Bei den Erinnerungen sind nur noch grüne und rote Kästchen zu sehen und die Jobsymbole werden nicht angezeigt! Ich brauche driengent hilfe! weiß jemand was man da machen muss? ich habe schon in der suchmaschine gesucht! ich bin aber nicht fündig geworden! ich danke euch jetzt schonmal wenn das problem weg ist!
Erinnerungs- und Jobsymbole werden nicht angezeigt!
-
-
hi
habe das genau gleiche problem. bei mir gibts aber auch teilweise in den sprechblasen probleme. keine ahnung was die ursache ist. ne frage, vielleicht können wir dann ja rausfinden was die ursache ist. hast du vorher irgendetwas spezielles im oder fürs spiel gemacht? (cheat, downloat etc.) -
Es wurde mal gesagt, dass das Problem mit den Erinnerungen ein Bug-Problem ist. Hast du denn Patches etc. installiert ? Wenn ein neuer Patch rauskommt, diesen am besten immer direkt installieren. Wird auch immer hier im Forum angekündigt, und zwar in diesem Thread.
-
Das war schon eine der ganz typischen WCJ-Macken. War wohl zu beheben durch das Kopieren irgendeiner Datei von den CDs, aber ich weiß grad nicht, welche; muß bei Gelegenheit mal suchen.
-
wäre echt toll wenn du das rausfinden könntest. bisher hab ichs nur beheben können wenn ich das spiel de- und dann wieder neuinstalliert habe.
-
Zitat von crinrict
Anstatt Erinnerungen sehe ich nur grüne und rote Kästchen. Auch Karriereicons und ähnliche sind nicht sichtbar
Problembeschreibung
Lösung (von modthesims2): Offenbar wurde die Datei objects.package beschädigt.
Folgende Datei muss ersetzt werden: Programme\EA Games\Die Sims 2 Universit\TS Data\Res\Objects\objects.package
Die Datei zum Ersetzen der korrupten Datei findet ihr hier: University CD #1, compressed.zip. Doppelklick auf die Datei. Darin findet ihr die Datei objects.package.Möglicherweise funktioniert das mit dem Grundspiel oder Nightlife genauso; ich nehme einfach mal an, die Datei muß dann einfach immer durch die aktuellste Version von den Original-CDs ersetzt werden.
-
Zitat von Powersurge 64 X2
Möglicherweise funktioniert das mit dem Grundspiel oder Nightlife genauso; ich nehme einfach mal an, die Datei muß dann einfach immer durch die aktuellste Version von den Original-CDs ersetzt werden.
tönt nicht schlecht. ich hab nur das problem, dass ich keine ahnung habe wie ich das anstellen soll. kannst du mir da helfen?
-
Zitat von an8i9ta
tönt nicht schlecht. ich hab nur das problem, dass ich keine ahnung habe wie ich das anstellen soll. kannst du mir da helfen?
Damit du zum Ziel kommst, musst du dir eine Sims 2-CD, entweder die Grundspiel-CD, WCJ oder NL nehmen und dort auf in den "compressed.zip"-Dateien nach einer Datei namens "objects.package" suchen. Diese ist dann ins Verzeichnis Programme\EA Games\Die Sims 2 Nightlife\TS Data\Res\Objects zu kopieren. Die alte Datei im Verzeichnis überschreibst du dann einfach (vorher davon eine Kopie zur Sicherung anfertigen!).
-
danke ich probiers mal
-
-
also ich hatte das auch schon mit WCJ und mit NL probiert! aber es tut irgentwie nicht! ich habe alles kopiert... aber es tut nicht! gibt es noch irgentwas dagegen! also da es im spiel wieder tut
-
-
ich hab da so ne überlegung. könnte es sein, dass wenn ich ein neues adon installiere z.b. "...machen geschäfte" welches nächstes jahr erscheinen soll. könnte es sein, dass dann dieser fehler behoben sein könnte?
-
Zitat von an8i9ta
ich hab da so ne überlegung. könnte es sein, dass wenn ich ein neues adon installiere z.b. "...machen geschäfte" welches nächstes jahr erscheinen soll. könnte es sein, dass dann dieser fehler behoben sein könnte?
Naja, "Nightlife" hat's ja auch nicht behoben.... Können sein könnte es also immer, aber ich würd mich nicht drauf verlassen, grad angesichts der Macken, die "Nightlife" jetzt auch wieder eingeschleppt hat....
-
soll ich jetzt alles neu insterlieren? Wie sichert man dann die sachen? bleiben die alle noch da! also bleiben die noch in EIGENSCHAFTEN???
-
Zitat von *timo*
soll ich jetzt alles neu insterlieren? Wie sichert man dann die sachen? bleiben die alle noch da! also bleiben die noch in EIGENSCHAFTEN???
Theoretisch sollten sie da bleiben, aber sicherheitshalber kann man sie auch noch sichern. Technik-FAQ, dritter Beitrag
-
ah danke! ich werde es bei mir mal auf D sichern! also die datein aus EIGENE DATEIEN! und dann mal diesims 2 löschen und wieder insterlieren! ich werde berichten wenn es geklappt hat! und danke für eure hilfe!
-
-
versteh ich das richtig? -> wenn ich das spiel de- und dann wieder neuinstalliere, jedoch meine spielstände behalten möchte, dann muss ich die ordner, mit den inhalten welche ich nicht verlieren will, kopieren, in nen anderen ordner tun und wenn das spiel wieder neu installiert habe, tu ich die ordner wieder in die ordner in denen sie vorher waren.
-
Zitat von an8i9ta
versteh ich das richtig? -> wenn ich das spiel de- und dann wieder neuinstalliere, jedoch meine spielstände behalten möchte, dann muss ich die ordner, mit den inhalten welche ich nicht verlieren will, kopieren, in nen anderen ordner tun und wenn das spiel wieder neu installiert habe, tu ich die ordner wieder in die ordner in denen sie vorher waren.
Oh je; bitte nicht die Sätze so verknoten, das kann nicht gesund für sie sein.
Man sollte theoretisch nichts sichern müssen, aber für den Fall der Fälle kann es nie verkehrt sein. Ansonsten:Zitat von mir etwas weiter obenTechnik-FAQ, dritter Beitrag