtspeicher: ca 32.0 MB


    Das wird wohl leider an deiner Grafikkarte liegen. Die Grafikkarte ist schon so ziemlich alt und für Sims 2 nichtmehr geeignet. Du kannst es natürlich mit einem neuen Treiber vom Hersteller versuchen, allerdings kann man wohl auch hier bei der Karte nichts versprechen.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sunshinebabe_83

    aba wenn es doch an der graka liegen würde, dann würde das spiel doch gar nich starten oder? und ich seh ja den kompletten vorspann


    Das ist nicht korrekt. Das Spiel ist sogar schon auf viel schlechteren Grafikkarten komplett gestartet und erst dann abgestürzt.


    Außerdem verlangt der Vorspann noch nicht soviel von der Grafikkarte ab, wie es das Spiel dann später im Vollbetrieb selbst tut.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von sunshinebabe_83

    aba wenn es doch an der graka liegen würde, dann würde das spiel doch gar nich starten oder? und ich seh ja den kompletten vorspann

    Merkwürdig ist das schon, ja; mich wundert ja allein schon, daß es auf der Karte überhaupt jemals lief.... :misstrau Woran das jetzt auf einmal genau liegt, wird wohl kaum rauszufinden sein; zu 'nem Treiberupdate kann man vermutlich auch nicht mehr raten, weil's da schlicht keinen halbwegs aktuellen Treiber mehr für geben wird. 'Ne neue Karte würde sich da vielleicht doch mal lohnen....

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Merkwürdig ist das schon, ja; mich wundert ja allein schon, daß es auf der Karte überhaupt jemals lief.... :misstrau Woran das jetzt auf einmal genau liegt, wird wohl kaum rauszufinden sein; zu 'nem Treiberupdate kann man vermutlich auch nicht mehr raten, weil's da schlicht keinen halbwegs aktuellen Treiber mehr für geben wird. 'Ne neue Karte würde sich da vielleicht doch mal lohnen....




    das lief sogar recht gut ;) ab und zu ma hat's n bißl gehakt, aba eben nix wirklich dramatisches.

    ma ganz dumm gefragt, hat dann NL überhaupt höhere anforderungen als WCJ?
    hab das WCJ grad nich da, sonst würd ich selbst gucken ;)


    jetz hab ich grad noch gelesen, dass man die add on's nich in dasselbe verzeichnis kopieren soll wie das "grundspiel"....hm...hab ich mit WCJ aba auch gemacht und das lief. werd das aber jetz nochma mit NL versuchen, also ein anderes verzeichnis wählen :) vielleicht tut sich ja so was


    dankä :D

  • Zitat von Basti271

    Das ist nicht korrekt. Das Spiel ist sogar schon auf viel schlechteren Grafikkarten komplett gestartet und erst dann abgestürzt.

    Außerdem verlangt der Vorspann noch nicht soviel von der Grafikkarte ab, wie es das Spiel dann später im Vollbetrieb selbst tut.





    hm okay, war jetz eben die überzeugte meinung eines laien :D


  • Bitte ebenfalls die Änderungs-Funktion an den Beiträgen verwenden ;)


    Ja, NL dürfte aufgrund der vielen neuen Objekte, die sich im Spiel befinden, wenn man das Add-On installiert hat, höhere Anforderungen als WCJ haben. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber es ist schon etwas. Vor allem wird das ganze mit den Anforderungen etc. auch durch Zusatzobjekte, z.B. durch Downloads etc., beeinflusst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • Zitat von Basti271

    Bitte ebenfalls die Änderungs-Funktion an den Beiträgen verwenden ;)



    wie was is mit der änderungsfunktion?

    Zitat von Basti271

    Ja, NL dürfte aufgrund der vielen neuen Objekte, die sich im Spiel befinden, wenn man das Add-On installiert hat, höhere Anforderungen als WCJ haben. Das ist zwar jetzt nicht die Welt, aber es ist schon etwas. Vor allem wird das ganze mit den Anforderungen etc. auch durch Zusatzobjekte, z.B. durch Downloads etc., beeinflusst.




    also gedownloaded habsch noch nie was :) ich versteh halt einfach nur nich, wieso es vorher ohne probleme ging und jetz gar nimmer. also wenn es haken würde wie blöd - okay, könnt ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aba so nich...

    btw heißt das gedownloaded oder downgeloaded? :D

  • Zitat von sunshinebabe_83

    wie was is mit der änderungsfunktion?


    statt einen Beitrag zu schreiben und dich ganz kurz darauf in einem zweiten Beitrag zu korrigieren drückst du beim ersten Beitrag auf die Taste ändern und postest das da mit rein.

    Zitat

    also gedownloaded habsch noch nie was :) ich versteh halt einfach nur nich, wieso es vorher ohne probleme ging und jetz gar nimmer. also wenn es haken würde wie blöd - okay, könnt ich ja irgendwie noch nachvollziehen, aba so nich...


    noch überhaupt nichts? auch kein Haus oder 'n ganzen Sim oder so halt irgendwas, womit man sich unfreiwillig 'n hack einfangen könnte?

    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]


    [COLOR="PaleTurquoise"][CENTER][FONT="Century Gothic"]"Ich trinke auf die Ehemänner, die euch bekommen haben, die Versager, die euch stehen ließen und
    die glücklichen Bastarde, die euch noch begegnen werden."
    [/FONT][/CENTER][/COLOR]
    [CENTER][FONT="Palatino Linotype"]In der Mitte der Nacht liegt der Anfang eines neuen Tags.[/FONT][/CENTER]
    [RIGHT]Ihr fehlt in unsrer Mitte. Sehr.[/RIGHT]
    [SIZE="3"][CENTER][COLOR="LemonChiffon"]__________________________________________________[/COLOR][/CENTER][/SIZE]

  • Zitat von ThinkforSky

    statt einen Beitrag zu schreiben und dich ganz kurz darauf in einem zweiten Beitrag zu korrigieren drückst du beim ersten Beitrag auf die Taste ändern und postest das da mit rein.



    sry hab ich nich gesehen, sonst hätte ich das so gemacht :)


    Zitat

    noch überhaupt nichts? auch kein Haus oder 'n ganzen Sim oder so halt irgendwas, womit man sich unfreiwillig 'n hack einfangen könnte?



    nä absolut gar nix :)

  • aaahhhh es geht :D *freu* aber ich hab keine ahnung, woran es lag. hab alles komplett deinstalliert, also sims, WCJ und NL und erstma nur sims und NL drauf gemacht und dann lief es :)
    also scheint's ja doch nich an der graka zu liegen :p hakt zwar trotzdem zwischendurch n bißl, aber es is ertragbar :)

    trotzdem vielen lieben dank für eure hilfe :)

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    Daß Du dann aber wohl auf WCJ wirst verzichten müssen, wenn Du nicht nochmal neu installieren willst, ist Dir bewußt, ja ?




    ähm... nä :) ging auch so ;) also ich hab jetz beide add on's wieder drauf und es läuft immer noch. also vorher nix deinstalliert, einfach WCJ später dazu installiert

  • Zitat von Powersurge 64 X2

    :misstrau Dann haben die ja mal richtig was verbessert; soweit ich weiß, war bei "Sims 1" ganz schnell Schicht im Schacht, wenn man die Reihenfolge nicht eingehalten hat.


    Ist so auch korrekt und man sollte sie eigentlich auch bei Sims 2 einhalten. Es geht klar hin und da, mit viel Glück, das hat es auch bei Sims 1 getan. Aber oft kommt sowas zu Problemen, weil Sachen dann anders sind, als sie eigentlich sein sollten. Das verwirrt Windows und das Spiel selbst.

    [center][size=1]Love hurts
    But sometimes it's a good hurt
    And it feels like I'm alive
    Love sings
    When it transcends the bad things
    Have a heart and try me
    'cause without love I won't survive


    (Incubus - Love Hurts)[/size][/center]

  • beim ersten teil hatte ich da aber auch keine probleme :) da hab ich imma kreuz und quer drüber installiert, wieder deinstalliert und alles in denselben ordner und immer ging's :) so seltsam mein rechner auch is, aber bei sowas hat der keine probleme :D