sorry im erklären bin ich nicht so ein ass. es ist nur so, dass als bei mir dieses problem bei wcj auftrat, da habe ich das spiel auch deinstalliert. als ich es wieder neu installiert hatte waren all meine spielstände gelöscht.
aber es sollte funktionieren wenn ich die orner mit den inhalten, die ich nit verlieren möchte, kopiere und sie vorübergehend wo anders speichere?
Erinnerungs- und Jobsymbole werden nicht angezeigt!
-
-
-
Zitat von an8i9ta
aber es sollte funktionieren wenn ich die orner mit den inhalten, die ich nit verlieren möchte, kopiere und sie vorübergehend wo anders speichere?
Das sollte dann auf jeden Fall funktionieren, ja. Wie schon weiter oben gesagt, normalerweise sollte nichts passieren, aber man kann's eben nie zu 100%iger Sicherheit sagen. Deswegen ist eine Sicherung doch schon ganz gut (übrigens auch als Backup für spätere Probleme).
-
Zitat von Basti271
Damit du zum Ziel kommst, musst du dir eine Sims 2-CD, entweder die Grundspiel-CD, WCJ oder NL nehmen und dort auf in den "compressed.zip"-Dateien nach einer Datei namens "objects.package" suchen. Diese ist dann ins Verzeichnis Programme\EA Games\Die Sims 2 Nightlife\TS Data\Res\Objects zu kopieren. Die alte Datei im Verzeichnis überschreibst du dann einfach (vorher davon eine Kopie zur Sicherung anfertigen!).
sorry dass ich mich schon wieder melde. das problem diesmal ist, dass ich das oben beschribene tun wolte. doch ich habe nur eine datei namens objects.package gefunden und zwar die, die ich ersetzen soll. vielleicht ne doofe frage, aber muss ich ne cd einlegen und in ihr diese datei suchen? wenn ja, ist das problem einfach, dass soblad ich ne sims-cd einlege, startet sie automatisch.
-
Zitat von an8i9ta
doch ich habe nur eine datei namens objects.package gefunden und zwar die, die ich ersetzen soll. vielleicht ne doofe frage, aber muss ich ne cd einlegen und in ihr diese datei suchen?
Ähm, das erklären wir doch die ganze Zeit. Mittlerweile hat sich aber rausgestellt, daß das bei Nightlife offensichtlich nicht mehr so funktioniert wie bei WCJ, also muß man erst mal abwarten, was sich für neue Lösungsmöglichkeiten auftun.
Zitatwenn ja, ist das problem einfach, dass soblad ich ne sims-cd einlege, startet sie automatisch.
Vom Einlegen bis das Laufwerk endgültig zur Ruhe kommt die Shift-Taste drücken; das sollte den automatischen Start unterbinden.
-
ok. sorry, aber ich brauch manchmal n bischen länger solche dinge zu verstehen
-
hab das mit dem ersetzen probiert. aber ich hab die datei auf der cd nicht gefunden. darum hab ich die gleiche datei genommen, einfach von einem anderen benuzer (wir haben mehrere benutzer auf unserem pc). jetzt hab ich ein paar minuten gespielt. der fehler hab ich bis jetzt nicht mehr entdeckt, jedoch sind alle errinnerungssymbole verschwunden/gelöscht. ist das normal?
-
Zitat von an8i9ta
hab das mit dem ersetzen probiert. aber ich hab die datei auf der cd nicht gefunden.
Ich hab doch geschrieben, daß es mit Nightlife so nicht mehr geht.
Zitatdarum hab ich die gleiche datei genommen, einfach von einem anderen benuzer (wir haben mehrere benutzer auf unserem pc).
Du stellst mich vor Rätsel. Auch bei mehreren Benutzern gibt's nur eine "Sims 2"-Installation im Programme-Ordner - wo genau hast Du die denn jetzt hergenommen ? :misstrau
Zitatder fehler hab ich bis jetzt nicht mehr entdeckt, jedoch sind alle errinnerungssymbole verschwunden/gelöscht.
Ähm.... War das nicht der Fehler ? :kopfkratz
-
das was du schreibst stimmt schon. aber ich hatte einfach noch im kopf, dass jeder benutzer seinen eigenen spielstand hat. und da hab ich mir gedacht, ich probiers mal so wie oben beschriben. das mit dem fehler stimmt nicht ganz. vorher war der fehler, dass einfach noch grüne und rote kästchen ohne symbole drauf da waren (bei den errinerungen) und jetzt sind diese auch weg.
-
Zitat von an8i9ta
das was du schreibst stimmt schon. aber ich hatte einfach noch im kopf, dass jeder benutzer seinen eigenen spielstand hat. und da hab ich mir gedacht, ich probiers mal so wie oben beschriben. das mit dem fehler stimmt nicht ganz. vorher war der fehler, dass einfach noch grüne und rote kästchen ohne symbole drauf da waren (bei den errinerungen) und jetzt sind diese auch weg.
Na ja, in meinen Augen ergibt sich da kein besonderes neues Abbild eines Fehlers, sondern immernoch das alte Geschehen. Da die Lösungsmöglichkeit bei NL nichtmehr funktioniert, wie sich vor kurzer Zeit rausgestellt hat, kannst du einfach nur abwarten.
-
stimmt. ich hab mich wegen dem fehle zu früh gefreut. denn die alten errinerungen sind weg und wenn neue dazu kommen erscheinen einfach die kästchen wieder. tja, da heissts wohl abwarten und tee trinken bis sich irgendwann ne lösung für dieses problem ergibt...